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Geschrieben

So wie es aussieht können wir ab Anfang April 2012 hier Trainieren :

http://www.kartclub-straubing.de/index.htm

Die Bahn wird derzeit umgebaut und für 2 Räder ausgelegt, ( Kart Bleibt aber nach wie vor Hauptthema)

Hab grad mit dem Besitzer Telefoniert,

die Bahn wird auf ca 1000 Meter verlängert + Sehr große Auslaufzonen.

Er hat mir im vorhinein scho gesagt :

ES MUSS TEFLONAUFSCHALGSCHUTZ AM ROLLER SEIN !!! + DIE LAUTSTÄRKE MUSS IN ORDNUNG SEIN!

Näheres Infos gibt es im Januar!

Ich versuche aber noch im September hinzufahren und mit da Lammi ein paar Runden zudrehen!

Bis dahin :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Gibts Streckenführung von der geplanten Bahn?

@ Andal i weis es nicht ob Richtungswechsel geht ? I Frag ihn mal wenn ich vor ort bin.

@ Prettyfucker Steckenführung wird die nächsten Wochen mal auf der HP veröffentlicht.

:wacko:

Bearbeitet von MR.PKSpezial
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Servus Stefan,

und gibts schon Neuigkeiten.

:wacko:

Momentan wird gerade Gebaut ( gebeulichkeiten ) . Streckenführung ist allerdings noch unklar. hab letzte woche mit den besitzer telefoniert und er meint das es im juli fertig werden soll! Mehrere infos gibts ab april sagt er !!!

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

So ich möchte euch auf den laufenden halten . Ich habe jetzt nochmal bei einer anderen kartbahn nachgefragt.

Ich habe im März einen termin vereinbaren können um mich und meinen roller vorstellen zukönnen ! Wer würde jetzt alles ernsthalt kommen?

Damit ich sagen kann wieviele wir ca sind? ich denke einmal bis 2 mal im Monat reicht!

Das erste am telefon war die lautstärke ! Ich bitte euch hiermit wer momentan am moped schraubt. Dämmt das ansaug und auspuffgeräusch !!! Max 95 db ...

Ich möchte dort WENN wir eine zusage bekommen länger fahren. Und die Betreiber machen wenn alles passt eine ausnahme wegen uns.

Supermotos lassen sie nicht drauf wegen lärm.

Und macht euch gedanken wegen einen kunststoffaufschlagschutz.

Ich bin aber recht zuversichtlich das wird dort fahren können.

Gruss stefan

Bearbeitet von MR.PKSpezial
Geschrieben (bearbeitet)

Bitte hab noch ein wenig geduld. Ich möchte zu erst eine 100%tige zusage des Bahnbetreibers haben wo wir fahren können.

Trainingsmöglichkeit wo wir vielleicht ne zusagen bekommen !!!

http://www.kartsport-zentrum.de/

Ich hab nochmal bei einer Dritten Kartbahn ( Ampfing ) nachgefragt. Die ist zu vergleich mit Wackersdorf.

Glaube aber Fast das es bei der Kartbahn nichts wird. Die sind fast ausgebucht + immer sehr viele Kartfahrer anwesend !

Bearbeitet von MR.PKSpezial
Geschrieben (bearbeitet)

Ich weis scho Gurke. Hams ma scho erzählt :wacko:

I bin scho mal weiter wie Ihr ! i derf zum vorstellen kemma!

Des kimmt jetzt dann scho auf :wacko:

Aber ich möchte jetzt hier noch keine all zu größen Töne spucken!

Erst mal Füße stillhalten und abwarten was der 3 . März so bringt !!!

Bearbeitet von MR.PKSpezial
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

wegan training :

I war unten. Bin gefahren mitn K5 moped. Lautstärke : 88 db

( Gemessen wird auf der geraden bei Vollgas 7 meter abstand )

NICHT MEHR WIE 95 db !!!

Sturzpads müssen drauf sein

Sie haben keine 2 Rad Erlaubnis. Wird aber extra beantragt für UNS !

Behördenscheiß hab ich mitn Bahnbesitzer zu 80 % durch ! OK von Behörden und Bahnbesitzer sind gegeben :wacko:

Den Behörenscheiß brauchen wir leider, Dank NERVENDEN Nachbarschaft :wacko:

Ich brauche allerdings führ die Behörden noch ein paar Kopie von Fahrzeugscheinen. irgendwelche... ( AM BESTEN MIT SEHR VIELEN EINTRAGUNGEN ) (( SEHR VIELE PS UND UND UND ))

Wäre Cool wenn mir da ein paar leute was zukommen lassen würden.

es wurde so gehandhabt :

Es werden "Offizelle RennTrainingstage sein" ( um die Einzelgenehmigung leichter zubekommen und billiger )

Veranstalter werde ich sein. Kontrolle von Sturzpäds und Lautstärke !!!

Training einmal im Monat. Welcher Tag kann ich noch Aussuchen.

Ob wir nun dann im Halbstundentakt / Abwechslung mit Leihkart oder Rennkart oder " Durchfahren" können muss ich noch mitn Bahnbesitzer klären

Ich versuche für April noch einen Termin zufixen

Versprechen kann ich es allerdings nicht.

Weiter INFOS Folgen noch Ende März

Bearbeitet von MR.PKSpezial
  • Like 2
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

coole Sache, gibts schon News ab wann wir starten können....und wie müssen die Stutzpads aussehen? Die muss ich wohl erst Nachrüsten.

Bearbeitet von Sprintschrauber
Geschrieben

So News:

Wenn die Behörden ned immer so lange brauchen würden.

Laut Bahnbetreiber könnten wir sofort starten.

Aber er will die Erlaubnis zuerst in der Hand haben.

