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Geschrieben

Habe unter meiner Alltags PX einen Sito Plus hängen und der macht plötzlich Lärm, wie wenn das Nummernschild nicht richtig fest gemacht ist.

Der Lärm kommt eindeutig unterm Roller raus und ist drehzahlabhängig (Eigenresonanz).

Wenn ich mit der Hand gegen den Sito haue scheppert es innen drinnen wie beim Laufen nur eben leiser.

Lösen sich beim Sito nach längerem Gebrauch die Prallbleche oder was ist das ????

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht ??? :-D

PS.: ich will an den Alltagsroller keinen Rennauspuff hängen und original will ich auch nicht fahren, ich frage deshalb, weil ich wissen will ob ein neuer Sito Plus fällig ist.

Geschrieben

Bernd:

Die Frage ist falsch gestellt!

Es muß heißen: Können die Prallbleche im Shito+ halten? :-(

Antwort:

Nein!

Sie klötern nach wenigen tausend km regelmäßig in der Brotdose umanand! :-(

Lösung: T5 original Puff auf PX-Flansch umgeschweißt.

Problem: Woher nehmen wenn nich stehlen. :-D

Evtl. mal Jörg aus Wien fragen, ob er noch nen Pfümpf-Puff besorgen kann.

Geschrieben

Das ding wird echt louder then the fucking hell , dann ist wirklich schluss mit Alltagsroller! der T5 puff ist da echt optimal

Geschrieben

Wie alt isser denn ?

Bei weniger als 2 Jahren: umtauschen ! Is mittlerweile ein Standardritual....frag mal die Teilehändler :-( die haben schon nen Megahals und einige verkaufen die Dinger schon gar nicht mehr ! :-D

Ansonsten is das vollkommen normal.......

Greetz,

Armin

Geschrieben
Wie alt isser denn ?

Bei weniger als 2 Jahren: umtauschen !

Leider schon älter als zwei Jahre..... :-D

Ist nur nicht soooo viel gefahren worden, deshalb (so lange) gehalten...

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    • …und für die, die nicht solange warten wollen und keine Skrupel haben das heilige T5 Gehäuse zu Spindel…  Basteln derweil halt den Pinasco 251 auf den T5 Block…  um nicht Aufschweißen zu müssen, habe ich schon mal einen Spacer dafür Lasern lassen… Basteltrieb usw…   der Zwitterspacer, Überstromkanäle T5, Bohrung und Außenkontur P251…in 3mm Stärke…
    • um VMC zu inspirieren…   …wäre ich für einen VMC T5 Explorer…  70er Bohrung, gepaart mit kleinem oder keinem Fuß wie der Explorer bzw. Der M244. mit niedrigen SZ damit der ab 54Hub funktioniert, aber auch mit 60 oder mehr gefahren werden kann(dann mit Auslassen hochziehen) … sprich Sz ähnlich wie der Pinasco 251… der geht sogar noch auf 54 Hub ohne abartige SZ zu generieren… wären dann bei 54Hub 208ccm und bei 60Hub 231ccm @VMC das wären die Eckdaten… los los … an die Arbeit…
    • Hallo Leutz.....da ich nun aktiv für sämtliche Auslässe DIchtungen anbieten kann und will, würde ich mich freuen wenn Ihr mich Infos über Konturen versorgen könntet zu der Banane Lochdurchmesser, Bolzendurchmesser, Bolzenabstand, Maß Breite und Länge. Wenn es eine Sonderkonturen aussen gibt, dann freue ich mich auch über einen Durchrieb auf karierten Papier. ICh kann natürlich auch jede andere Kontur, Abstände und Innenmaße umsetzen.   Ich freu mich auf euer Feedback.   Grüsse Lars
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