Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mercedes W124 Coupe


Vic

Empfohlene Beiträge

will mir dank langsam einsetzenden haupthaarverlust und wachsendem bauch mal wieder ein coupe in den vorgarten stellen.

mercedes soll/muss es sein, ich fahr sogern dem stern nach wie einst die 3 heiligen ramschverkäufer ausm orient.

denk da an einen w124 coupe, im konkreten einen 220E auch wenn das ein hilfsmotor mit nur 4 zylindern ist.

wie siehts denn bei diesem automobilen kunstwerk mit den platzverhältnissen im fond aus?

die w124 limo ist ja recht großzügig zu den mitfahrern (natürlich kein vergleich zu meinem ehemaligen w140) wie stehts da um das coupe?

sonst was auf das ich achten soll (an der limo kenn ich mich aus) oder empfehlungen eurerseits?

achja goldmetallic (oder champanger keine ahnung wie die farbe hieß) soll er sein :laugh:

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will mir dank langsam einsetzenden haupthaarverlust und wachsendem bauch mal wieder ein coupe in den vorgarten stellen.

mercedes soll/muss es sein, ich fahr sogern dem stern nach wie einst die 3 heiligen ramschverkäufer ausm orient.

denk da an einen w124 coupe, im konkreten einen 220E auch wenn das ein hilfsmotor mit nur 4 zylindern ist.

wie siehts denn bei diesem automobilen kunstwerk mit den platzverhältnissen im fond aus?

die w124 limo ist ja recht großzügig zu den mitfahrern (natürlich kein vergleich zu meinem ehemaligen w140) wie stehts da um das coupe?

sonst was auf das ich achten soll (an der limo kenn ich mich aus) oder empfehlungen eurerseits?

achja goldmetallic (oder champanger keine ahnung wie die farbe hieß) soll er sein :wacko:

:wacko:

Scheiß auf Mitfahrerplatz, Du bist Fahrer! Und nen besseres Auto als diesen wirst kaum kaufen können. Der 220er ist nen TOP Motor. Habe den im Taxi gefahren, nur getreten den Hobel. Außer Ölwechsel nicht gross gepfegt, nie was dran gewesen. Hardyscheibe war mal hin... Mit 796.000km gut laufend verkauft.

Wollte mir vor ein paar Jahren auch nen 124er Coupe kaufen(320er), istr dann aber nen 126er geworden, als 500er- weil billiger und geiler. DER hat wenig Platz im Fond :wacko:

Edith sagt noch: GOLD :wacko:.... :laugh:

Edith 2 korrigiert von fast 8millionen Kilometern auf fast Achthundertausend :???:

Bearbeitet von Kotzerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko:

auf euch jungs, kotzerider und bergfick, hab ich gehofft :laugh:

mal schaun ich ruf bei nem konkreten wagen heut abend mal an obs den noch gibt.

220er, 95er jahrgang, klima, schiebedach, airbags, richtige farbe aber leider zigeunerchrome.

mal schaun.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola,

wir haben auch noch so ein Coupé im Fuhrpark (von der Tante Käthe); einen 230E mit Automat in rauchsilber und innen beiges Leder.

Das Elektro-Schiebedach braucht jährlich Streicheleinheiten und das Gurt-Zubringergedöns hat eine Macke...

Hinten kann man für ein Coupé eigentlich ganz normal sitzen.

Der M102 Motor ist eigentlich ganz gut. Wir hatten den auch in einer Limo bis dann bei 440T km ein Ventil verbrannt ist und das Ding dann für die Tonne war. Dazu war dann noch der Automat im Arsch, der Auspuffkrümmer gerissen und die hintere Achse war lose und eben tonnen Rost; aber wie gesagt bei 440T und TÜV hatte das Teil auch noch.

@Bergfick

Ich quäle mich seit einiger zeit mit einem spontan absterbenden Motor (während der Fahrt). Nach meinem Gefühl könnte es an der Spritversorgung liegen. Das Steuergerät von der Benzinpumpe habe ich bereits gewechselt und die Zündung ist auch ok. Die üblichen Verdächtigen habe ich überprüft. Als nächstes werde ich die Benzinpumpe wohl wechseln, könnte es daran liegen - kenns du so ein Problem beim M102 Motor?

