Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Soooo, nachdem ich das thema entlüftungsschraube durchgekaut habe, schön zum nächsten und zur belustigung anderer nächstem thema.

Heute ne tour gefahren und schau auf blöd mal in den rückspiegel, und siehe da ich seh nix mehr, BLAUER RAUCH!

Das es dann doch so war/ist wie mir viele im anderen topic klarmnachen wollten das der SIRI durch ist, OK, wahrscheinlich!

Aber jetzt zum KURIOSEN teil:

- roller läuft völlig normal

- dreht nicht hoch und hält auch das standgas

- lufballon test NEGATIV

- getriebeöl riechtr nicht nach sprit

- keine veränderung bei öffnen der öleinfüllschraube

Symptome:

- Rauch im kompletten drehzahlbereich

- zündkerze sieht soweit normal aus, schwarz umrandet war sie schon immer!

Vermutung:

- zieht getriebeöl über die dichtfläche vom kurbelwellengehäuse, deshlb auch schon immer leichten sporadischem getriebeöl auswurf bei vollgas über die entlüftungsschraube

Massnahme:

- jemand schon das problem gehabt, wie bekomm ich die dichtfläche dicht? selber abziehen :wacko:

SCHÖN DAS DIE KISTE NICHT EINFACH MAL KEINE PROBLEME MACHEN KANN!

ABER BALD SIND ALLE KINDERKRANKHEITEN BEHOBEN :laugh:

DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT :wacko:

Tom

Geschrieben

Ok wenns hinten Qualmt liegts auch mal nicht an der Leistung.

Wenn er Getriebeöl verbrennen würde siehst du es an den Ablagerungen im Zylinderkopf und am Kolben.Da das Getriebeöl ned so gut verbrennt.Stell das mal sicher

Könnte sein das die zuviel Sprit in den Auspuff läuft(Schwimmerkammer Dichtung), verdunstet und das Öl als Ablagerung bleibt und dann verbrennt.

Meiner hat letzte Woche das gleiche gehabt aber bei mir lags an der Gehäusedichtung-hat man,wie geschrieben,fett Ablagerungen gehabt.Diesmal nur mit Fett und Dichtung verbaut noch ist er dicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie gehäusedichtung? Wie soll deines Erachtens Sprit in den Auspuff laufen wenn schwimmerkammerdichtung undicht????? Sry aber kann dir nicht folgen:(

Wer lesen kann ist klar im Vorteil,du hast nen 26 Flachschieber.

Wenn der überläuft kommts aus dem Schlauch.

Check trotzdem den Brennraum nach Ablagerungen.Sind da keine verbrennt er kein Getriebeöl.

Edith meint das sie davon aus geht das du 1:50 tankst und nicht 200ml öl auf 5 Liter Benzin schüttest.

Bearbeitet von nachbrenner
Geschrieben

Ich bin 15 km gefahren! Ich denke da kann kein Sprit mehr im Rap sein! Hatte schon mal Sprit im Rap das war nach 1km weg!

Mal sehen hab jetzt mal den Vergaser sauber gemacht und mach neuen Sprit rein! Viel. hat mir jemand was in Tank!!!!

Wenn nich dann SIRI oder dichtflâche!!!!

SPALTEN,...... :wacko:

Geschrieben

Ich bin 15 km gefahren! Ich denke da kann kein Sprit mehr im Rap sein! Hatte schon mal Sprit im Rap das war nach 1km weg!

Mal sehen hab jetzt mal den Vergaser sauber gemacht und mach neuen Sprit rein! Viel. hat mir jemand was in Tank!!!!

Wenn nich dann SIRI oder dichtflâche!!!!

SPALTEN,...... :laugh:

Mir ist mal über Wochenende über den Vergaser Sprit in den Zylinder gelaufen dann, als dieser voll war in den krummer und dann in den Dampfer dann auf den garagenboden.

Hab aber einen si Vergaser ( mit Choke :wacko: ) und die Nadel hat nicht komplett dicht gemacht. Das hat gedauert bis das nicht mehr geraucht hat.

Vom iPad geschrieben

Geschrieben

mir ist das auch schon passiert! meistens macht siuch das dann dadurch bemerkbar das beim starten erst mal 1 liter sprit hinter dir auf den boden liegt :wacko:

Das kann ich ausschliessen!

Ich hab doch mittlerweile ne benzin pumpe, da geht das garned mehr soweit ich meine,...

wenn das problem mit vergaser und sprit nicht behoben wird dann wird gespaltet, was solls auch sein!? Hochgezüchteter motor blässt siri raus, wär nicht das erstemal!

