Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HEEEEELPPPPPPPPPP!!!

...kann mir jemand helfen?! Meine 125 XL 2 (dicker Schaltzug) läßt sich nicht mehr richtig in den 1. Gang schalten. Hat jemand nen Tip??!

Kupplung trennt super und rutscht auch nicht durch....

Geschrieben

Nix gemacht, nicht geschraubt, und auch nicht übelst "geballert". Ganz normal gefahren und beim Anfahren ließ sich zuerst der 1. Gang garnicht einlegen. Jetzt geht der 1. Gang zwar wieder rein, aber irgendwie komisch, nur auf dem scheinbar letztem Millimeter, und ohne dieses typische "Gang ist drinne-Knallen"

Geschrieben

Sitzen die anderen Gänge noch da, wo sie hingehören? Wenn nicht: evtl. Klemmschraube des Zuges unten am Motor verrutscht?

Geschrieben

Alle anderen Gänge sind da wo sie hingehören. Wenn der Draht verbogen (verkürzt) wäre, würde man es oben am Lenker sehen. Fühlt sich auch komisch an, wenn man den 1. Gang einlegt. Kann ich schlecht beschreiben. Normaler weise hat man dieses typische "Knallen" wenn der 1. rein geht. Aber jetzt irgendwie nicht mehr....!!!? :wacko:

Geschrieben

Weil's vermutlich zu knapp ist, bzw. ein Stück gelängt, Nippel verrutsch o.ä. Versuch's mal nachzustellen, dann kannste weitersehen.

Geschrieben

hatte mal ne xl2 da habe ich den schaltzug eingestellt so das alles prima funtioniert, dann habe ich die abdeckung vom schaltarm montiert und der erste gang ging wollte ab da nicht mehr rein gehen. lag dann an einem verbogenen schaltzug der sich in der abdeckung verhackt hat.

Geschrieben

Hatt ich auch mal, bei mir war der Draht unten verbogen und hat sich irgendwie am Gehäuse verhakt. Einmal gradegebogen und dann war wieder jahrelang Ruhe :wacko: