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ROLLERCROSSRENNEN 26.07.03


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Top-Benutzer in diesem Thema

Ich versuch mal zu kommen. Muss am Samstag arbeiten. Aber wenn ich ne Hetzfahrt von Passau nach München hinlege könnte ich es schaffen. Könnte man aber den Starttermin evtl verschieben?

Sag mal, war die Elestart schon vorher so gecuttet? Auf dem Ebayfoto sah es etwas asymetrisch auch. Schaut abr geil aus mit dem SS-Cut. :-D

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Also Kinder!

Hier mal eine klare Ansage! Der in München auf Weiterbildung befindliche Garmischer-Fahrzeugbau rüstet auf und gibt Vollgas! Wir werden den Acker derartig umpflügen, dass der Bauer danach ohne Vorarbeiten Seine Kartoffeln einsetzen kann!

Da es sich ja immerhin um die süddeutsche, gesamtösterreichische und norditalienische, also somit um die Zentraleuropäische Meisterschaft handelt wird in den nächsten zwei Tagen noch eine CrossFräse entstehen, die die Welt noch nicht gesehen hat. Dafür stehe ich mit meinem guten Namen. Ausser dem furterregenden Gerät (Ihr müsst keine Angst haben) werde ich mitbringen:

- Grillgut für den eigenen Verzehr.

- Einen blauen Freund namens August.

- Echte alte Freunde, die vor 8 Jahren auch schon auf Runs wie dem Rollercross in Vaterstetten waren.

- Also mal richtig gute Laune mit Wiedersehensfreude und so.

- Einen Schlafsack

- Ein Zelt

- Die eine oder andere Frau, damit im Suff auch was zum Rumgamseln da ist.

Hier meine Fragen an die Anderen: Bleibt Ihr auch dort zum Pennen?

Wenn einer wirklich einen Gettoblaster mitbringt, bringe ich auch noch eine Soul-Casette an den Start.

Also Jungs ich finds so geil! Ich glaube es wird einfach hammerfett und richtig Spaß machen und freue mich schon sehr. Hoffentlich passt das Wetter dann wird es wie in ganz alten Zeiten aufm Rollercross in Vaterstetten... Gebt einfach vollgas und kommt vorbei!

In diesem Sinne hochachtungsvollen Gruß.

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grüsst euch,

bin spät dran jetzt noch...

aber sind mit 2 karren am start

und ganzen tag beide im öl gestanden

mit vba(177 polini, sogutwie buttom-endtuned, 8zoll) , 50 1.serie(der motor ist so schön zugänglich), fürs crossen vom freund die 177-px(so race-sport-design, leider obwohl alles eingetragen-entstempelt und 1000? gutachter, strafe wasweissichnoch) und an meinem px-cut gings daran.

irgentwann musst ich den edding ziehen um mir "reaching for the best" auf die linke backe zu schreibn, weil wenn ich dort morgen nach etlicher schrauberei da antret, sollte ich versuchen auch zu fahren vorne mit bei...

dezenter gesagt, werd versuchen meinem vizeposten aus beiden rennen gerecht zu werden...

wie immer es endet

doch noch denk ich, hubraum ist durch nichts zu ersetzen und die karre kann was

aber entscheiden wirds der der gut im sattel sitzt

hört sich gut an mittm wetter

wird ne gaudi

und danach heben wir nen paar :-D :uargh: :-(

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Hallo alle Zusammen und einen schönen Sonntag morgen.

Lustig fand ichs gestern - und schade natürlich, dass sich jemand verletzt hat.

Schade aber auch, dass es so schnell vorbei war. Stand nicht etwas von Grillen und Musik in den Beiträgen auf der zweiten Seite dieses Threads? Waren es wirklich diese DREI Stunden, für die ich zwei Tage lang meinen Roller hergerichtet habe, alte Bekannte angerufen habe und andere Leute sogar Pokale gebastelt haben?

Da sich mir diese Fragen ernsthaft aufdrängen und ich gestern vom gesamten Ablauf ziemlich enttäuscht war, möchte ich im Folgenden einige Kritik üben, versuche aber dabei höflich und konstruktiv zu bleiben.

- Erstens hat mich gestört, dass man das Rennen direkt um 14 Uhr starten musste. Welchen Grund gibt es dafür, dass man das Rennen so schnell wie möglich vorbeibringen möchte? Wenn man mit einer Frau zum ersten Mal in´s Bett geht, versucht man dann auch möglichst schnell wieder fertig zu sein?

