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Geschrieben

Moin,

ich habe mir vor ein paar Jahren mal eine ScootRS Scheibenbremse (noch ohne Anti-Dive) zugelegt. Die Bremse war zerlegt und nicht komplett. jetzt habe ich die Bremse zusammengebaut und in der Gabel ist mir aufgefalle, dass der Reifen gar nicht mittig in der Gabel steht.

Ist das so normal oder habe ich etwas falsch gemacht? Hat jemand eine Anleitung oder eine Explosionszeichnung um die Anordnung der Teile zu kontrollieren?

Gruß, Teasy

Geschrieben

Ist leider bei der Scoot RS Bremse Standart. Ist bei mir und auch bei anderen 2 Leuten so. Mußt damit leben oder LTH plus kaufen. Irgendwo muß ja der Preisunterschied gerechtfertigt sein. Ich lebe damit und der Bock fährt auch gerade aus. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

War da nicht mal was mit Randales Scheibchen? Ich meine gerade bei den älteren Bremsen gab es dieses Problem.

Edita Peron merkt noch an, daß dieses Problem bei der kürzlich erworbenen und verbauten Bremse nicht aufgetreten ist.

Bearbeitet von Stromberg
Geschrieben

War da nicht mal was mit Randales Scheibchen? Ich meine gerade bei den älteren Bremsen gab es dieses Problem.

Edita Peron merkt noch an, daß dieses Problem bei der kürzlich erworbenen und verbauten Bremse nicht aufgetreten ist.

Kann ich bestätigen. Die neuen sind mittig. Aber das hilft ja jetzt auch nicht wirklich weiter ... :wacko:

Geschrieben

Kann ich bestätigen. Die neuen sind mittig. Aber das hilft ja jetzt auch nicht wirklich weiter ... :wacko:

Hilft leider nicht wirklich. Immerhin liegt es ja nicht an meiner Blödheit sondern an Charlys. Ich würde mir ja auch gerne die scheibe von LTH kaufen, aber da fehlt leider die Kohle. Ich hab ja schon einiges an Teilen für die Scheibe aber leider verkauft LTH die Scheibenbremsenteile nicht einzeln. Ein Nachrüstkit von ScootRS auf LTH Plus wäre die Wucht.

Jetzt muss ich erst mal überlegen was da noch geht. Habe keinen Bock ein Vorderrad zu fahren was nicht mittig ist. Auch wenn es vielleicht nix ausmacht hätte ich da immer ein ungutes Gefühl beim fahren und das soll ja nicht sein. Ich werde mich mal ans CAD setzten und schauen ob man das irgendwo nacharbeiten kann.

Besten Dank für Eure Infos, Teasy

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Scheibe besteht aus ner Originalbremstrommel mit ner eingeschrumpften und verschraubten (ich glaube 4xm8 an den Streben gebohrt) Nabe, dadrann dann eine ScootRS Bremsscheibe. Brremssattel von Nissin und die Platte wo der Sattel festgeschraubt wird bei Scootrs geordert. den Tachoantrieb hab ich aus ner kaputten Trommelbremsankerplatte ausgelöst, da könntest du sicher auch deine Scootrs Teile verwenden.

bremst Top und mittig :wacko:

bei interesse kann ich mal bilder suchen

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Hab die dreckige an der Serviette in Verwendung dort ist sie auch Top

Bremsleistung vom weschpasattel meiner Meinung nach trotzdem weniger als Doppelkolbengeschichte ala LTh oder stoffi

Werd im Winter mal den sipsattel montieren

Aber aufm 29pferde Mofa bleib ich sicher bei einer doppelmoppelvariante

Geschrieben

Danke Werner,

das wird ja wohl ein langer kalter Winter, da werd ich mir mal was ausdenken.

@Gravedigger: hast Du nicht Lust für ganzen ScootRS geplagten Kollegen ein Upgradekit aufzulegen? Wären ja nur die Frästeile nötig, der Hydraulikkrempel ist ja schon vorhanden. Ich würde mir ja auch gerne die fehlenden Teile bei LTH besorgen, aber laut Website werden die teile nur als Paket verkauft und nicht einzeln.

Beste Grüße, Teasy

Geschrieben (bearbeitet)

@Gravedigger: hast Du nicht Lust für ganzen ScootRS geplagten Kollegen ein Upgradekit aufzulegen? Wären ja nur die Frästeile nötig, der Hydraulikkrempel ist ja schon vorhanden. Ich würde mir ja auch gerne die fehlenden Teile bei LTH besorgen, aber laut Website werden die teile nur als Paket verkauft und nicht einzeln.

