Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hy

Nachdem ich nun doch endlich was vor 89 herrichte, komm ich auch in den genuss, die backen weglassen zu können. Bei meinem jetzigen 95 hat der tüv den kopf geschüttelt wegen der geräuschentwicklung. Da is ja sogar die "motorhaube" gedämmt und die hässliche plastikabdeckung muss eigentlich unten auch an den motor dran.

Das einzige problem is nun, dass ich das lüfterrad zumachen muss. Gibts da noch irgendwo fertige geschlossene abdeckungen? Hab nämlich keine lust das

selbst zu basteln. Wenn nicht, hat noch jemand bildliche vorschläge wie sowas vernunftig aussehen könnte?

Sorry wegen gross- und kleinschreibung. Is aufm handy etwas nervig!

Geschrieben

Ich denke auch, wenn du nicht gerade auf Wasserkühlung umbaust hat die Lüra-Abdeckung schon einen Sinn als Luftleitblech und sollte wohl weder weggelassen noch geschlossen werden.

:wacko:

Geschrieben

Ich hab für den Tüv einfach N Gitter eingeschweißt. Vorher über nerd großen wurstdose mit nen großen gummihammer ein wenig in form dängeln und festpunkten. Lack drüber und gut is. :wacko:

Viel Erfolg!

Geschrieben

1. Ich meinte natürlich nur so nen fingerschutz - luft muss natürlich schon durch - das is mir auch klar.

2. Beim sip find ich sowas auch nicht.

Wenn ich mich recht erinner, gabs aber sowas damals mal beim rollershop (der bei augsburg)

Dann wirds wohl doch nur ein gitter drauf. Hab gedacht es gibt noch irgendwo was gscheits.

Geschrieben

kannst auch ein lochblech oder ein fliegengitter aus metall nehmen und mit 2 komponentenkleber anpappen.

da brauchst du dann nix schweißen und auch nicht nei lacken.

fürn tüv ist das auch ausreichend.

Geschrieben

Und wo genau findest Du da eine Abdeckung, die bei abgenommener Backe die Fingerchen vom Lüfterrad fernhält?

Ich dachte, er sucht ne normale Lüra-Abdeckung.

Hab jetzt erst gerafft, was er sucht... :wacko:

Geschrieben

Na gut dann werd ich mir halt was basteln. Schade dass es da nix fertiges mehr gibt. Danke für eure bemühungen und eure tipps!!! ?

Geschrieben

Das schaut doch gar nicht schlecht aus. Vom aussehen könnts sogar mit etwas umarbeiten passen. Ich brauch ja eh das für den elestartblock.

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Augsburger hat auch erst eine geschlossene für n Tüv gebraucht. Ich hab auch im Netz rumgesucht und keinerlei Fertiglösung gefunden, so dass ich ihm meine "Lochblechabdeckung" geliehen habe.

Als Bastellösung passt scheinbar auch so ein Gitter von der Senseo ganz gut ->

image_422224000320_1.jpg

Bearbeitet von Heliobaktus
Geschrieben

Wenn ich das so richtig interpretiere, heißt dass, ich darf auch mit Backe den unteren Bereich der Lüfterabdeckung nicht rausschneiden?

Weil die Zylinderhutze mit dranhängt

==> oder weil indisch - italienisch ? ? ?

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Weil die LML ein viergetackteter ist, guck das Foto nochmal genau an.

Geschrieben

Wenn ich das so richtig interpretiere, heißt dass, ich darf auch mit Backe den unteren Bereich der Lüfterabdeckung nicht rausschneiden?

Richtig. Könnte ja an der Ampel ein Kind mit dem Finger rein kommen (O-Ton eines TÜV-Prüfers, nicht von mir).

Geschrieben
Weil die LML ein viergetackteter ist, guck das Foto nochmal genau an.
Mir ist schon klar, dass sich 2- und 4-Takter nicht "vertragen" :wacko:

aber LML hat den kompletten Motor nicht neu erfunden ! ! !

Hat denn keiner die Möglichkeit, das Ding mal an einen Elestartmotor zu schrauben ?

==> warscheinlich erledigt sich das Ganze, auch wenn es passt, Aufgrund des Preises

Grüße aus Augsburg

BABA'S