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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

ich möchte mir einen gebrauchten pinasco einsetzen.

jetzt ist die frage, ob und wenn ja wie lange ich den gebrauchten zylinder einfahren soll. konfiguration bis aus sito+ original, bedüsung, zündung wird angepasst.

über die suche habe ich nur was für malossi (aluminium, nikasil) gefunden, wo bei neuen zylindern die maßgabe zw. 200-800km einfahrzeit lautete.

welche maßnahmen sollten noch erfolgen? mehr öl im gemisch? vorher einölen, fetten, ringe?

sollte der kolben poliert werden? es sind kleine riefen im kolben und unterhalb der kolbenringe eine stelle, als ob jemand mit einem pikser diese eingedrückt hätte (klar geht das nicht, aber um euch zu verdeutlichen, wie das halt ausschaut)

wichtig ist mir, dass der zylinder lange und problemlos hält, die absolute leistung steht nicht im vordergrund!

deshalb bitte auch keine kommentare a la pinasco ist scheiße oder so!

hatte eigentlich originaltuning vor, aber keinen vernünftigen satz bekommen und brauche den roller fast jeden tag, so dass keine zeit für wilde basteleien ist... :-D

danke schon mal für gute tipps!

greetz

cm

Geschrieben

Wenn der Kolben und Zylinder in der Kombination schon mehr als 1000km gelaufen sind, solltest Du keine Probleme haben und einfach fahren können.

Die Riefen am Kolben kannst Du wegfeilen, wenn Sie nicht hoch bis zu den Kolbenringen gehen.Einfach das wegfeilen, was vom Metall her anders aussieht, da setzt sich dann Ölkohle an.

Wenn Du so etwas noch nicht gemacht hast solltest Du vielleicht beim ersten Mal mit jemanden zusammen arbeiten, er das schon mal gemacht hat, damit er Dir die Technik zeigt. ( nix für ungut, aber manchmal lohnt es sich Hilfe zu suchen)

Geschrieben
welche maßnahmen sollten noch erfolgen? mehr öl im gemisch? vorher einölen, fetten, ringe?

sollte der kolben poliert werden? es sind kleine riefen im kolben und unterhalb der kolbenringe eine stelle, als ob jemand mit einem pikser diese eingedrückt hätte (klar geht das nicht, aber um euch zu verdeutlichen, wie das halt ausschaut)

hatte eigentlich originaltuning vor, aber keinen vernünftigen satz bekommen

1)

nein,

ja, mit 2tÖl,

wenn du einfach den zylinder draufsteckst und den Motor nicht auseinander hast brauchst bzw kannst du nix fetten.

was meinst du mit Ringe? Brauchst keine neuen wenn dir nix dran auffällt

2)

NEIN, nicht das Hemd polieren

Solange die Riefen nicht rausstehen würde ich da gar nix dran machen, wenn sie rausstehen sachte mit der Feile die Erhöhungen wegfeilen

3)

der Pinasco ist quasi ein Originalzylinder aus Alu, damit kann man auch ein Originalzylindertuning machen, geht genauso! In der Suche findest du bestimmt was dazu

Ebenso kannst du dich in der Suche nochmal schlau machen was für Zylinderköpfe die Leute auf ihren Pinascos bevorzugen

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