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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

die Vespa für meine Freundin ist nun fertig und läuft. Allerdings bekomme ich den Kabelbaum nicht in den Griff. :wacko: Habe auf PK Motor / 12V Zündung umgebaut.

Allerdings klappt das nicht so, wie ich mir das vorstelle, und Elektrik ist so GARNICHT mein Ding.

Wer kann da gegen ein kleines Taschengeld ( :laugh: ) helfen?

Danke im voraus.

PS: Schaltplan und Spannungsmessgayrät sind vorhanden.

Grüße

Alex

Bearbeitet von Smallframefan
Geschrieben (bearbeitet)

Also, hatte das schon mal in Hab da mal ne Frage, aber da tat sich leider nichts.

V50 Spezial mit PK 50 XL 1 Motor, umgerüstet auf Scooter Center Kabelbaum, 12V PK Zündung, keine Blinker, keine Hupe, kein Fernlicht.

Nur Bremslicht, Rücklicht, Abblendlicht, Tachobeleuchtung und Killschalter.

Habe es so gut es ging verkabelt und an den Spannungsregler angeschlossen.

Aber: 1. Kein Schlusslicht brennt

2. Kein Bremslicht brennt

3. Kein Licht vorne.

Bzw. vorne kommen vier Kabel raus.

Rot, Weiß, Grün, Gelb ( Hauptkabelbaum zum Lichtschalter).

Und nun:

Laut SCC Beiblatt ist das güne und das weiße für die Hupe. Bräuchte mal also eigentlich nicht.

Das Grüne Kabel hat so 12,4 bis 12,8V.

Das gelbe bei halber Drehzahl nur ca. 4,3V.

Das rote hat keine Spannung.

Wie muss ich das jetzt anschließen?

Kann auch mal ein Foto einstellen, wenn´s hilft.

Schwarz(Masse) habe ich auf den Lenkkopf gelegt.

Anbei mal ein foto, weiß nicht, ob das was bringt.

 

 

 

Bearbeitet von Smallframefan
Geschrieben

Wenn du den roller bist düren fährst kann ich dir helfen. Hab auch 12v pk motor in dr special und das ist eigentlich kein hexenwerk. Hab nen eigenbau kabelbaum und keinen fertigen. Muss man halt mal durchmessen das ganze...

Geschrieben

moinsen!

guck einfach mal nach wo die kabel, die zum lenkkopf führen, angeschlossen werden und poste das hier. bin ab montag auch wieder in aachen und falls du das bis dahin noch nich lösen kannst, meld dich einfach. elektrikprofi bin ich zwar auch nich, aber vllt kriegen 4 linke hände die karre ja zum leuchten. :)

da scheint die "normale" verwendung von kabelfarben bissl vertauscht worden zu sein.

ich vermute, dass das grüne kabel zum spannungsregler führt. normalerweise geht das grüne allerdings zur zündung und wird da durch betätigen des killschalters am lenker mit masse verbunden wird.

normalerweise ist die verwendung der farben so gedacht (kann aber jeder machen wie er will, hauptsache man weiß welches kabel wofür gedacht is):

rot für dauerplus vom spannungsregler bis zum lenkkopf

grün für killschalter von der zündung bis zum lenkkopf

gelb für rücklicht vom rücklicht bis zum lenkkopf

weiß muss ich gerade passen. keine ahnung.

aber wie jaenssen schon schrieb, das is eigentlich kein hexenwerk die karre elektrisch parat zu machen.

grüße.

phil

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