- Zweitens: Wenn nur eine kleine Anzahl von Startern antreten, warum fasst man diese dann auch noch zu Pärchen zusammen, damit sich die Anzahl der Läufe von vornherein halbiert?

War es auch wegen der Zeit? Hattest Du noch etwas wichtiges zu erledigen an diesem Tag, TV200?

- Drittens: Was spricht dagegen, den Ablauf in etwa so zu strukturieren, wie bei einem richtigen Rennen? Man könnte 2-3 Stunden freies Training, Setup und Aufwärmphase veranstalten, und danach, z. B. gegen 17 Uhr die Rennläufe starten.

Dann hätte jeder genügend Zeit, die Strecke kennenzulernen und sich mit seinem Roller auf dem doch für die meisten unüblichen Terrain vertraut zu machen.

Kann es vielleicht sogar sein, dass die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand wie gestern überschätzt und verletzt, durch einen weniger überstürzten Ablauf und bessere Streckenkenntniß zu senken gewesen wäre?

- Viertens: Wäre es nicht einfach lustiger und kommunikativer gewesen, wenn zwischen oder vor den Läufen mehr Zeit gewesen wäre?

Rollerrennen schön und gut, aber die anderen Fahrer und die Mädels noch kennenzulernen hätte ich auch nicht verkehrt gefunden. Letztlich handelt es sich doch bei dem Rennen ohnehin nicht um eine völlig ernste Sache, sondern es geht hauptsächlich um den Spass, und die Geselligkeit drum herum, oder?

So. Ich denke es müsste zu verstehen sein, wie in etwa ich mir das Rennen vorgestellt hätte. Nach dem oben beschriebenen, entspannteren Ablauf hätte man sich noch zum Grillen und Bier zusammensetzen können, und der Tag hätte einen schönen Ausklang unter freiem Himmel gefunden.

Die Stimmen, die ich aus meinem Umkreis gehört habe, deuten auch in eine ähnliche Richtung. Jetzt bin ich mal gespannt, welche Meinung hier im Forum dazu herrscht.

Vielleicht sollte man auch einfach die Organisation in andere Hände legen, wie es ja eigentlich im Vorfeld der Veranstaltung geplant war.

In diesem Sinne bis zum nächsten Mal,

André Jueterbock

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@ Motorraver:

Deine Kritik kann ich schon nachvollziehen, zumindest in einzelnen Punkten.

Aber die wirklich herbe Sache (Verletzung) solltest Du m.E. nicht im Zusammenhang mit der Orga suchen. Ich denke, für Kantenschutz, Polsterungen, Kleidung, Fahrweise ist jeder Teilnehmer selbst verantwortlich. Es wurde auch niemand gehindert, den Platz vorher ausführlich zu erkunden. Die Garmischer z.B. waren schon um 12 am Start und haben etliche Runden mit Ihrer "Rasenfräse" probiert. Schade übrigens, daß der Bock nich richtig lief.

Nur gut, das es mit der Verletzung nich sooo schlimm war und einer der "Gäste" Verbandszeug dabei hatte.

Vorschlag: Da Du interessante Aspekte angesprochen hast, nimm doch Du mal die Orga für ein neues Event in die Hand. :-D

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also die verletzungsgefahr könnte sehr reduziert werden, wenn sich die

fahrer vernünftige kleidung ( lederjacke/stiefel/hose/handschuhe/integral oder crosshelm) anziehen würden und die kisten mit KANTENSCHUTZ ausgestattet wären.

mehr als darauf hinweisen kann ich auch nicht. zum grillen und musik kann ich sagen,

dass ich einen grill und holzkohle gestiftet habe und wenn wenige bock hatten zu bleiben, ists halt so. manch einer wollte halt lieber an nen see fahren oder in einen

biergarten...mei so iss halt.

ausserdem gibts keine "organisation",-sinn ists , dass jeder selber was macht,

was mitbringt, sich einbringt, was tut, -dann wirds auch lustiger.

:-D

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@Motoraver:

Komm zum Run&Race nächstes Wochenende, da wird der Ablauf genau so sein, wie du es beschrieben hast. Rennen von 11-17 Uhr, mit Probeläufen etc. und danach gemütlicher Ausklang mit Customshow, Fungames und Nighter...