Gruß,

RGV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Swingersclub lässt grüssen, als erstes must dir ne Bugattibrille und ein paar weisse Lederslipper besorgen. :wacko::laugh:

Die Farbe die du haben möchtest heisst rauchsilber, dass nehme ich jetzt mal so an. :wacko::wacko:

Coupes gab es in D nicht als Diesel. Kotze meint aber einen Diesel nehme ich an, oder wer zur Hölle fährt ein Taxi mit einem Benzinmotor?? Halten tut das Ding keine 796 tsd. km als Benziner.

Der Platz hinten reicht völlig, ausser du möchtest Pumperschränke oder Zuhälter mit auf deine Touren nehmen. Häufig ist das Coupe als 4 Sitzer ausgeliefert worden. Da ist ein wenig Holz in der Mitte.

Die Schwachstellen sind die gleichen wie bei der Limo. Die Heckscheibe ist allerdings noch anfälliger um milchig zu werden.

Vorteil bei dem zwozwanzischer Benziger mit 150 Ps ist, dass der Motor durchaus mit purem E85 recht gut läuft und nichtmal viel mehr nimmt. Der Sound ist für einen 4 Zylinder recht annehmlich. Gelegentlich geht mal eine Zündspule kaputt. Da muss man mit leben.

Empf. kann man einen E200 mit 136Ps, bloss das es die nicht so günstig gibt wie die Modelle mit anderen Motoren. Dieser 4 Ventil Motor kombiniert mit einem Schaltgetriebe ist so günstig im Verbrauch wie ein Diesel. Ich weiss nicht ob die gewünschte Farbe bei den letzen Bj. noch Verwendung fand.

Finger weg vom 300er 24V. Die Nockenwellen wollen da manchmal nicht so richtig.

Finger weg von der Farbe Bornit, dass ist die Araber Farbe schlechthin.

Finger weg von Radlaufchrom und der lieben SEC Haube.

Finger weg von der Farbe Almandine Rot, da löst sich gerne der komplette Klarlack, ab Umstellung auf Wasserbasis, das sieht dann aus als hätte der Wagen schwere Noirodermitis.

Ein C124 hat den gewissen Charme zwischen Swingerclub, Tanztee, Kurorten und dem Friedhof.

In dem Sinne.

Achja, falls du in D fündig wirst treffen wir uns, du bekommst einen anderen Stern und die halb defekte Uhr die immer noch bei mir im Schrank liegt.

3.bild.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde unbedingt zum M103 raten. Der 102er hält zwar ewig, wird mit zunehmender Drehzahl aber laut, der 111er braucht zwar nix und geht für einen Vierzylinder recht ordentlich, wenn Dir die LE-Jetronic anfängt zu spinnen (und das wird sie früher oder später) ist Schluß mit lustig.

Ein gut gewarteter 103er braucht Überland auch nicht mehr als 11 Liter und ist wenigstens eine standesgemäße Motorisierung.

Falls es wirklich ein 220er sein muss, hätt´ ich da aber auch einen relativ günstigen an der Hand. Ist halt schwarz. Sportline, Leder grau, EFH, Airbag, Klima, etc. Fährt sehr schön, kostet 5.000,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bergfick

Danke schon mal. Also die alte Limo mit dem gleichen Motor steht noch zum Schlachten bei uns auf der Halde, mit intakter Einspritzung.

Nach so einer Anleitung zum Testen der Jettronic habe ich aber bis jetzt noch nicht gesucht. Werde das dann mal bei Gelegenheit machen.

Meinst du mit komplettem Geraffel auch Drosselklappe und Geleitungs und so? :wacko: Die ganze Einspritzung zu checken, da bin ich ja ein ganzen Tag damit beschäftigt :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch, das Saugrohr kannste ja sitzen lassen. Das ganze Geraffel zu tauschen dauert keine Stunde. Ich meine alles.

Was auch kaputt sein könnte ist der Druckregler.

Checken würde ich da grossartig nix mehr. Es kann auch bei diesem Motor passieren, das es einen Rückschlag aus dem Verbrennungtrakt gibt, dann ist die Drosselklappe verbogen.

Überspannungsschutzrelais kannste ja auch mal checken, das sitzt da wo auch das Steuergerät sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coupes gab es in D nicht als Diesel. Kotze meint aber einen Diesel nehme ich an, oder wer zur Hölle fährt ein Taxi mit einem Benzinmotor?? Halten tut das Ding keine 796 tsd. km als Benziner.

DOCH, Benziner, 150PS Automatik. Soll ja auch Spaß machen :wacko: Nur mit Super gefahren, kein Gasumbau. Nur billigstes Öl ausm Baumarkt, diese 5Liter Kanister für 10€. Wechsel alle 15.000km.