Mir ging es mehr darum ob jemand erfahrung mit nicht dichten dichtflächen im bereich des kurbelwellengehäuses hat!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Wenns so richtig stark raucht das man schon eigentlich nicht mehr fahren will weil man denkt man hat ne Nebelmaschine hinten dran,dann ist es meisten der Simmering.

Beim Kurbelgehäuse bleibts meistens bei einer relativ leichten Rauchentwicklung die sich rein optisch noch in Grenzen hält !

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Wenns so richtig stark raucht das man schon eigentlich nicht mehr fahren will weil man denkt man hat ne Nebelmaschine hinten dran,dann ist es meisten der Simmering.

Beim Kurbelgehäuse bleibts meistens bei einer relativ leichten Rauchentwicklung die sich rein optisch noch in Grenzen hält !

OK, bei mir rauchts richtig! Ich werd am freitag die kiste mal zerreissen, werd dann berichten!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Mal sehen hab jetzt mal den Vergaser sauber gemacht und mach neuen Sprit rein! Viel. hat mir jemand was in Tank!!!!

Ich würde auch auf den Sprint tippen, hab' erst letztens bei einer Ausfahrt 2 Kerle gesehen, die an einer Tankstelle offensichtlich nicht reines Benzin bekommen haben. Die haben auch geraucht wie Sau...

Bearbeitet von scth2000
Geschrieben

Ich würde auch auf den Sprint tippen, hab' erst letztens bei einer Ausfahrt 2 Kerle gesehen, die an einer Tankstelle offensichtlich nicht reines Benzin bekommen haben. Die haben auch geraucht wie Sau...

Meinst du Moped Zapfsäulen mit Gemisch ? Da könnte es natürlich sein daß das Öl von der Tankstelle eventuell zu Fett war gemischt war......

Aber von der normalen Zapfsäule ja eigentlich nicht möglich wenn nicht gerade der Tankwagen Diesel in den 98er Tank reingekippt hat.

Geschrieben

Aber von der normalen Zapfsäule ja eigentlich nicht möglich wenn nicht gerade der Tankwagen Diesel in den 98er Tank reingekippt hat.

Ich glaube, so in der Art muß das dort aber gewesen sein.

Geschrieben

Gibts schon was neues? Ich habe dieselben Symptome. Läuft wie zuvor, raucht aber wie Jonny Shithead!

Die einzige Veränderung war das der Motor jetzt in einem anderen Roller läuft, seitdem macht er das.

Leider hab ich zurzeit mehrere Rollerbaustellen und eben diesen Roller wollt ich erst als letzten checken, somit les ich hier fleißig weiter damit ich später an der richtigen Stelle suche.

Liebe Grüße

ikearoller

Geschrieben

Gibts schon was neues? Ich habe dieselben Symptome. Läuft wie zuvor, raucht aber wie Jonny Shithead!

Die einzige Veränderung war das der Motor jetzt in einem anderen Roller läuft, seitdem macht er das.

Leider hab ich zurzeit mehrere Rollerbaustellen und eben diesen Roller wollt ich erst als letzten checken, somit les ich hier fleißig weiter damit ich später an der richtigen Stelle suche.

Liebe Grüße

ikearoller

Nein, da ich den Motor erst am Freitag aufmache! Werde aber berichten, und wenn interessant- fotos anhängen,...

Geschrieben (bearbeitet)

Hast du den alten simmerring nur montiert oder auch geklebt?

ich denke nur montiert, weiss es leider nicht meht, hab die aber auch schon mal verklebt mit locetite! Wie gesagt ist das erste mal das mir einer flötten geht<!

Mit was verklebt ihr?

Bearbeitet von Tommylion
Geschrieben

Heute motor gespalten und siehe da, SIRI ist rausgeflutscht und hat schöne spuren auf der kurbelwelle hinterlassen, war auch der madige von RMS!

Hab den braunen metallenen verbaut und auf hinweis von V8Beppi mit locetite eingeklebt! Mal SEHEN,... :wacko:

Hier Fotos:

post-31680-054165200 1315668253_thumb.jp

post-31680-090299300 1315668294_thumb.jp

post-31680-019435200 1315668307_thumb.jp

post-31680-078119800 1315668336_thumb.jp

post-31680-029913100 1315668346_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Super, auch mit locetite 648 ?