Gruß Robin :-D

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- Erstens hat mich gestört, dass man das Rennen direkt um 14 Uhr starten musste.

- Zweitens: Wenn nur eine kleine Anzahl von Startern antreten, warum fasst man diese dann auch noch zu Pärchen zusammen

- Drittens:Man könnte 2-3 Stunden freies Training, Setup und Aufwärmphase veranstalten

-Kann es vielleicht sogar sein, dass die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand wie gestern überschätzt und verletzt, durch einen weniger überstürzten Ablauf und bessere Streckenkenntniß zu senken gewesen wäre?

-Erstens war das schon bei den vorhergehenden Rennen so.

-Zweitens fand ich das gut, wie hätte es denn sonst laufen sollen? Alle auf einem Haufen und dann los über 10 Runden?? Jeder einzeln und auf Zeit??

-Drittens hättest Du schon am Freitag anreisen können .... die Strecke ist eigendlich immer die gleiche, so hättest Du Freitag bis Samstag 14 Uhr jeden Stein erkunden können. Das nächste Mal kommst Du einfach morgens um neun und übst.

-Und es kann ganz dolle sein dass man eigendlich weis dass man zu solchen Sachen keine kurzen Hosen trägt! Das sind die Oberhelden die in Shorts und Tshirt Ducati fahren und heulen wenn sie sich dann weh tun :grr:

Scheisse heiß in ner Lederhose, Kampfstiefeln, Motorradjacke und unter dem Integralscheisndreck .... aber sicher! .... und wenn ich nen Crosser bastel dann lass ich auch so Schmarrn wie Lenkerendenblinkerchen usw. weg ... dafür kommt ein Kantenschutz dran ... kann doch nicht so schwer sein mitzudenken. Im übrigen wurde ganz zu beginn der Rennen darauf hingewiesen ... auch Licht braucht ein Crosser nicht, wir fahren bei Tag!

Bevor ich Dir jetzt weiter auf dem Höschen rumtrampel, mit welcher Kiste warst Du am Start?

Ach ja, nett wars ... und endlich ging die Kiste auchmal :-(

Ja, das mit dem Puff wird besser - versprochen - ich arbeit in Zukunft mit Schraubenkleber!! :-D

Fotos??

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Hallo Ihr Drei,

dass der Organisation keine direkte Schuld zugewiesen werden kann ist doch klar. Und das die ganze Aktion gefährlich sein würde und jeder für sich selbst verantwortlich ist war doch auch jedem klar.

Da ich früher erfolgreich GoKart Rennen bestritten habe behaupte ich jedoch aus meiner Erfahrung heraus, dass man beim Einzelzeitfahren in etwa so schnell fährt, wie man es sich zutraut; im direkten Wettbewerb mit den Konkurrenten hingegen fährt man weniger besonnen, alleine um hinten dran zu bleiben oder irgendwo überholen zu können.

Deswegen und auch weil sich das Rennen besser über den Nachmittag verteilen würde, halte ich das Einzelzeitfahren für die bessere Alternative.

Für alle die Lust haben und auch für die Kameras kann man ja am Ende trotzdem wieder einen Massenstart ansetzen.

Zu der Anmerkung, dass ich doch die Orga das nächste mal am besten selbst übernehmen möge, möchte ich nur erwähnen, dass dies der "NicNagel" ursprünglich schon für dieses Rennen machen wollte;

NicNagel hatte auch begonnen das Rennen zu organisieren, schließlich hat er den Termin des 26. Juli im Thread des letzten Rennens festgelegt, weil "TV200" ja schon zuvor zweimal kurz vor dem Renntag das ganze abgeblasen hatte und damit für Misstrauen gesorgt hatte.

Allerdings hat TV200 alias Roman S. später selbst einen neuen Thread aufgemacht und sich erneut in den Vordergrund gedrängt, obwohl mit NicNagel bereits ein Organisator vorhanden war. Die Tatsache, dass NicNagel sogar Pokale vorbereitet hatte lässt darauf schließen, dass er vermutlich weit engagierter an die Sache herangegangen wäre als TV200, der sich noch nicht mal Gedanken um die Markierung der Strecke gemacht hatte.

