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Detailfragen


Empfohlene Beiträge

So, hab heute meine GS4 vom Lackierer geholt und muß jetzt irgendwie aus dem Teilesammelsurium wieder ne GS basteln. Und das bis August...

Mir sind schon ein paar Sachen aufgefallen bei denen mir die Bildchen aus dem Ersatzteilkatalog auch nicht helfen:

- Stecker für Backenblinkerkabel: Wie zur Hölle gehören diese Plastikhalter für die Flachstecker an den Rahmen? Könnte da mal wer ein Detailfoto machen?

- Lenkschloß: Wenn ich das Schloß einstecke und die Madenschraube herausdrehe hat das Schloß immer noch ziemlich Spiel. Zwischen dem Bund am Schloß und dem Rahmen ist ein Spalt von ca. 2mm. Gehört da noch ne Dichtung rein? Seltsam.

- Feder für Gepäckfachdeckel (Serie1): Drückt die Feder den Deckel gegen den Rahmen oder in die entgegengesetzte Richtung (also gegen den Riegel)? Es gibt ca. 25 Möglichkeiten diese Feder einzuhängen...

- Offensichtlich gab es Unterschiede bei diesem Deckel zwischen GS4 und Italo-GS160. Wie dichte ich den Deckel am besten ab? Tesamoll oder so? Die Italo-Gummidichtung paßt jedenfalls nicht.

So, das waren die Fragen vom ersten Schrauber-Tag. Werden sicher noch mehr... :-D

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Bei dem Lenkradschloss, welches ich mir zuletzt für meine GS4 gekauft habe, lag eine Gummidichtung in schwarz von ca. 2-3 mm dabei.

Gibt es wirklich Unterschiede beim Handschufach zwischen der deutschen und italienischen Vespa GS4? Sonst kann ich mir bei der nächsten Bestellung die Gummidichtung sparen, wenn die eh nicht passt!

Thomas

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Zum Thema Dichtung: Durchsichtiger Kantenschutz, is Meterware. Das könnte funktionieren, bin aber nicht sicher. Liegt bei mir im Keller noch was rum, also wenn´s Dich demnächst zufällig in den Münchner Westen zieht :-D

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Gibt es wirklich Unterschiede beim Handschufach zwischen der deutschen und italienischen Vespa GS4?

Offensichtlich.

Ich hab die Dichtung vom Rollerladen und sie paßt überhaupt nicht.

Da fehlen in jede Richtung 3cm...

Also auf jeden Fall zuviel als daß es Fertigungsungenauigkeiten sein könnten.

Durchsichtiger Kantenschutz, is Meterware

Danke für Dein Angebot. Aber ich glaub ich nehm einfach dieses selbstklebende Schaumstoff-Band für Fenster.

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Neue Frage: Wo muß eigentlich das Blinkrelais hin?

Ich hab das Ding; auch den Befestigungswinkel, hab aber noch keine Stelle im "Aktionsradius" der Kabel gefunden wo man es festschrauben könnte... :-D

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au MANN Jan..echt...übertreibs aber nicht....

Doch. Weil im August stehen dann 20 Leute mit Bier in der Hand um den Roller rum und diskutieren was das GS4-Greenhorn Jan alles falsch gemacht hat... :-D

Das Modell ist einfach zuuuu neu für den Jan - Nachsicht bitte!

Stimmt! Ist ja fast ne PX...

Trotzdem kann ichs kaum erwarten bis sie fertig wird.

Und bis dahin brauchts noch ein paar Nachtschichten und viele nervige Detailfragen im GSF... :-(

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totaler käse..

Hast Du den :-D nicht gesehen? :-(

Heut war übrigens Hardcore-Werkstatt-Sonntag und ich bin schon richtig weit. :-(

Die aktuellen Detail-Rätsel sind alle geklärt.

Danke noch für die vielen E-Mails mit Bildern!

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Hab leider immer noch keine Digitalkamera.

Vielleicht kann ich mir mal eine leihen.

Aber so spektakulär isses noch nicht - ein halb zusammengebauter weißer Roller...

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  • 2 Wochen später...
@jan: wie schauts mit ein paar zwischenstandsfotos ??

So, hier mal ein Vorgeschmack:

gs4_zerlegt.jpg

gs4_montage.jpg

Inzwischen ist sie aber fast fertig zusammengebaut.

Bin auch schon ein Stück gefahren. :-D

Bearbeitet von JOB
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... aber weisse Felgen und Gabel ??

...ist das wohl original ???

:-(

Doch! Das ist ja ein deutsches Modell, da gehört das so. :-(

?wie schnell das immer bei Euch geht?!?!

Ja, zur Zeit gehts schnell.

Allerdings war die GS so gut wie lackierfertig und ich hatte ein halbes Jahr Zeit den ganzen Rest aufzuarbeiten. Außerdem hab ich Idiot mir zum Ziel gesetzt die Vespa bis zum GS4-Treffen fertigzuhaben... :-D

Ich krieg langsam auch schon Anschiß von der Regierung, weil ich eigentlich jeden Tag nach der Arbeit noch in die Werkstatt fahr und erst spät nachts ölig heimkomm. :-(

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... aber weisse Felgen und Gabel ??

...ist das wohl original ???

:-(

Doch! Das ist ja ein deutsches Modell, da gehört das so. :-(

Aber naturlich :-D:-(:-(

Ich kenne in Holland auch nur eine Deutche Vespa (ein Freund hat eine Augsburger GS)...

Grusse aus Holland,

Erik

:-(

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Sch..., meine GS3 ist dunkelblau und nicht silber 

Dazu noch VA-Schrauben 

Das kann ja heiter werden. 

Auch... VA..... nicht silber...... :heul:

Macht docht nichts wie eine GS ausseht.. es bleibt immer eine GS! :love:

Grusse aus Holland,

Erik (der selbst leider keine GS hat.... noch keine...)

:-D

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@ Klingelkasper: mein Freund hat der SIP sowie SCK inzwischen angerufen und der haben beiden gesagt .... eine Kreditkarte... :-(:-(

Also, weg mit dem Spezialwerkzeuge und rein mit VISA!

Grusse aus Holland,

Erik

:-D

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jetzt gehts mir schon viel besser. :-(

Mooooment: Ist ja nicht so daß da nur Leute rumlaufen die fremde Roller schlechtmachen.

Es ist ja auch kein VVCD-Treffen!

(OK, das war gemein... :-D )

Vielmehr steht in meiner persönlichen Wertschätzung ein nicht ganz originaler Roller, der dafür gefahren wird höher als eine Toprestauration mit Werksreifen und originalen Asbest-Bremsbelägen, die nur rumsteht!

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Sch..., meine GS3 ist dunkelblau und nicht silber :-D

Dazu noch VA-Schrauben :-(

Das kann ja heiter werden. :-(

In mir drängt sich immer mehr der Gedanke auf...

War über dich, oder besser gesagt über deine GS mal ein Restaurationsbericht in einem Rollershop-Katalog, so Mitte der neunziger?

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Nö, hab´bisher immer nur im Untergrund geschraubt. :-(

EDIT: ...und so, wie die GS aussah, als ich sie gekauft hab, hätte da wohl keiner

´ne Reportage drüber geschrieben. :-D

Nochmal EDIT: Als die 2000km Deutschland mal durch H kam, hat ´nen Fotograf Aufnahmen von meiner GS gemacht, hat der Sack das etwa ohne mein Wissen veröffentlicht?????

Nee Stefan; die GS3 im 96er Rollershop-Katalog hat ein OS-Kennzeichen. Kenne Deine zwar noch nicht, aber das isse nicht ...

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