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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Roman kann nur die eine Strecke.. :wacko::laugh:

IHR KÖNNT JA AUCH MAL IM CHIEMGAU ROLLERN.... DIE STRECKE KENNT IHR NICHT.. IST ÜBRIGENS OBERBAYERN.... NICHT WEIT WEGG VON MÜNCHEN....

www.chiemgauvespen.de

Geschrieben

Schee war's. :laugh: Sogar mit einer stattlichen Abordnung aus Augschburg. :wacko:

Und hier die obligatorische Frage: "Gibt's schon Bilder?" :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Super abschluss.

Super Wetter.

Nette Augsburger

Und fast noch me klopperei zwischen Augsburgern und Starnberger Porsche Fahrern.

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Bearbeitet von v8beppi
Geschrieben (bearbeitet)

Und fast noch me klopperei zwischen Augsburgern und Starnberger Porsche Fahrern.

Hö, stimmt doch garnet.

Wir haben lediglich darüber diskutiert ob es respektlos ist hinter einem Porsche zu parken oder nicht.

Das war höchstens Stufe 1 von maximal 3 die zur Tätlichkeit führen. :wacko:

Kloppen tut man sich doch heutzutage nicht mehr.

Aber wenn mich einer dumm anblökt, blöke ich zurück!

Mir hats gestern getaugt!

Auch wenn es echt ein Graus ist bis man ENDLICH mal aus München raus ist.

Und mit Sicherheit auch nicht einfach einen halbwegs geschlossenen "Corso" durch die Stadt zu führen.

Ein paar Münchner mit Warnwesten, die den Weg kennen (für jedermann ersichtlich) Vorne, in der Mitte und Hinten wären aber sicherlich eine Verbesserung gewesen um bei den ganzen Apelabrissen das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. :wacko:

Grüße nach München! :laugh::wacko:

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Bearbeitet von Schindluder
  • 1 Jahr später...

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    • Frage: welche modernere Hupe kann man gut hinter der originalen Hella Blende verbergen?    Habe mal was von einer PK Hupe gehört? 
    • Gestern habe ich mal das Schwungrad abgenommen, so sieht´s aus:             Kontaktzündung, oldstyle Regler 1 phasig, 4 Ausleitungen aus der ZGP wegen Batterie, ich würde sagen Spezial-Femsa Wellensitz fürs Schwungrad. Den Ring für den Unterbrecher bekomme ich vermutlich runter, ein PX-Schwungrad wird dann aber trotzdem nicht draufgehen, oder? Und damit geht kein Umbau auf 12V mit bestehender Kurbelwelle - fürchte ich. Eine innen ausgedrehte ZGP Codice 233871, (Vespa PX 150 E) habe ich da, nutzt ja nix ohne das passende Schwungrad.   Zum letzten Bild: Rote Kennzeichnung: Das auf Masse geklemmte Spulenende lässt sich leicht von Masse abschrauben und herausführen (sonst ja meistens die blaue Leitung). Dann habe ich die Lichtspule 1 potentialfrei und kann den Brückengleichrichter an den Start bringen. (Ich erhoffe mir mehr Ladeleistung als bei Nutzung nur der einen Halbwelle mit dem Serien-Gleichrichter). Liege ich da richtig? Vielleicht kommen da ja auch schon 12V bei raus?   Grüne Kennzeichnung: die Lichtspule 2 ist mit zwei Wicklungen versehen, im grünen Bereich gehen beide auf Masse. Am anderen Ende ist eine Wicklung per gelber Leitung mit der Spule für den Unterbrecher verbunden (gelb nachgemalt) und die zweite Ausleitung aus der Spule ist schwarz und geht als Minus an die Batterie. Den Spulenteil für den Unterbrecher fasse ich besser nicht an. Sollte ich aber den anderen Teil in Reihe mit der Lichstpule 1 bringen um die Spannung anheben zu können? Mal angenommen ich nehme das Ende der Lichtspule 2 aus dem grünen Kreis und verbinde es mit dem blauen Kabel (ehemals Masse LSP1). Dann müsste die Gleichrichterbrücke zwischen Eingang LSP1 (gelb) und das schwarzen Kabel. Was wird denn dann meine DC-Masse wenn ich das schwarze statt an die Batterie an die Gleichrichterbrücke hänge? Ich stehe auf dem Schlauch. Umbau auf Vape oder Flytech - geht das mit der bestehenden KW? Dann würde ich das sofort machen, VAPE gefällt mir. Vape Stromrichter würde ich den mit Kondensator dazu einplanen. Motorspalten soll aber gerade nicht laufen.
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