Viel Langstrecke( ca. 150.000km pro Jahr), meist Vollgas.

SEHR dankbares Auto!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, dort treib ich mich trotz verkauf meines amis vor jahren eh noch herum (unter meinem alten nick king kerosin). :wacko:

der wagen hat leider automatik und keine airbags.

schaltgetriebe und luftsack sind aber k.o-kriterien für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rauchsilber gab es bis zum schluß.

Die geilen Rentnerkombinationen sind natürlich nicht an jeder Ecke zu finden. Aber ein gutes Kuhpee sollte sich finden lassen. Leider sind die richtig guten auch schon teuer.

Ob nun 220 oder 230 wäre bald egal. Schau nach Zustand und ausstattung, wenig Kilometer dazu und dann darf es auch ruhig ein 6Zyl sein. Die nehmen auch nur 1-2l mehr als der olle 4Zyl.

automat ist natürlich Pflicht. Handgerissen geht nur im 190er oder 200D. Alles andere braucht ne Automatik.

200E/E200 kann man nicht kaufen. Ekelhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rauchsilber gab es bis zum schluß.

Die geilen Rentnerkombinationen sind natürlich nicht an jeder Ecke zu finden. Aber ein gutes Kuhpee sollte sich finden lassen. Leider sind die richtig guten auch schon teuer.

Ob nun 220 oder 230 wäre bald egal. Schau nach Zustand und ausstattung, wenig Kilometer dazu und dann darf es auch ruhig ein 6Zyl sein. Die nehmen auch nur 1-2l mehr als der olle 4Zyl.

automat ist natürlich Pflicht. Handgerissen geht nur im 190er oder 200D. Alles andere braucht ne Automatik.

200E/E200 kann man nicht kaufen. Ekelhaft.

Ich geniesse jeden Tag die Qualitäten eines handgeschalteten W202. Muss man mögen, Verbrauch ist mit < 8l auch echt i.O.

Das sollte aber im Coupe nicht so im Fokus stehen, oder? Die souveräne Fahrweise des 124er ist etwas begrenzt mit den kleinen Motoren. Allerdings haben auch die kleinen Benziner alle eine steuerkette, was die Inspektionen langfristig verbilligt.

Auf Rost achten: Türunterkanten, bei MOPF auch unter den Sacco -Planken.

Schönes Auto, definitiv.

Gruß

tc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hab heut bei dem 95er c124 220E zugeschlagen in schicken champangner-metallic :wacko:

fotos kann ich leider erst machen wenn er bei mir steht, momentan isser noch in wien in der garage meiner eltern.

klimakompressor schaltet sich nicht ein, gas ist aber noch in der anlage.

öl ist etwas unter der mitte der markierungen, der vorbesitzer der auch sonst eher sparefroh ist behauptet er füllt nie bis zum maximum ein...najo

rost an allen 4 wagenheberaufnahmen, an der antennendurchführung und an einem kotflügel unterm zigeunerchrom.

gibts wen der mit anhand meiner fahrgestellnummer n bissl was übers auto rausfinden kann?

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hab heut bei dem 95er c124 220E zugeschlagen in schicken champangner-metallic :wacko:

fotos kann ich leider erst machen wenn er bei mir steht, momentan isser noch in wien in der garage meiner eltern.

klimakompressor schaltet sich nicht ein, gas ist aber noch in der anlage.

öl ist etwas unter der mitte der markierungen, der vorbesitzer der auch sonst eher sparefroh ist behauptet er füllt nie bis zum maximum ein...najo

rost an allen 4 wagenheberaufnahmen, an der antennendurchführung und an einem kotflügel unterm zigeunerchrom.

gibts wen der mit anhand meiner fahrgestellnummer n bissl was übers auto rausfinden kann?

danke!

Was musst du noch wissen?

Auslieferungszustand ist auf dem Metallplättchen vorne unter der Haube verewigt, 3 stellige Nummern, die kann man einfach bei google eingeben.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, einmal die Schwellerleisten runter, die Sicheln, Antenne raus und zum lacker. 500€ und der ist wieder schick. Bei Champanger sollte der Lacker aber schon gut mischen können.

Beim Daimler das ÖL nicht ´ganz voll zu machen ist nicht doof. das passt.