So nun zum dritten Punkt. Wenn ab neun oder elf oder zwölf Uhr Vormittags trainiert werden soll, dann sollte man dies vielleicht auch im Vorhinein erwähnen. Ich würde aber davon ausgehen, dass 14 Uhr ein angenehmer Zeitpunkt ist, weil sich dann niemand sonderlich früh am immerhin wohlverdienten Wochenende auf den Weg zu machen braucht.

Nun und zu guter letzt: Mein Roller war der mit den vielen Aufklebern.

Bis bald.

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im direkten Wettbewerb mit den Konkurrenten hingegen fährt man weniger besonnen, alleine um hinten dran zu bleiben oder irgendwo überholen zu können.

hmmmm .... also ich bin da eher zum Spaß mitgefahren und nicht um zu gewinnen. Mann muss nicht um jeden Preis der schnellere sein ... oder ist das unmännlich?

In München scheint das alles a bisserl anders zu laufen, es ist nicht immer alles so steif und jeder trägt zum Ganzen bei. So ist es nicht dem Roman anzulasten wenn was besser hätte laufen können sondern dem der den Verbesserungsvorschlag erst nachher bringt. Wenn Du also zum nächsten Rennen g'scheide Fahnderl mitbringst werden da nicht diese komischen Stöckchen stehn.

Im Übrigen war ich erst 14 Uhr da und konnte mir auch noch die Strecke anschaun und a bisserl üben ... sogar mein Teamkolege konnte ein paar Runden drehn .... der Fuffirockercrosser war übrigens auch der mit Aufklebern :-D :grins:

Herr Motoraver: Nimm es nicht so furchtbar Ernst das Crossen .... es soll Spaß machen, nicht übermäßig anstrengen und kein Kampf auf Leben und Tod werden.

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saugeil war's! tausend dank an timas dafür, daß er den crosser diesmal ganz alleine zusammengebaut hat. der neue motor geht schon heftig, hat spaß gemacht, damit rumzuheizen. der timas hat sein erstes rennen auch gleich gewonnen :-D im finale (timas' zweiter lauf, waren ja nur 6 roller am start :-( ) hat sich leider der auspuff gleichzeitig am zylinder und an der schwinge gelöst (!!!), so haben das wieder 'mal die px'en unter sich ausgemacht. unsere gabel war auch hinüber, beim massenstart - bei dem wollte ich fahren - haben wir deshalb leider nicht mehr mitmachen können :-( (fotos kommen demnächst)

daumen hoch an nicnagel für die pokale!!! wir haben zwar keinen bekommen, aber es war cool, daß es welche gab.

ein grund dafür, gleich um 14 uhr mit den rennen zu beginnen, ist, daß es mit jeder stunde weniger fahrzeuge werden, die noch am start sind. wir waren um 13 uhr da, und da waren schon die ersten kisten hinüber. bis 14 uhr dann sind noch ein paar ausgefallen, und unsere hat auch nicht viel später ihren geist aufgegeben. beim rennen im winter war das nicht anders...

zeitfahren fänd' ich ganz cool, weil dann wenigstens alle leute eines teams starten können. waren ja einige da, die wie timas und ich zusammen ein mopped aufgebaut haben, und dann wären's statt 6 startern locker 12-15 geworden. beim finale würd' ich die besten drei zusammen starten lassen, wenn's mit den moppeds nicht rausgeht (2 finalisten teilen sich einen roller), dann müssen das die teams halt unter sich ausmachen, wer startet, dafür rutscht der vierte nach...

interessant wär's auch, beim massenstart 'ne weitere schleife zu fahren (da geht's odrentlich weit hinter, und da hinten sind steilkurven und sprünge :-( ). dadurch, daß sich das feld weiter auseinanderzieht läuft das ganze auch nicht so chaotisch ab wie z.d. der massenstart beim winter-rennen...

streckenkenntnis in diesem sinne gibt's ja eigentlich eher wenig... ich bevorzuge es, leicht neben den wegen zu fahren, weil's einen übel verreißt, wenn man im stumpfen winkel an die wand fährt. neben den wegen ist überall gleich holprig. das einzige, das man da kennen muß ist dieser fette weiße stein auf halbem rückweg...

r

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Ein paar wenige Fotos hab ich vom Rasputin schonmal ins netz gestellt

PICT0696.jpg

PICT0695.jpg

und der Grund warum die Fuffirocker die Pokale nicht abgeräumt haben :-D

PICT0705.jpg

.... und dieser fette Stein auf dem Rückweg war in der Tat eine häßliche Sache :uargh:

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