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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe die alten RZ anlagen (d+f und curley) sind aber bis auf nen kürzeren endämpfer baugleich. die anlagen sind sehr drehzahllastig, heißt so bis 5000-6000 min-1 passiert nicht viel, dann kommt aber ein sehr merkbarer :love: schub bis so 9000-10000 min-1

hab aber letztes wochenende erst von jemandem gehört dem der sip gerissen ist,liegt wohl an der super aufhängung, hab ich bei meinem direkt auf vernünftige silentblöcke umgearbeitet...

für drehzahlfreaks sehr zu empfehlen...zum touren aber nix!!!

monsun047.jpg

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben

Der d+f ist abgerissen!

Selbst ein 112er Malossi mit 25Gaser und direkt bei einer 3.00 schafft den Sprung vom 3. in den 4. nur, wenn man mit dem Kinn auf dem Trittblech liegt. Dann dreht der aber bis 10000U/min laut Digi-Tacho 110km/h.

Der Anzug bis in den Reso-Bereich des Puff ist brutal, ungefähr wie bei einer orig. 40km/h Fuffi mit 3-Gang! Aber dann geht es ab wie Sau!

Heftiger Auspuff aber nur mit kurzem 4.Gang und extrem gemachtem 136er zu fahren.

Geschrieben

Und wie siehts mit dem Curley aus?

Welche Mods hat es von Seiten SIP gegeben? Oder haben die etwa einfach die alten Formen übernommen? Wo liegt seine Stärke respektive wo sein Resobereich?

Geschrieben

20030617165129.jpg

von der sip seite

et3 motor mit aufgestecktem polini, einmal mit nane, einmal mit rz

die von sip wollen den curley anscheinend so umbauen dass er mit gepäckfach gefahren werden kann... wo bleibt denn dann der flexspaß??? AUsserdem hängt dann der ganze Puff unten raus :-D

Geschrieben

auf der kurve sieht man aber den "unterum-nix" leistungsbereich :-D ganz gut...

der curley dreht meiner meinung nach etwas höher aus.

und sip scheint einfach die alten formen benutzt zu haben...

Geschrieben
Selbst ein 112er Malossi mit 25Gaser und direkt bei einer 3.00 schafft den Sprung vom 3. in den 4. nur, wenn man mit dem Kinn auf dem Trittblech liegt. Dann dreht der aber bis 10000U/min laut Digi-Tacho 110km/h.

Der Anzug bis in den Reso-Bereich des Puff ist brutal, ungefähr wie bei einer orig. 40km/h Fuffi mit 3-Gang! Aber dann geht es ab wie Sau!

Heftiger Auspuff aber nur mit kurzem 4.Gang und extrem gemachtem 136er zu fahren.

meit ihr das ist mit einer verlängerung des krümers zu überbrücken? wieviel macht denn ein 1cm längerer krümmer aus? wieviel früher kommt der auspuff da? (langerer krümmer oder resoteil=mehr drehmoment???oder)

der neue von sip der unter dem gepäckfach hervorschaut sieht doch super aus. :love:

Geschrieben
du bekommst nicht mehr drehmoment sondern du bekommst das drehmoment früher.

je nachdem ob die neue Resolänge dann besser oder schlechter zum Motor passt kriegst du auch mal mehr oder weniger Drehmoment raus. Im Fall vom RZ eher mehr. 1cm entsprechen ca 100rpm

Geschrieben
würde der Puff nicht optimal auf nen 75er Polini mit kurzer Übersetzung passen?

Falls das ernst gemeint ist:

Nein, der passt aber mal gar nich, viel zu groß.... Aber... Probieren geht über studieren? :-P

Falls das nicht ernst gemeint ist:

:-D:-(:-(:-(:-(:-(

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