Beste Grüße, Teasy

warum sollte ich so bausparer unterstützen?

verkauf den scheiss kpl. und kauf dir eine kpl. lth.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben

warum sollte ich so bausparer unterstützen?

verkauf den scheiss kpl. und kauf dir eine kpl. lth.

Man wird ja noch fragen dürfen, brauchst nicht gleich beleidigend zu werden.

Geschrieben

Danke Werner,

das wird ja wohl ein langer kalter Winter, da werd ich mir mal was ausdenken.

@Gravedigger: hast Du nicht Lust für ganzen ScootRS geplagten Kollegen ein Upgradekit aufzulegen? Wären ja nur die Frästeile nötig, der Hydraulikkrempel ist ja schon vorhanden. Ich würde mir ja auch gerne die fehlenden Teile bei LTH besorgen, aber laut Website werden die teile nur als Paket verkauft und nicht einzeln.

Beste Grüße, Teasy

Die Bremsteile passen zwar da sie von der gleichen Honda sind aber sie sind nicht vom gleichen Hersteller.

Bei unseren wurde nicht Nissin mit eingegossen... dafür haben wir bisher keinen einzigen Ausfall einer Bremszange, die Scheiben sind genauso wenig rostanfällig wie z.Bsp. bei einer Grimeca und die Hebel wackeln auch nicht wie eine Klapperschlange. Wobei die Bremsteile an der Bremse noch mit das günstigste sind, deswegen macht es auch keinen Sinn die ohne anzubieten.

Geschrieben

Man wird ja noch fragen dürfen, brauchst nicht gleich beleidigend zu werden.

Also ich kann das schon etwas nachvollziehen, dass er da nicht drauf eingeht!

Man ruft ja auch nicht beim Daimler an und sagt du brauchst ne Rohkarosse mit Kablebaum, weil du daheim noch nen Kia-Motor hast!

Geschrieben

Die Bremsteile passen zwar da sie von der gleichen Honda sind aber sie sind nicht vom gleichen Hersteller.

Bei unseren wurde nicht Nissin mit eingegossen... dafür haben wir bisher keinen einzigen Ausfall einer Bremszange, die Scheiben sind genauso wenig rostanfällig wie z.Bsp. bei einer Grimeca und die Hebel wackeln auch nicht wie eine Klapperschlange. Wobei die Bremsteile an der Bremse noch mit das günstigste sind, deswegen macht es auch keinen Sinn die ohne anzubieten.

Das kann ich nachvollziehen, Danke für die Info.

@Gravedigger: Ich bin kein Bausparer und ich weiß auch nicht wo der Witz darin liegen soll jemandenn als solches zu bezeichnen.

Geschrieben

(...)

@Gravedigger: Ich bin kein Bausparer und ich weiß auch nicht wo der Witz darin liegen soll jemandenn als solches zu bezeichnen.

(...)

Ich fänd es voll toll, wenn z.B. jeder, der ne Asiatenbremse kauft, den Differenzbetrag zu einer MMW Bremse einfach an Gravedigger überweist.

So als Zeichen für das Universum, dass irgendwie doch nicht alles so läuft, wie landläufig angenommen.

Hoffnungsvolle Grüße,

Horst

Geschrieben

ist doch rot.............zumindest jetzt - konnte das aufm ei heute morgen nicht sehen

hat alle der pferschy bestellt! :wacko:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Teasy, as someone mentioned above, one old type of disc brake many years ago was off center a little. But it is easy to change that. Use this caliper plate, or this anti-dive one, and make sure there is not an extra nut inside the fork link. That gives you more room on the right side.

Also, if you can machine (cut) your caliper plate a little bit yourself, email us for instructions, then no need to buy anything.

:wacko:

disc_brake_caliper_plate.jpg

Geschrieben

oder für die pragmatiker unter uns....

eine kombi von einer widerim und einer normalen evergreenfelge. (soll bei den kippeldingern von vespa auch gehen)

spurversatzausgleichspotenzial ca. 7mm

war für meine PM Bremse auch nötig :wacko:

Geschrieben

Teasy, as someone mentioned above, one old type of disc brake many years ago was off center a little. But it is easy to change that. Use this caliper plate, or this anti-dive one, and make sure there is not an extra nut inside the fork link. That gives you more room on the right side.

Also, if you can machine (cut) your caliper plate a little bit yourself, email us for instructions, then no need to buy anything.

:laugh:

Stupid me. For a moment I thought, you `re gonna exchange these badly designed parts for free... :wacko:

Geschrieben

Wäre auch interessant zu wissen wie man Material aufmachined bei den ausgenudelten Forklink-Abstützungen, welche Laufspiel wie ein Lämmerschwanz haben....

Aber mir graut es jetzt schon vor den Beleidigungen, die mir dann wieder um die Ohren flackern.

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