Klima erstmal neu befüllen und dann kucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab schon infos zu meinem auto bekommen herzlichen dank nochmal an den "informanten" :laugh:

:wacko: ich hoff wir sehn uns mal in natura dann gibts reichlich bier

champangner war ne vermutung von mir die wie wir gleich sehen werden falsch war:

Auftragsnummer 0555712364

Produktionsnummer 7842627 7

Produktionswerk 0500 Sindelfingen

Versanddatum 29.03.1995

Lackierung 1 702 U RAUCHSILBER - METALLIC

Innenausstattung 375 A STOFF KARO CHAMPIGNON

211 AUTOMATISCHES SPERRDIFFERENTIAL (ASD)

240 AUSSENTEMPERATURANZEIGE

281 LEDERLENKRAD (390 MM) MIT SPORTLICHEM DESIGN UND LEDERSCHALTHEBEL

291 AIRBAG FÜR BEIFAHRER

300 ABLAGEBOX IN ABLAGESCHALE VORN

412 SCHIEBE-HEBE-DACH ELEKTRISCH IN STAHLAUSFÜHRUNG

430 KOPFSTÜTZEN IM FOND

515 RADIO MB CLASSIC MIT VK UND RDS

531 ANTENNE AUTOMATISCH

543 SONNENBLENDEN MIT MAKE-UP-SPIEGEL LINKS UND RECHTS BELEUCHTET

570 ARMAUFLAGE VORN MIT FACH

580 KLIMAANLAGE

584 ELEKTRISCHE FENSTERHEBER, FAHRER- UND FONDTÜREN

586 580 + 584

600 SCHEINWERFER-REINIGUNGSANLAGE

611 AUSSTIEGSLEUCHTEN IN DEN TÜREN (W202 NUR FAHRERTÜREN)

620 ABGASREINIGUNGSANLAGE

630 ECE-WARNDREIECK

652 LEICHTMETALLRÄDER 8-LOCH

673 BATTERIE MIT GRÖSSERER KAPAZITÄT

682 FEUERLÖSCHER

731 HOLZAUSFÜHRUNG WURZELNUSS

827 ZUSATZTEILE FÜR ÖSTERREICH-FAHRZEUGE

885 SCHLIESSANLAGE MIT INFRAROT-FERNBEDIENUNG UND WEGFAHRSPERRE

910 LICHTMASCHINE MIT GRÖSSERER LEISTUNG

warum beim daimler öl nicht voll machen?

ich bin meine bisherigen sterne (w202 C220CDI kombi, w140 300TD, w124 300D) alle randvoll gefahren, gut das waren auch selbstzünder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum beim daimler öl nicht voll machen?

ich bin meine bisherigen sterne (w202 C220CDI kombi, w140 300TD, w124 300D) alle randvoll gefahren, gut das waren auch selbstzünder.

Sollen empfindlich sein, die Benziner gegen Überfüllung bezüglich Schaumbildung oder Ausblasen durch die Kurbelgehäuseentlüftung, Verbrennen und Schädigung des Kats.

Weiss nicht wie praktisch relevant das ist, aber umsonst schreiben die den Überfüllungshinweis wohl nicht noch mal extra auf die Ölstutzen drauf.

Am Kat geht wohl eher nichts kaputt, wir hatten an einem W210 E240 170 PS mal ein typisches Problem mit einer zu kleinen Ölbohrung im Motor bei ca. 180000 km,

dadurch sind mehrfach auf einen Schlag große Mengen Öl ab durch den Auspuff gegangen mit einer durchaus beachtlichen, schönen blau-weissen Nebelwand auf der Autobahn.

Wurde gerichtet, die nächste AU danach war OK und ohne Befund am Kat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rauchsilber mit Karo Schwatt ist doch schick.

ja nur dass champignons im genießbaren zustand selten schwatt sind :wacko:

stoff is beige, auch nicht hässlich aber schwarz wär mir deutlich lieber, wie du schon sagtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

weiter oben wurde kurz mal Klimaanlage neu befüllen angesprochen.

An meiner Kiste ist noch eine R22 Klimaanlage verbaut welche mit R413A befüllt ist.

Seit neustem ist aber auch das R413A von der EU verboten worden...

Kennt vielleicht jemand ein Ersatzmittel für das R413A. In Google ist nichts brauchbares zu finden und mein Klimabauer wartet auch noch auf ein Ersatzmittel.

Für 300Euronen (MB-Kit mit R134 Verschraubungen und dann noch einen neuen Trockner) könnte ich die ganze Chose auf R134 umrüsten.

Anscheinend solle aber auch dieses Kühlmittel demnächst von der EU verboten werden.

Kennt sich jemand mit dem Thema Klimaanlage aus?

Danke im Vorfeld und Gruß,

RGV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information