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Geschrieben

Leider hat es genau 4 Runden in Ungarn gedauert und ich konnte wieder einpacken.

Ist eine ET4 Gabel, wobei das Gewinde auf die Gabel geschnitten und erweitert worden ist. Also keine Schweißer. Nur vorab mal diese Info.

Nun soll Prophylaxe betrieben werden, aber ich bin mir noch unschlüssig, wie am besten.

Die Schelle von Stahlfix/Vespetta ist auf die Schnelle nicht auszutreiben. Würde ein bisschen dauern und hat halt auch Nebenwirkungen. (Gabel ausbauen, abdrehen lassen, das Teil drehen lassen)

Variante Zwei, die mich aber nicht vom Hocker reißt wäre folgende.

Über das kaputt gewordene Gewinde eine ca. 4 mm große Beilagescheibe zu stecken und das Ding wieder zusammen zu bauen und oben durch Lenkerkopfunterteil und Gabel einen M6 Imbus zu drehen.

Ginge halt schneller, nur ich kann ganz oben dann den Lenker nur mehr mit einer Mutter (originale 2) befestigen bzw. kontern. Es kann vll sein, dass der eine oder andere Gewindegang übrig bleibt, aber......

Danke für Eure Hilfe!

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Geschrieben

Mit der Gewindefeile den Grat wegfeilen sollte reichen und ist die Profiversion. So zäh wie das Material ist könntest du auch russisch versuchen, das Gewinde mit einer Reißnadel freizupopeln.

Geschrieben (bearbeitet)

gabel raus, mit der flex geschickt drübergehn und mit dem dremel nachputzen :wacko:

da dies anscheinend wegen demontage der muttern nicht geht, würd ich die gewindegänge per dremel freilegen bis die muttern von hand leicht runtergedreht werden können

wenn auf die führung wert legst dann hilft wohl nur passendere scheibe oder neue gabel.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Danke, aber das Problem ist, dass die Scheibe mit den 4 Nasen ja jetzt nach rechts und links wandert und keine wirkliche Führung mehr hat.

Das hat sie doch aber eigentlich von Anfang an nicht... :wacko: Schraubensicherung ist da optimal...

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