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original primär V 50


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Hallo Leute!

Helft mir mal bitte kurz(übersetzt).

Wie groß ist die Primär bei der originalen V50 (4.Gang) jetzt noch mal? Ich dachte 4.irgendwas. -- Oder??

Suche für einen 100er DR eine passende (wenn Jemand noch ein hat -- bitte anbieten!). Die Kiste fährt zur Zeit per original Primär, 16er Gaser, Sito-Originalpott.

Der 1. gang ist aber nur für ca. 2-3 Meter gut. Denke 3.72 würd mir (meiner Freundin) da schon reichen. Gut, wenn halt 4.?? original wär.

Besten Dank

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habe hier gerade mal zwei liegen... eine ist von einer 4-gang special und die andere von einer pk xl2 (auch 4 gang, klar). sind beide 4.6.

fuer den re nimm auf keinen fall die 3.irgendwas uebersetzung oder sogar noch kuerzer. nimm eine 3.00 oder eine 2.86, je nach bearbeitung und anspruch.

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die original V 50 hat ne 3,72er Primär.

Eindeutig falsch!!!

Es kommt we schon erwähnt vollkommen auf das Modell an, in meiner V50 ist auch ne 4.6er verbaut (original). Das sind die 40 kmH Modelle... zB. Special

Den 16er Gaser willst aber für den 100er DR nicht dran lassen, oder????

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Hallo & Danke 1. mal!!!

Also, ist die Kiste von meiner Freundin (V50) -- und ich will den 16er drin lassen!! Motor ist nicht bearbeitet, sondern EINFACH zusammengesteckt. -- Soll auch so bleiben!

Ist noch der Sito-originalpott (mit dem etwas dickeren Krümmer) drauf und das wars.

Kiste fährt eigentlich gut, bis auf den 1. Gang! - So das will ich jetzt ändern!

Ich hatte eigentlich auch im Kopf, dass original 4.??? drin ist. Aber ich weiß es halt nicht so genau!

Wenn ja, dann hab ich auf alle Fälle noch Interesse an der 3.72er - würd wohl schon enorme Abhilfe schaffen.

besten dank!

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wenn du nen dr 102er nimmst, dann würde ich dir auf jeden fall die 3.00 primär empfehlen. die 2.86er finde ich fast schon zu lang, weil so ne hammer kraft hat der auch nicht(eigene erfahrung). der 16er ist ohne probleme zu benutzen, allerdings mit leistungsverminderung muss gerechnet werden. 16er gaser zum 17,5er aufbohren ist auch kein problem, bringt nochmal 5 km/h. eine vespa v50 mit dr 102, 3.00er und 16er gaser läuft mit et3 banane etwa 80, mit dem 17,5er gaser und et3 banane etwa 85.

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mit einem 16er gaser kann man die sache vergessen, funktionieren wirds, aber wie lange?! Der Zylinder wird sauheiß und bekommt einfach zuwenig kraftstoff und 19er gaser + ansaugstutzen kosten auch nicht die welt! ich wuerde auch eine 3.00 empfehlen, ist optimal fuer diese zwecke... mach keinen quatsche mit 3,irgendwas... und wahrscheinlich ist original eine 4.6 drin.

oder nimm einen 75 er satz mit dampf, dann musst du nicht unbedingt so viel umbauen und uinvesteren... von der leistung kommt das dann aenlich dem 102er dr mit 16er gaser, hat allerdings auch eine laengere lebenserwartung.

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Denke auch mal dass Du (gerad bei längeren Fahrten) mit nem 16er den Hitzetod sterben wirst...

Die 4.6er Übersetzung ist eh fürn Ar..., der 1. Gang unfahrbar.

Hab momentan nen 75 F1 mit 16er Gaser und der 4.6er am Laufen, da kann man gleich im 2. Gang anfahren und heiss wird er obendrein!!!

Also das nächste wird 19er Gaser und ne 3.72er sein (für den 75 F1!!!)

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war kein problem, mit dem 16er zu fahren. wüsste nicht, warum der dr 102er so heiß werden sollte bei den niedrigen drehzahlen. wenn man den ordentlich bedüst, dann passiert da gar nichts. bei hohen drehzahlen wäre es klar dass er überhitzt, aber bei der drehzahl mit der er dreht, passiert gar nichts. den 102er mit dem 75 f1 zu vergleichen ist quatsch, beides völlig unterschiedliche zylinder.

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Na komisch.

ich hab aus meiner V50 (4.Gang, 40km/h) damals

ne 3.72er Primär rausgerissen.

Deswegen hab ich die ja auch noch.

Aber:

In meinem Fahrzeugbrief steht als Primär ne 4.6

Sa aber nicht so aus als ob an meinem Motor mal was gemacht wurde.

Ist übrigends schon an die 7 Jahre her.

*Wasche mich deswegen in Unschuld

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Natürlich sind das vollkommen unterschiedliche Zylinder, deswegen hab ich ja explizit dazugeschrieben für den DR 75 F1 !!!!!!!!

Und fahrbar ist dieser (Drehzalhzylinder) auch mit dem 16er, aber wird halt recht warm :-D Die Bedüsung macht da nicht viel aus, irgendwann kühlst Du dann über die Grösse der Hauptdüse und das ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders...

@Barnosch Hast ne PM

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    • Sehr gute Idee Lenki.    Mir geht der PK Dämpfer ebenfalls auf die Nüsse, da er auf schlechten Straßen (Pässse) oft durchschlägt, man dann vom Gas muss und die anderem einem Wegfahren (Thema Federweg).   Hast du bitte mal einen Link zu der Verkürzung? Danke
    • Den BGM für PX sollte man "theoretisch" auf 195mm bekommen (240mm dämpfer - 30mm BGM adapter - 15mm S&S Adapter) ich weiss allerdings nicht genau, ob sich die beiden Adapter auch wirklich kombinieren lassen. Meine aber, dass das hier jemand schon fährt.  Beim BGM entfällt dafür oben dann das Einstellrad (alternativ Bedienung mit Innensechskant über ein kleines Loch im Koti - gibt ein Video vom SC dazu)    
    • Wenn du die spanischen Papiere komplett vorliegen hast (gerne auch mit Ausweiskopie des Vorbesitzers) läuft das  eigentlich recht problemlos. EUCARIS  rules.
    • Seilzüge hab ich derweil 4 unterschiedliche getestet und eben den provisorischen außerhalb des Rahmens um enge Radien ausschließen zu können. Vorne am Lenker und Kupplungshebel ist alles tiptop.    Der stramm zu montierende O-Ring ist ja kein O-Ring, sondern dieser verlinkte zylinderförmige Ring. Da musste ich den Hebel einspannen, um oben den Splint wieder montieren zu können. Von der Grundform her passte er aber und ich meine die Reste des Originals schienen auch ähnlich zu sein. 
    • ich habe das so interpretiert: "abgeschirmt durch seinen Kumpel"  "ein Marquez absichtlich in Pecco gefahren, nur deshalb hat JM ... " und immer wieder kommt bei Dir der MM als rote Fahne  der polarisiert halt (deshalb hat ihn höchstwahrscheinlich auch Ducati vorgezogen)    deshalb wollte ich die MM Diskussion zu dem Zeitpunkt abwürgen und eben die Leistungen von Jorge würdigen    ich fand den WM Kampf einfach geil, gönne dem JM den WM Titel und hoffentlich klebt er sich die "1" auf seine Aprilia und fährt damit oft genug an der DUC Box vorbei    mit der Entscheidung im Sommer musste er erstmal damit umgehen und hat das dann in der zweiten Hälfte  konstant durchgezogen    so meine Meinung / Interpretation    Grüße Tom   
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