Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hi,

habe einen roller für freundin mit folgenden daten an der hand und würde gerne eure meinung hören:

bj 70

ursprünglich 125er motor, jetzt 50er drin. sonst original (kein tuning).

umbau auf 12volt inkl. neuem kabelbaum (der hat licht!)

null rost, keine beulen, kein originallack

motor komplett überholt, neue dichtungen, ringe und was so alles dazugehört.

das gute stück soll 650,-- kosten.

angesichts der sonstigen preise finde ich das ok, was haltet ihr davon? wo liegen unterschiede zw. primavera und v50? (außer rücklicht und leicht anderen maßen und gewicht habe ich keine gefunden :-D

danke und gruß

cm

Bearbeitet von muellix
Geschrieben (bearbeitet)

wenn wirlich alles OK ist würde ich zuschlagen!

650? sind eigendlich nicht so viel wenn der lack und der motor in ordnung sind.

die PV hat einen runden lenkkopg mit fernilicht.

PV mit v50 Motor ist imho besser weils dan keine Probleme beim umtypisieren giebt

Bearbeitet von Tyristorman
Geschrieben

meine meinung:

ist die frage, ob das ueberhaupt ne pv/et3 ist, denn es kann ja auch eine special sein, die mal einen 125er motor implantiert hatte. dann waere es sicherlich zuviel.

einen großen unterschied zwischen primavewra und v50 gibt es wie auch schon festgestellt nicht...

wenn es eine karosse mit blechkaskade ist, die richtigen papiere dabei sind und der zustand ok ist, sollte der preis ok sein. handeln muesste auch drin sein bei den heutigen preisen.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Primavera Karosse ist einzigartig: Blechkaskade mit Seitenfach hat nur sie. Und sie sollte noch nen Lenker mit muschelförmigem Tacho bis 120 km/h haben.

Ist die Kiste legal auf 50er umgetragen? Wenn ja wäre ich an der Kopie der Betriebserlaubnis interessiert, da ich das gleiche vorhabe.

Die deutsche PV hatte immer das gleiche Rücklicht wie die deutsche 50 Special:

´68-´73 Antikrücklicht wie SS 50/90 mit kleinem Reflektor

´73-´78 Das Rücklicht der Rally 200

Sollte es die PV nach ´78 noch in D gegeben haben dann mit dem Et3 Rücklicht.

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

Ich denke der Preis ist etwas happig aber noch in Ordnung wenn man nicht unbedingt ein Schnäppchen erwartet.

Aber irgendwie denke ich das die Preise sowieso nicht mehr klargehen.

Heute in der Zeitung: V50 Bj 74. 650 Öre. Originalzustand etc. Wahrscheinlich schlechter Lack und alet Gedöns was es bei sowas zu erwarten gibt. Das finde ich ganz schön teuer.

Auf Egay ist es ja noch kränker. Wieviel geld da für RostMoppeds geboten wird tststs....

Geschrieben (bearbeitet)

hi,

papiere sind in ordnung, ist umgetragen. ist der muschelförmige tacho bis 120km/h.

ach ja und natürlich runder lenkkopf mit fernlicht...

und gepäckfach hat sie auch links.

danke für die infos!

greetz

cm

Bearbeitet von muellix
Geschrieben

Und, Blechkaskade? Sonst könnte es auch ne späte 50 Special mit Primaveralenker sein. Wie geht die Fahrgestellnummer los? V5B3T (50 Special), VMA2T (PV) oder VMB1T (PV Et3).

Hätte wahnsinniges Interesse an ner Kopie der Betriebserlaubnis :love: .

Geschrieben

warum wollen alle eine Briefkopei???

verstehe ich nicht!?!?!

es dürfte doch kein Problem sein einen 50er Motor in ne 125er eingetragen zu bekommen (wo man euch in deutschland doch eh fast alles einträgt)!?!?!?

Geschrieben

Ich glaube ich bin hier der einzige. Und bei mir stellen sich die Herren Tüffs halt blöd. In D kommt es halt darauf an, zu welchen TÜV man gayht. Aber ich hab kein Bock wegen diesem Kack ne Deutschlandtournee zu starten.

Geschrieben

ok ich hab 2 mal gelesen das wer ne Kopie will und da ich mir nicht jeden Nahmen zu jedem beitrag merke dachte ich das währen 2 leute weil ich dachte das einer nicht 2 mal das selbe schreibt (offensichtlich ein Irrtum für den ich mich hirmit entschuldigen möchte)

Geschrieben (bearbeitet)

hi,

also in der betriebserlaubnis steht nicht viel drin. von umtragung habe ich nix gelesen.

aber die rahmennummern etc. stimmten überein, insofern ist es auf jeden fall diese und keine geklaute.... :-D

wenn du noch interesse hast, dann schick mir doch ne pm mit adresse und so.

greetz

cm

Bearbeitet von muellix