Denke Ende April können wir Gasgeben !!!

Straubing :

Kann man vergessen war gestern in Straubing und die Kläranlagenfertigung braucht bis 2013.

Wenn die dann fertig sind fangen die erst mal an mit dem Bau der Kartbahn.

Frohe Ostern

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

PLC Kit über motorschraube oder auf den Seitendeckl muss a bissl a kunststoff vorhanden sein !

Maniacs kiste z.B is des recht cool gelöst find ich. Oder &i roller z.b.

Am Windschild wäre auch noch gut !

Bearbeitet von MR.PKSpezial

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    • Vielen Dank, denke es wird sich beim DR einpendeln. 12V und saubere neue Elektrik bekommt er auch, ob AC oder DC mal schauen., Steuerzeiten, Auslass, Welle und Drehschieber Bearbeitung sind mir nicht fremd aber für kostenloses Helfen mir dann doch zu viel Energie.
    • ...mal was aktuelles!   Christbaum einwässern bzw. Haltbarkeit verlängern.   Für den Einen oder Anderen steht in Bälde der Christbaumkauf an und nachdem ja der Trend besteht, dass viele der Bäume bereits vor dem 24. Dezember aufgestellt und geschmückt werden, kann man bei der Pflege und Aufstellung einiges beachten um relativ lang einen schönen Baum zu haben.   Grundsätzlich beginnt die Weihnachtsbaumernte in der Regel Anfang bis Mitte November. Je nachdem wie die Witterung im Vorfeld war, haben die meisten dieser Bäume bereits mehr oder weniger einen irreparablen Trockenschaden genommen (lange Lagerungen inkl. Anfahrtswege etc). Daher gilt, je frischer umso besser. Der Idealfall wäre natürlich die Selbstschlägerung vor Ort. Eventuell auch am Stammschnitt beim Christbaumverkäufer erkennbar. Je frischer die Schnittstelle ausschaut (helle Schnittstelle, keine Rißbildung) umso größer die Chance, dass der Baum erst kürzlich geschlagen wurde.   Wer eine lange Standzeit garantiert haben möchte, der kommt bei der Aufständerung nicht an einen Christbaumständer mit Wasserbehälter vorbei (Füllvolumen ca. 10 l).    Kulturen: ca. 80% werden auf landwirtschaftlichen Kulturen in Deutschland produziert, 20% kommen aus dem Ausland (Dänemark im Norden bzw. Tschechien, Polen Rumänien im Osten etc.) Aufgrund der Haltbarkeit und der Optik hat sich da vorwiegend die Nordmanntanne durchgesetzt.   Kauf: (meine persönliche Philosophie) So früh wie möglich (außer man kann sich sicher sein, dass man einen Baum aus einer späteren Erntecharge erwischt). Nur dann ist gewährleistet, dass ich durch "einwässern" des Baumes seine Vitalität erhalte. Je länger ich mir Zeit lasse umso höher ist die Gefahr, dass der Baum bereits Schaden genommen hat. Wir reden hier von einem Zeitspanne zw. Schlägerung und Verkauf von knapp 6-8 Wochen!! Bei entsprechender Witterung (warme Temperaturen und Trockenheit) am Verkaufsstandort ist das bereits ausschlaggebend, dass der Baum nach den Feiertagen ein klägliches Bild abgibt. Dem kann ich durch frühzeitiges Kaufen und Einwässern entgegen wirken. Beim frischen Baum glänzen die Nadeln und er hat ein intensiven aromatischen Geruch.   Bei den zertifizierten Verkäufern sollte sich am Etikett ablesen lassen, wo der Baum herkommt. Leider ist der Zahlencode für den Laien nicht wirklich lesbar.    Aufstellung: Vom Hauptstamm eine ca. 1-3 cm lange Scheibe abschneiden und dann erst aufständern. Ich ritze zusätzlich noch auf 5 cm den Stamm in Längsrichtung an (ca. max. Wasserfüllstand, vier Schnitte 90° versetzt) damit die Wasseraufnahme zwischen Rinde und Holz vergrößert ist. Der Baum nimmt nur über den Bereich zw. Rinde und Holz das Wasser auf! Daher nicht schälen oder anspitzen! Je länger der Baum im Verkaufsquartier gestanden hat umso größer wählt man die Scheibe beim Anschnitt des Stammes.   Danach bleibt der Baum (inkl. Aufständerung mit Wasserbehälter) bis zur Aufstellung im Freien. Er wird bei mir zusätzlich gewässert und auch bei Bedarf auch besprüht. Allerdings sollte auch klar sein, dass der Baum je näher es zu den 0° geht, kein Wasser mehr aufnimmt!   Wer vorzeitig seinen Baum bereits im Inneren aufstellt, der muss dann wirklich alle zwei Tage kontrollieren und nachwässern. Pro Meter  zieht der Baum ca. 1 Liter Wasser pro Tag. Dort wo auch noch anständig geheizt wird, wäre dann das Besprühen (wenn es der Christbaumschmuck erlaubt) ebenfalls zielführend   .... trotzdem einen ruhigen und stressfreien Advent bzw. optisch tadellosen Christbaum !   lg Andreas                          
    • Nur zur Erinnerung.   75ccm fand ich mit 16 super. Leichte Kupplung (siehe Spiderdust) ist für jeden was. Hab zwar nicht viel zum Vergleich, aber BGM Touring Box für V50 finde ich in allen Belangen sehr schön. Wäre es mein Sohn, wären mir heutzutage die 12V am Wichtigsten. Und bei dem Punkt würde ich mein Gehirn eher dazu anstrengen die Beleuchtung und vor allem das Bremslicht an einen Akku zu hängen.       
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