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ScootRS Scheibenbremse


Teasy

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Stupid me. For a moment I thought, you `re gonna exchange these badly designed parts for free... :wacko:

No, not stupid, just wrong. We already did that years ago for any customer who bought that one model in one period and emailed all of them. Wasn't badly designed at all, just one model was offset a little but easily fixed. :laugh:

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Ich hab es jetzt durch rumprobieren und ausdistanzieren geschafft den Mittenversatz auf 3mm runter zu kriegen, das sollte jetzt beim Fahren nicht mehr auffallen. Aber genau mittig geht einfach nicht ohne maschinelle Bearbeitung.

Wieder mal ein beleg dafür dass man von Asienteilen die Finger lassen sollte, insbesonder wenn diese eine technische Funktion zu erfüllen haben. Bei reinen Zierteilen geht es ja evtl. auch noch, aber auch da sollte man sich darauf vorbereiten alles anzupassen und nachzuarbeiten.

Gruß, Teasy

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  • 8 Monate später...

Teasy, as someone mentioned above, one old type of disc brake many years ago was off center a little. But it is easy to change that. Use this caliper plate, or this anti-dive one, and make sure there is not an extra nut inside the fork link. That gives you more room on the right side.

Stupid me. For a moment I thought, you `re gonna exchange these badly designed parts for free... :wacko:

No, not stupid, just wrong. We already did that years ago for any customer who bought that one model in one period and emailed all of them. Wasn't badly designed at all, just one model was offset a little but easily fixed.

Cannot remember getting an email at that time. Was buying the first generation of disc brakes in 2004/2005.

Would be happy receiving the pieces I need for mounting the front wheel exactly in the middle between the forks.

You got an email tonight. :wacko:

All the guys here will see the pics of the 2004 disc brake - in an acceptable position in 2012. :wacko:

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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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