Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi! Hab mir ein paar neue Zylinderstehbolzen mit 155 mm länge von DRT rausgelassen,weil ich mir die Option offen lassen wollte vielleicht doch noch auf nen Malle Kopf oder den neuen Polini Zylinderkopf für meinen 133er wechseln zu können, falls der ori. Kopf doch zu suppen anfängt.Jetzt stehen die Bolzen ca. 2cm über den Zylinderopf hinaus und ich bekomme die nicht mehr angezogen! Kann mir jemand sagen wieviel ich an den Bolzen absägen kann,so das später die anderen Köpfe noch passen.

Gruß nighty

Bearbeitet von nighty
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist warscheinlich mit Abstand die beste Idee um das "Problem" zu lösen :wacko: Hab aber irgendwo hier mal gelesen das die Bolzen ungefähr mit den Muttern abschließen sollten,warum auch immer.Noch was anderes,ist das eigentlich normal das die Bolzen wackeln wie ein Kuhschwanz,solange sie nicht ganz bis zum Anschlag reingedreht sind?

Bearbeitet von nighty
Geschrieben

Die Muttern müssen nicht mit den Bolzen abschließen, lange Nuss kaufen und alles ist gut und Du kannst es festziehen.

Die Bolzen sollten nicht wackeln dürfte aber auch klar sein :wacko:

Warum drehst Sie denn nicht ganz rein?

Geschrieben

Die Muttern müssen nicht mit den Bolzen abschließen, lange Nuss kaufen und alles ist gut und Du kannst es festziehen.

Die Bolzen sollten nicht wackeln dürfte aber auch klar sein :wacko:

Warum drehst Sie denn nicht ganz rein?

Das die Bolzen fest sein müssen ist mir schon klar!Mich wundert es halt,das sie erst auf die letzten 1-2mm aufhören zu wackeln.Die alten saßen straff drin!Wie auch immer,werd sie jetzt mit Loctite einkleben und gut is.Und natürlich bis zum Anschlag reindrehen! :laugh: