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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen,

da ich mir eine T4 zugelegt habe, aber nicht mit dem originalen Motor rumgurken möchte, überlege ich diesen zu verkaufen.

Leider habe ich gar keinen Plan, was man für so etwas aufrufen kann. Auch würde mich interessieren, auf welcher Verkaufsplattform (GSF, Ebay oder Oldtimer Foren) ich diesen am besten verkauft bekomme?

Oder ist der Wert eines solchen Motors so gering, dass ich den besser einlagern sollte, um doch die Möglichkeit einer "Rückrüstung" zu haben?

Gruß, Harri

Bearbeitet von boozy77
Geschrieben

Leg ihn dir ins Regal, fall du die mal doch ganz original haben willst. Sonderlich Geld bringt der eh nicht.

Das wird wahrscheinlich echt am sinnvollsten sein. Schade

Geschrieben

Finde ich auch. Ich bin sicher, dass die Karre irgendwann mit dem Originalmotor so viel mehr wert sein wird, dass du dir wegen den 200 Steinen die du da jetzt für kriegst in den Arsch beißen würdest. Außerdem finde ich persönlich auch, dass gerade so ein altes Motörchen vielleicht nicht das sportlichste auf der Welt ist, aber trotzdem einen gewissen Charme hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Finde ich auch. Ich bin sicher, dass die Karre irgendwann mit dem Originalmotor so viel mehr wert sein wird, dass du dir wegen den 200 Steinen die du da jetzt für kriegst in den Arsch beißen würdest. Außerdem finde ich persönlich auch, dass gerade so ein altes Motörchen vielleicht nicht das sportlichste auf der Welt ist, aber trotzdem einen gewissen Charme hat.

Ich werde den Motor ja daher auch behalten und einlagern. Würde der jetzt sagen wir mal so viel Wert sein, wie ein 200er PX Motor, dann sähe die Sache schon anders aus. Optisch werde ich an dem Roller auch nichts verändern und den Originallack erhalten, jedoch möchte ich den Roller auch im Alltag auf längeren Strecken und einigermaßen zügig fahren. Kann mir nicht vorstellen, dass det T4-Motor mit dem Dreiganggetriebe so "optimiert" werden kann, dass dies realisiert werden kann. Also 100 Km/h sollten schon im Fahrbetrieb über eine längere Zeit drin sein. Dies ist meiner Meinung nach am stresslosestens mit einem 200er PX-Motor (mit minimalem Tuning) machbar.

Oder liege ich da falsch?

Bearbeitet von boozy77
Geschrieben (bearbeitet)

Habe auch eine T4 mit 200er Motor. Die läuft wunderbar und ganz streßfrei die angesprochenen 100km/h. Eingetragen habe ich den Motor auch und Tuning war kein weiteres notwenig.

Einen originalen Motor habe ich auch rumliegen, der hat mich 100.-€ gekostet.

Bearbeitet von jo1070
Geschrieben

Oder liege ich da falsch?

Ich glaube nicht. Ich persönlich fänd's halt einfach schade, wenn man die beiden nach der langen Zeit endgültig trennen würde. Machst du aber ja nicht. Zurecht, wie ich finde.

Geschrieben

Ich glaube nicht. Ich persönlich fänd's halt einfach schade, wenn man die beiden nach der langen Zeit endgültig trennen würde. Machst du aber ja nicht. Zurecht, wie ich finde.

Die leben nur auf Zeit getrennt voneinander. Wenn ich dann irgendwann mal dringend Kohle brauche und die T4 für astronomische Höhen verkauft werden kann, dann kommt der originale Motor wieder an seinen alten Platz.

Bis dahin wird wohl ein moderneres Aggregat seinen Dienst verrichten.

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