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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

ich will euch mal an meinem Projekt Teilhaben lassen.

Vor 2 Wochen habe ich meinen Roller bzw. die Überreste den ich mit 16 gefahren hab ziemlich verstaubt aus der Garage bzw. dem Schuppen Rausgezogen. Naja ich hatte damals schon versucht mal was neues zu machen is mir aber nich so ganz gelungen und da ich eh grad den Autoführerschein bekommen hatte habe ich mein altes Baby einfach lieblos links liegen lassen. :wacko:

Da ich meinen Ersten Rahmen bei nem Unfall geschrottet hatte habe ich mir als erstes nen 200er Rahmen PX alt geholt in die etwas später dann nen 125ger Motor eingebaut , dann hab ich mir als ich schon 18 war noch nen 80ger Schrottroller geholt und da meinen damals schon in nen 200ger verbauten, von mir umgebauten 125 E Motor mit 177ger Polini, 24/24 Del Orto Gaser und Rennwelle :-) reingeklatscht weil für den 200er keine Papiere da waren und der Tüv anstand :laugh:.

Naja gefahren is er damals nich mehr.

Blöde is nur das mir jetz auch die Papiere fehlen weil ich se irgentwo bei meinen eltern gelagert hatte und die sie nicht mehr finden und ich nen §21 fahren muss weil ich nen 125 motor in ne 80ger einbauen will und somit die Unbedenklichkeitsbescheinigung nich greift.... :???:

So nun mache ich ein Winterprojekt draus damit ich im Sommer schön geschmeidig auf meiner neuen alten Vespe cruisen kann.

als ich sie rausgeholt hab sah sie so aus: :sly:

Ok dachte ich mir viel Arbeit aber naja macht ja auch Spass und erinnert an Alte Zeiten.

So nun gings ans Sandstrahlen.....wenn mans so nannen kann :wacko: naja ich hab mich dann entschieden nur die stellen zu machen wo man mim schleifer net hin kommt bzw. der rost stärker is wobei ich sagen muss tiefen Rost gabs nich an dem baby somit habe ich eine gute Grundlage.

Un der dreck unterm Tank musste auch noch weg ziemliche Scheissarbeit......

Das ist übrigens die Orginalfarbe was in soweit witzig ist denn meine allererste Vespa genau die selbe Farbe hatte.

So dann erstmal zum Spangler weil paar kleiner Beulen waren auch noch drin und die Unnötigen löcher müssen auch noch weg. die zu machenden stellen hab ich ihm gleich mal markiert damit er au nix vergisst :wacko:

So dann habe ich mich mal an den Motor gemacht und ihn erstmal vom gröbsten dreck befreit und dann gleich mal Zerlegt. Bei der gelegenheit werd ich auch gleich mal den Gaser und den Einlass Ovalisieren und der KuWe Gehäuse muss auch poliert werden weil sich da über die 10 Jahre so hässliche korrosion gebildet hat. Die lager und Simmerringe werd ich natürlich auch gleich mit machen will ja am schluss nen Kompltte neu aufgebauten Roller haben.

was ich noch vor habe:

- Farbe matt Grau Fehrgrau um genau zu sein

- alle andern Parts in Schwarz

- Nur die Feder vorn und hinten in Neon grün

- Weisswandreifen aber die Sportliche Variante

- Backen werden Neu gemacht evtl. mit kleineren cut's oder lüftungsschlitzen

- Blinker will ich kleiner und LED mal sehn wie ich das Umsetze

- Scheinwerfer am liebsten irgentwie mit Fadenkreuz innen

- Monositzbank

- Klemmspiegel

hab noch mehr ideeen mal sehn was ich davon Umsetze

so weiter gehts die nächsten Wochen..............stay tuned :wacko:

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Bearbeitet von DrGonzo84
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    • Wattestäbchen im Akkuschrauber und etwas Schleifvlies vorne dran funktioniert auch ganz gut
    • Stelvio 2.0 bei VMC erhältlich:   https://avotecnica.com/it/cilindri-gruppi-termici/3672-new-vmc-stelvio-20-o-63mm-177187cc-per-corsa-57-e-60mm-per-carter-vespa-largeframe-125150.html   Neuer VMC STELVIO 2.0 Zylinderkit Ø 63mm 177/187cc für 57 und 60mm Hub für Vespa Largeframe 125/150 Kurbelgehäuse Dieses vollständig in Italien hergestellte VMC-Kit ist das Ergebnis eines ständigen Engagements bei der Suche nach modernsten technischen Lösungen und hochwertigen Materialien, um den Bedürfnissen der anspruchsvollsten Vespa-Enthusiasten gerecht zu werden Zylinder und Lauf aus Aluminium mit Nikasil-Beschichtung von Gilardoni Bohrungsdurchmesser 63 mm, 7 Anschlüsse, passt mit den mitgelieferten Unterlegscheiben sowohl für 57 mm als auch für 60 mm Hübe Phasen: Einlass ~118°, Auslass ~176° Meteorkolben aus Aluminiumlegierung mit zwei Ringen und bikonischem Stift Aluminiumkopf mit spezieller Lamellenform für bessere Kühlung, mit eingelassenem Quetschband und 8 Befestigungspunkten Seitliche Zündkerze mit zentraler Elektrodenposition im Brennraum für eine bessere Verbrennung Papier-Zylinderdichtungssatz komplett mit verschiedenen Stärken für Zylinderkopf und -boden, um den Zylinder sowohl mit 57- als auch mit 60-mm-Hub montieren zu können und die beste Steuerzeit für Ihren Motor wählen zu können Auspuffkrümmer aus verzinktem Stahl, mit Viton-O-Ring-Dichtung am Zylinder verschraubt. Der Zylinder verfügt über ein innovatives Auspuffdesign, das das Ergebnis umfangreicher Forschung und Tests des VMC-Teams ist. Diese besondere Form optimiert die Drehmomentkurve und sorgt für eine sanfte und kraftvolle Beschleunigung für ein aufregendes Fahrerlebnis. Um dieses hohe Leistungsniveau zu erhalten, empfehlen wir dringend, die Form des Auspuffs NICHT zu verändern. Wir empfehlen, den Zylindersatz mit einer hochwertigen Kurbelwelle und einem Vergaser mit einem Mindestdurchmesser von 24 mm zu kombinieren, um eine ausreichende Leistung zu erzielen
    • Moin aus Hamburg, ich suche einen Kupplungsdeckel von LIZTOR für die Hydraulische Kupplung. Bitte alles anbieten, auch defekt.   Grüße  
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