Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen GSFler,

bin seit knapp einem Jahr stolzer Besitzer einer PK 50s Bj. 82

Nun habe ich im vergangenen Jahr viel geschraubt und auch dazu gelernt, nach dem der Original Auspuff direkt gegen nen Sito Plus getauscht wurde, eine ETS Bannane zurecht gefrickelt wurde und nun eine Leo Schnegge drunter sitzt suche ich die endgültige Lösung.

Momentan 3.00 mit 102er Malle, also kurz Hub.

Ich nutze die PK täglich selbst bei beschissenem Wetter, da ich aus dem Norden komme ist feuchtigkeit und damit verbunden der Rost mein größtes Problem.

Anforderungen die ich an die Auspuffanlage habe:

Edelstahl

gute Leistung

schöner Dumpferklang ( möglichst unauffällig )

und möglichst direkt passend

Kennt wer eine solche Anlage? Wenn ja wo kann ich sowas bestellen oder wer fertigt mir sowas?

Danke euer Sound Junkie

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube das was Du suchst währe VSP2 (normale version), PM40 oder LTH Road.

Diese anlagen gebeb gute leistung ab schon bei niedriger Drehzahl, Drehen recht gut :wacko: , sind leise, die optik kennt jeden Sporttopf an!

Die Idealen Anlagen für den alltat!

Habe den VSP2 auf meiner 133er PK und ist sehr angenehm zu fahren!!! :laugh:

Bearbeitet von Inujasha
Geschrieben

Kurz: die Anforderungen, die du hast, gibt es so nicht, da du einen Kurzhubzylinder und dazu noch eine PK hast. Direkt passend geht da gar nix. Für die angegebenen Anlagen muss das Stehblech weg und die Traversenhalterung angepasst werden. Und Edelstahl sind die auch alle nicht. Es gibt (oder gab?) den VSP Inox, der ist Edelstahl und vergleichbar mit den angegebenen Anlagen.

Evtl. wäre eine Polini-Banane für PK noch eine Alternative oder der Polini-Rechts. Die sollten beide PnP passen. Hat zwar keine Mörderleistung und kein Edelstahl, aber gut zu fahren. Und um den Klang dumpfer zu bekommen, kannst du die Löcher, die du im Endschalldämpfer findest, größer bohren (Hülse ab, Wolle ab, dann siehst du die Löcher, die ich meine).

Geschrieben

Danke schon mal für die Infos von Euch.

Also was das mit dem Flexen etc betrifft, Rahmenmodifikationen in dem Bereich musst ich schon erledigen damit die Leo Schnegge und die ETS Replika rein gepasst haben.

Was mich daran am meisten Stört ist leider die braune Seuche, daher suche ich eher Edelstahl.

Nur wurde ich nun bestätigt das ich mir das mit ner Kurzhub abschminken kann, somit entweder ein der alten Tröten fahren oder auf mehr Hub umbauen.

Oder hat sonst noch wen ne Idee?

Geschrieben (bearbeitet)

Den Krümmer glühend Rot und dann frohlich biegen bis er passt.

An der Rahmenaufhänung unten darfste ne Ecke wegschneiden.

"Mehr" ist das nicht.

post-38542-057061400 1315565439_thumb.jp

post-38542-068601400 1315565461_thumb.jp

post-38542-081101400 1315565484_thumb.jp

post-38542-027205600 1315565505_thumb.jp

Bearbeitet von Sound_junkie