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Geschrieben

Leider hat es genau 4 Runden in Ungarn gedauert und ich konnte wieder einpacken.

Ist eine ET4 Gabel, wobei das Gewinde auf die Gabel geschnitten und erweitert worden ist. Also keine Schweißer. Nur vorab mal diese Info.

Nun soll Prophylaxe betrieben werden, aber ich bin mir noch unschlüssig, wie am besten.

Die Schelle von Stahlfix/Vespetta ist auf die Schnelle nicht auszutreiben. Würde ein bisschen dauern und hat halt auch Nebenwirkungen. (Gabel ausbauen, abdrehen lassen, das Teil drehen lassen)

Variante Zwei, die mich aber nicht vom Hocker reißt wäre folgende.

Über das kaputt gewordene Gewinde eine ca. 4 mm große Beilagescheibe zu stecken und das Ding wieder zusammen zu bauen und oben durch Lenkerkopfunterteil und Gabel einen M6 Imbus zu drehen.

Ginge halt schneller, nur ich kann ganz oben dann den Lenker nur mehr mit einer Mutter (originale 2) befestigen bzw. kontern. Es kann vll sein, dass der eine oder andere Gewindegang übrig bleibt, aber......

Danke für Eure Hilfe!

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Geschrieben

Mit der Gewindefeile den Grat wegfeilen sollte reichen und ist die Profiversion. So zäh wie das Material ist könntest du auch russisch versuchen, das Gewinde mit einer Reißnadel freizupopeln.

Geschrieben (bearbeitet)

gabel raus, mit der flex geschickt drübergehn und mit dem dremel nachputzen :wacko:

da dies anscheinend wegen demontage der muttern nicht geht, würd ich die gewindegänge per dremel freilegen bis die muttern von hand leicht runtergedreht werden können

wenn auf die führung wert legst dann hilft wohl nur passendere scheibe oder neue gabel.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Danke, aber das Problem ist, dass die Scheibe mit den 4 Nasen ja jetzt nach rechts und links wandert und keine wirkliche Führung mehr hat.

Das hat sie doch aber eigentlich von Anfang an nicht... :wacko: Schraubensicherung ist da optimal...

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    • Beschreibung: Erstlack Vespa PX80E 135ccm 1994    Preis:  3.500 € Standort: 45481 Mülheim   Liebe Vespafreunde, ich biete eine sehr gepflegte Vespa PX 80 Lusso mit eingetragenem 135ccm DR Krüger Zylinder, aus dem Jahr 1994 zum Verkauf an. Die Vespa wurde vor Kurzem technisch komplett ertüchtigt und ist daher in einem sehr guten und wertigen Zustand. Sie springt auf den zweiten Kick an, fährt super, bremst extrem gut, kuppelt super, scahltet präzise, Elektrik funktioniert, 2. Schlüssel und Papiere vorhanden. Der perfekte Zweitroller in Rosso Corsa (Ferrari Rot). Der Lack ist vollkommen original und in einem außerordentlich guten und leicht patinösen Zustand. Keinerlei Rost oder gar Unfall-/Umfallspuren. Ich habe die Vespa überwiegend gereinigt und noch nicht aufpoliert…da ist noch viel Potential zum perfekten Roller. Die Vespa zeigt aber stolz die Historie der letzten 30 Jahre. Beim Reinigen wurde die Vespa innen mit Hohlraumwachs konserviert. Die Vespa ist noch nicht zugelassen und ist noch nicht zum TÜV vorgeführt. Dies kann bei geeigneter Preisfindung gerne übernommen werden…das Wetter fuxt nicht und es würde mich selbst stören, wenn die Vespa turnusmäßig immer im Januar/Februar zum TÜV müsste. Bei Interesse oder weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Besichtigungen sind nach Absprache möglich. Bitte PN Die Vespa ist mein Eigentum und es gibt keine Anforderungen Dritter. Dies ist ein Privatverkauf, d.h. der Artikel wird ohne Garantie Gewährleistung Sachmängelhaftung, Rückgabe, Umtausch oder irgendwelcher Zusicherungen verkauft! Viele Grüße
    • Auf einem Malle Gehäuse mit Membraneinlass eine Vollwange. Der Einlass geht vor die Wangen und die mehr Masse ist von Vorteil.
    • Lenkerenden Special großes Rüli - 4 fach dann das PV später
    • Es sollte immer gemessen werden.... Winkel, wie immer, kurz vor 90° beim berühren der Anlaufscheibe. Oben am Hebel 5-7mm (wie immer!!)
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