Teasy Geschrieben 7. September 2011 Teilen Geschrieben 7. September 2011 Moin,ich habe mir vor ein paar Jahren mal eine ScootRS Scheibenbremse (noch ohne Anti-Dive) zugelegt. Die Bremse war zerlegt und nicht komplett. jetzt habe ich die Bremse zusammengebaut und in der Gabel ist mir aufgefalle, dass der Reifen gar nicht mittig in der Gabel steht.Ist das so normal oder habe ich etwas falsch gemacht? Hat jemand eine Anleitung oder eine Explosionszeichnung um die Anordnung der Teile zu kontrollieren?Gruß, Teasy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtv96 Geschrieben 7. September 2011 Teilen Geschrieben 7. September 2011 Ist leider bei der Scoot RS Bremse Standart. Ist bei mir und auch bei anderen 2 Leuten so. Mußt damit leben oder LTH plus kaufen. Irgendwo muß ja der Preisunterschied gerechtfertigt sein. Ich lebe damit und der Bock fährt auch gerade aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stromberg Geschrieben 7. September 2011 Teilen Geschrieben 7. September 2011 (bearbeitet) War da nicht mal was mit Randales Scheibchen? Ich meine gerade bei den älteren Bremsen gab es dieses Problem.Edita Peron merkt noch an, daß dieses Problem bei der kürzlich erworbenen und verbauten Bremse nicht aufgetreten ist. Bearbeitet 7. September 2011 von Stromberg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcus73 Geschrieben 7. September 2011 Teilen Geschrieben 7. September 2011 Bei den alten ist das so, leider Pech gehabt,die neuen von Scoot RS sitzen exakt mittig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teasy Geschrieben 7. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2011 Danke für die Infos, dann werde ich mal auf eine LTH sparen.Gruß, Teasy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 7. September 2011 Teilen Geschrieben 7. September 2011 Wenns wieder mal welche gibt......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 7. September 2011 Teilen Geschrieben 7. September 2011 Bei den alten ist das so, leider Pech gehabt,Ist bei meiner von ca. 2005 auch so und würde nie wieder geordert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philhoc Geschrieben 7. September 2011 Teilen Geschrieben 7. September 2011 War da nicht mal was mit Randales Scheibchen? Ich meine gerade bei den älteren Bremsen gab es dieses Problem.Edita Peron merkt noch an, daß dieses Problem bei der kürzlich erworbenen und verbauten Bremse nicht aufgetreten ist.Kann ich bestätigen. Die neuen sind mittig. Aber das hilft ja jetzt auch nicht wirklich weiter ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teasy Geschrieben 7. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2011 Kann ich bestätigen. Die neuen sind mittig. Aber das hilft ja jetzt auch nicht wirklich weiter ... Hilft leider nicht wirklich. Immerhin liegt es ja nicht an meiner Blödheit sondern an Charlys. Ich würde mir ja auch gerne die scheibe von LTH kaufen, aber da fehlt leider die Kohle. Ich hab ja schon einiges an Teilen für die Scheibe aber leider verkauft LTH die Scheibenbremsenteile nicht einzeln. Ein Nachrüstkit von ScootRS auf LTH Plus wäre die Wucht. Jetzt muss ich erst mal überlegen was da noch geht. Habe keinen Bock ein Vorderrad zu fahren was nicht mittig ist. Auch wenn es vielleicht nix ausmacht hätte ich da immer ein ungutes Gefühl beim fahren und das soll ja nicht sein. Ich werde mich mal ans CAD setzten und schauen ob man das irgendwo nacharbeiten kann.Besten Dank für Eure Infos, Teasy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 7. September 2011 Teilen Geschrieben 7. September 2011 (bearbeitet) Meine Scheibe besteht aus ner Originalbremstrommel mit ner eingeschrumpften und verschraubten (ich glaube 4xm8 an den Streben gebohrt) Nabe, dadrann dann eine ScootRS Bremsscheibe. Brremssattel von Nissin und die Platte wo der Sattel festgeschraubt wird bei Scootrs geordert. den Tachoantrieb hab ich aus ner kaputten Trommelbremsankerplatte ausgelöst, da könntest du sicher auch deine Scootrs Teile verwenden.bremst Top und mittig bei interesse kann ich mal bilder suchen Bearbeitet 7. September 2011 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 7. September 2011 Teilen Geschrieben 7. September 2011 Bilder gefunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. September 2011 Teilen Geschrieben 7. September 2011 Wenns wieder mal welche gibt.........Evtl. ist ja dirty jockey ne Alternative. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 8. September 2011 Teilen Geschrieben 8. September 2011 Hab die dreckige an der Serviette in Verwendung dort ist sie auch TopBremsleistung vom weschpasattel meiner Meinung nach trotzdem weniger als Doppelkolbengeschichte ala LTh oder stoffi Werd im Winter mal den sipsattel montierenAber aufm 29pferde Mofa bleib ich sicher bei einer doppelmoppelvariante Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. September 2011 Teilen Geschrieben 8. September 2011 sind doch bei lth lagerndhttp://www.lambretta-teile.de/Scheibenbremse-LTH-Plus-Anti-dive-vollhydraulisch-Lambretta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teasy Geschrieben 8. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2011 Danke Werner,das wird ja wohl ein langer kalter Winter, da werd ich mir mal was ausdenken.@Gravedigger: hast Du nicht Lust für ganzen ScootRS geplagten Kollegen ein Upgradekit aufzulegen? Wären ja nur die Frästeile nötig, der Hydraulikkrempel ist ja schon vorhanden. Ich würde mir ja auch gerne die fehlenden Teile bei LTH besorgen, aber laut Website werden die teile nur als Paket verkauft und nicht einzeln.Beste Grüße, Teasy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. September 2011 Teilen Geschrieben 8. September 2011 (bearbeitet) @Gravedigger: hast Du nicht Lust für ganzen ScootRS geplagten Kollegen ein Upgradekit aufzulegen? Wären ja nur die Frästeile nötig, der Hydraulikkrempel ist ja schon vorhanden. Ich würde mir ja auch gerne die fehlenden Teile bei LTH besorgen, aber laut Website werden die teile nur als Paket verkauft und nicht einzeln.Beste Grüße, Teasywarum sollte ich so bausparer unterstützen?verkauf den scheiss kpl. und kauf dir eine kpl. lth. Bearbeitet 8. September 2011 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 8. September 2011 Teilen Geschrieben 8. September 2011 Öha Übersehen Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teasy Geschrieben 8. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2011 warum sollte ich so bausparer unterstützen?verkauf den scheiss kpl. und kauf dir eine kpl. lth.Man wird ja noch fragen dürfen, brauchst nicht gleich beleidigend zu werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 8. September 2011 Teilen Geschrieben 8. September 2011 Danke Werner,das wird ja wohl ein langer kalter Winter, da werd ich mir mal was ausdenken.@Gravedigger: hast Du nicht Lust für ganzen ScootRS geplagten Kollegen ein Upgradekit aufzulegen? Wären ja nur die Frästeile nötig, der Hydraulikkrempel ist ja schon vorhanden. Ich würde mir ja auch gerne die fehlenden Teile bei LTH besorgen, aber laut Website werden die teile nur als Paket verkauft und nicht einzeln.Beste Grüße, TeasyDie Bremsteile passen zwar da sie von der gleichen Honda sind aber sie sind nicht vom gleichen Hersteller. Bei unseren wurde nicht Nissin mit eingegossen... dafür haben wir bisher keinen einzigen Ausfall einer Bremszange, die Scheiben sind genauso wenig rostanfällig wie z.Bsp. bei einer Grimeca und die Hebel wackeln auch nicht wie eine Klapperschlange. Wobei die Bremsteile an der Bremse noch mit das günstigste sind, deswegen macht es auch keinen Sinn die ohne anzubieten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. September 2011 Teilen Geschrieben 8. September 2011 Man wird ja noch fragen dürfen, brauchst nicht gleich beleidigend zu werden.wo liest du eine beleidigung raus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 8. September 2011 Teilen Geschrieben 8. September 2011 Man wird ja noch fragen dürfen, brauchst nicht gleich beleidigend zu werden.Also ich kann das schon etwas nachvollziehen, dass er da nicht drauf eingeht!Man ruft ja auch nicht beim Daimler an und sagt du brauchst ne Rohkarosse mit Kablebaum, weil du daheim noch nen Kia-Motor hast! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teasy Geschrieben 8. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2011 Die Bremsteile passen zwar da sie von der gleichen Honda sind aber sie sind nicht vom gleichen Hersteller. Bei unseren wurde nicht Nissin mit eingegossen... dafür haben wir bisher keinen einzigen Ausfall einer Bremszange, die Scheiben sind genauso wenig rostanfällig wie z.Bsp. bei einer Grimeca und die Hebel wackeln auch nicht wie eine Klapperschlange. Wobei die Bremsteile an der Bremse noch mit das günstigste sind, deswegen macht es auch keinen Sinn die ohne anzubieten.Das kann ich nachvollziehen, Danke für die Info.@Gravedigger: Ich bin kein Bausparer und ich weiß auch nicht wo der Witz darin liegen soll jemandenn als solches zu bezeichnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 8. September 2011 Teilen Geschrieben 8. September 2011 (...)@Gravedigger: Ich bin kein Bausparer und ich weiß auch nicht wo der Witz darin liegen soll jemandenn als solches zu bezeichnen.(...)Ich fänd es voll toll, wenn z.B. jeder, der ne Asiatenbremse kauft, den Differenzbetrag zu einer MMW Bremse einfach an Gravedigger überweist.So als Zeichen für das Universum, dass irgendwie doch nicht alles so läuft, wie landläufig angenommen.Hoffnungsvolle Grüße,Horst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 8. September 2011 Teilen Geschrieben 8. September 2011 ist doch rot.............zumindest jetzt - konnte das aufm ei heute morgen nicht sehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8ball Geschrieben 8. September 2011 Teilen Geschrieben 8. September 2011 ist doch rot.............zumindest jetzt - konnte das aufm ei heute morgen nicht sehenhat alle der pferschy bestellt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scootRS.com Geschrieben 18. September 2011 Teilen Geschrieben 18. September 2011 Teasy, as someone mentioned above, one old type of disc brake many years ago was off center a little. But it is easy to change that. Use this caliper plate, or this anti-dive one, and make sure there is not an extra nut inside the fork link. That gives you more room on the right side. Also, if you can machine (cut) your caliper plate a little bit yourself, email us for instructions, then no need to buy anything. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAKIHO Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 oder für die pragmatiker unter uns....eine kombi von einer widerim und einer normalen evergreenfelge. (soll bei den kippeldingern von vespa auch gehen)spurversatzausgleichspotenzial ca. 7mmwar für meine PM Bremse auch nötig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 geht das auch bei innenliegenden scheibenbremskandidaten mit spurversatz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 Teasy, as someone mentioned above, one old type of disc brake many years ago was off center a little. But it is easy to change that. Use this caliper plate, or this anti-dive one, and make sure there is not an extra nut inside the fork link. That gives you more room on the right side. Also, if you can machine (cut) your caliper plate a little bit yourself, email us for instructions, then no need to buy anything. Stupid me. For a moment I thought, you `re gonna exchange these badly designed parts for free... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 Wäre auch interessant zu wissen wie man Material aufmachined bei den ausgenudelten Forklink-Abstützungen, welche Laufspiel wie ein Lämmerschwanz haben....Aber mir graut es jetzt schon vor den Beleidigungen, die mir dann wieder um die Ohren flackern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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