Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich habe auf meinem S&S Newline mit 90er FOX-Dämpfer eine BSAU Nummer eingravieren lassen und möchte diesen Auspuff jetzt eintragen lassen!

Was ist die einfachste Möglichkeit?

Habe einen bekannten bei der Dekra, allerdings könnte er mir den Auspuff nur eintragen wenn ich ein Teilegutachten vorlegen kann!

Nun die Frage: Gibt es ein Teilegutachten von einem Auspuff mit BSAU Nummer?

Eventuell sogar mit der jetztigen Nummer, ansonsten würde ich mir die Nummer des Teilegutachten neu eingravieren und die alte verschwinden lassen!

Geschrieben (bearbeitet)

Teilegutachten gibts nicht, du musst also zum TÜV - nicht Dekra.

Der will im schlimmsten Fall ein Leistungsgutachten und macht ne Standgeräuschmessung.

(ich gehe mal von EZ vor 89 aus)

Wenn er zufrieden ist trägt er deine eingravierte Nummer ein.

Es hätte also keine BSAU sein müssen... Thymmi Tuning 0815 oder so wäre auch gegangen.

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben

Achso okay!

Habe jetzt was mit Taffspeed bla bla drauf stehen, weil ich davon mehrere Fahrzeugschein kopien habe!

Habe ne Lusso BJ:93 deshalb wird es etwas schwierig, habe den Motor komplett umgebaut, ca. 30PS, hatte vorher schon nen DR 135 eingetragen, also das große Kennzeichen habe ich, ein paar Teile wie Bitbuo usw sind auch eingetragen! Jetzt dachte ich, dass ich nur den Auspuss eintragen lasse, weil es das ist was man sofort sieht und hört!