Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

PX 200

BJ 1991

OHNE Batterie

Problem: Elektrik

Bin heute morgen im dunklen losgefahren - Abblendlicht ging nicht - vermutlich Glühfaden für Abblendlicht durch.

Fernlicht eingeschaltet --> Fernlicht leuchtete. Nach ca. 500 m ging dann so gut wie gar nichts mehr - was die Elektrik betrifft.

Abblendlicht - geht NICHT

Fernlicht - geht NICHT

Rücklicht - geht NICHT

Bremslicht - geht NICHT

Blinker rechts vorne und hinten - geht NICHT

Blinker links vorne und hinten - OK

Tacholeute Abblendlicht - OK

Tacholeuchte Fernlicht - OK

Tacholeuchte Blinker - OK

Hupe - OK

Tankanzeige - OK

Habe bis jetzt noch NICHTS geprüft - kann ich erst heute Abend machen.

Tipps?

Danke und Gruß Christoph

Geschrieben

Klingt - wie immer - ganz scharf nach 'nem defekten LiMa-Regler. Wenn sich rausstellt, dass die fraglichen Leuchtmittel allesamt durchgebrannt sind, isses das auch. Ach ja: Hupen würd ich nicht mehr; das könnte Dich auch noch den (teuren) Hupengleichrichter kosten.

Geschrieben

ich würde auf den Spannungregler tippen.

kannst ja messen. wenn mehr al 13 Volt rauskommen ist er defekt bzw "regelt der nicht mehr richtig...das halten die Birnen nicht aus.

dann bestimmt auch der Hupengleichrichter...

Andre

Geschrieben

kannst ja messen.

Hmm, so einfach ist das nicht. Dazu braucht man ein hochwertiges Meßgerät (TRMS). Andere Meßgeräte zeigen falsche Werte an.