Jetzt seh ich es auch. War der schwarze drinnen? Dann kein Wunder

Braun mit Metallgehäuse ist das richtige

Das sehen zwar nicht alle im gsf so aber glaub mir.

Bearbeitet von v8beppi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab die hier auch in nem 200 alt Block 
    • Super - ganz herzlichen Dank!!!   Sprich, ich könnte das Relais z.B. unter dem Tank am Kabel des Rücklichts positionieren und darüber den Schalter zwischen Batterie und Gleichrichter steuern - richtig? Dann wäre Platz und nicht so viel Kabelverlegerei durch den Tunnel notwendig .   Ich denke zwar nicht, dass ich den Aufwand betreiben werde, aber falls es je doch notwendig sein sollte, hätte ich es zumindest (hoffentlich) kapiert. 
    • Fotos hab ich nicht am Handy kommen erst vom PC! LG an deine Glaskugel. Warum sie das nicht wusste.
    • Frag mal nach das wäre Interessant 😉    Einzige legale Möglichkeit wäre A, jemand besitzt ein Lichttechnisches Gutachten für die Dinger!   Ansonsten ist alles was leuchtet ja erstmal nicht Eintragungspflichtig (im Schein) da Bauartgenehmigungspflichtig (in dem Fall das mit dem E usw. wie oben)👌 oder hat einen Nachweis wie bei A, zumindest beim Abblendlicht auf jeden Fall.   Zu Deutsch, entweder A oder ein Kollege mit Blauem Kittel hat kein Schimmer oder bewusst drüber hin weg gesehen, beides nicht gut.    Nicht das ich was vermiesen will, hier sind ja alle selber groß und ich hätte gerne auch was ordentliches für Trapez 😉 aber auch noch am suchen 👌
    • Hatte heute wie gesagt mal den Benzinhahn getauscht. Hab dann den Schlauch bis zur Vergaserwanne und den Banjo angeschlossen. Hab den Tank voll gemacht , den Tankdeckel geschlossen. Benzinhahn auf "on" - Der Sprit läuft durchgehend "im Strahl" bis man auf Reserve umstellt. Auf Reserve gestellt läuft auch der letzte Rest aus dem Tank unverändert durch. Die Spritversorgung sollte mehr als in Ordnung sein. Würde mich wundern wenn der Motor sich derart viel Sprit gönnen würde. Wenn ich mal auf der Bundesstraße Vollgas fahre, ändert sich auch nichts. Der Motor tourt danach vernünftig in den Leerlauf. Die Kerze ist auch leicht hellbraun. Einen anbahnenden Klemmer habe ich bisher nicht hören können. Die Abdeckung im Tunnel hat definitiv eine bessere Gasannahme gebracht wenn man beim Vollgasfahren den Gasgriff schliesst und wieder "aufreisst". Die Nebendüse konnte ich dann wieder 55/160 wechseln. Ohne die Abdeckung nahm er das Gas nur vernünftig mit einer 58/160 an. was sich natürlich durch den zusätzlichen Luftstrom ohne die Abdeckung erklären lässt. Der Leerlauf musste mit der fetteren ND nur etwas abgemagert werden. War aber schon grenzwertig im Bereich des überfetten.    Hab bei Scooter Center jetzt Luftkorrekturdüsen und das BE2 Mischrohr bestellt. Auf deren Seite steht auch das diese eventuell abgeändert werden müssen bei Reso Pötten usw.... Werde jetzt auch auf dem Polini 177 weiter abstimmen. Dieser ist nun verbaut und ich denke ich krieg das mit der Abstimmung sicherlich in den Griff. Habe wie gesagt vor den Vespa Motoren viele viele Minarellis und Piaggios in Automatik Rollern ordentlich rangenommen, daher die Kenntnis und das Gefühl für den Vergaser etc. Der SI ist halt mein erster Vergaser ohne Nadel, ich mag es halt mich damit zu beschäftigen, das gesamte zu verstehen und zu optimieren.    Man findet im Internet leider nicht alles und auch sehr viel Schmarn. Ist meine persöhnliche Erfahrung. Auf 1/4 Meile Rennen, gabs Leute die gegen mich gefahren sind mit deutlich teureren Setups welche deutlich mehr Bums haben können wie ich. Trotzdem langsamer. Es sind die Feinheiten die den Unterschied machen. Leider nehmen genau diese Feinheiten viel Zeit in Anspruch und teilweise auch etwas Lehrgeld.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information