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Geschrieben

Hallo,

ist doch alles ganz gut verlaufen. Klar hätte man das eine oder andere besser machen können - hinterher ist man immer schlauer. Aber im ganzen gesehen, war es eine witzige Veranstaltung. Leider ist unsere Rasenfräse nicht wirklich gelaufen - wir arbeiten dran.

Wir sind am überlegen, ein Rollercross und Roller Hillclimb im Herbst in Garmisch zu veranstalten :grr: . Nähere Informationen werde ich dann bekannt geben.

Ansonsten freue ich mich auf das nächste Rennen an der Burgauerstrasse.

nicnagel

www.classicscooter.de

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

also ich meine, es war klar: rennen beginnt um 14:00...

- wer verher noch üben und die anderen teilnehmer kennenlernen wollte, dem stand es frei, zeitig aufzustehen und bereits um 10:00 am start zu sein...

wie bereits erwähnt, gibt's auf der anderen seite der autobahn einen flohmarkt...

(- mit imbiß, wenn man nicht so das arge vertrauen in die leistungsfähigkeit der faltbaren kühltasche hat... :-( )

konnte diesmal leider nicht dabei sein, weil wir auf 'ner hochzeit gesungen haben... :haeh:

schade, daß sich jemand aus A verletzt hat...

(- betonung liegt auf verletzt...

- A is nur 'n detail, weil i da a herkumm... :-( )

- gute besserung auf diesem wege...

mein sicherheitsbedürfnis ist zwar auch nicht sooo ausgeprägt, aber wenn ich rennen fahren will, dann würde ich schon in entsprechende schutzkleidung investieren...

(- damit ich überhaupt eine chance habe müßt' ich sowieso erst gut 40kg abnehmen... :-D - und dann paß auch was von der stange... :-( )

- aber wahrscheinlich gab's genau deswegen bei der QM in Stockach ein reglement, das das tragen von schutzkleidung verbindlich vorschrieb (sonst keine startfreigabe)... :haeh:

Bearbeitet von carilian
Geschrieben

Zum Starttermin um 14.00 Uhr kann ich noch hinzufügen, dass ich jeden 2.ten Samstag bis 12.00 Uhr arbeiten muss. Es gibt bestimmt noch andere die da arbeiten müssen oder ihren Rausch ausschlafen :-( . Diesmal konnte ich früher wegfahren und habs (miese Ortskenntnisse sei dank) grad noch bis 14.00 Uhr geschafft. Leider ist mir die Mühle nach ner halben Runde noch vor dem Rennen verreckt :-( . Und dafür 200 km hin und zurück :grr: , aber das war ja meine Schuld :-D . Hat trotzdem Spass gemacht zuzuschauen. Auch wenns etwas kurz war und zu wenige Karren am Start waren.

Was spricht den eigentlich dagegen den Termin auf 15.00 oder 15.30 Uhr zu verlegen?

Geschrieben

okay, scheint zu gehen, habe einige Fotos auf 400x300 skaliert, da ich nur ISDN habe und mir das sonst zulange dauert mit dem Uploaden... insgesamt sind es fast 100mb Digikamera Kram....

Weiter im Bild....

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

Geschrieben

@gt ( :grins: ): sehr schön ... schöne Bilder :-(

aber das:

26.jpg

hättest Du ruhig weglassen können :-D

Wie sieht das denn aus .... voll fett - nenenene :-(

Geschrieben

grüsst euch,

in beiden rennen 2. platz. komm ich mit klar, hab meinen vizeposten ordentlich verteidigt. aber das mein 210er rallymotor mit 28er von nem original200er mit selbstgebastelter tüte vorgeführt wurde... mein kumpel tröstete mich mit pk-chassi - viel leichter. aber nein - respekt - die beiden auf dem grünen pk-cut konnten wirklich mit ihrer mühle umgehen.

die rennorga fand ich ok, aber man hätte tatsächlich durch einige andere rennen das ganze in die länge ziehen können, was mir recht gewesen wäre.

den ablauf nach dem rennen kann man nicht in die hände der organisation legen und sagen belustige mich. es sollte sich nicht so ergeben. es war wieder eine dieser verzwickten kettenreaktionen. aber schade drum. ich hörte auch sprüche, wie ich muss aus der sonne raus denn ich will nicht mit dem krankenwagen hier weg...

gute sache, beste gegner :-D

ich trete nur an um vorne mitzufahren :-(

blitzgebrushed ohne luftfilter :-(

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

das nächste crossrennen ist ca. ende september/anfang oktober.

vorher ists etwas ungünstig, da viele im urlaub sind, bzw auf diversen

runs/allnightern/mod weekendern.

(bis dahin ist meine eigene cross-karre auch endlich fertig) :-D

  • 1 Monat später...

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    • Schön, dass du den alten Motor wieder hin bekommen hast. Ich hätte das nicht gemacht. Tecumseh ging Anfang der 2000er Jahre Konkurs, d.h. E-Teile werden knapp und uralte Dichtungen können durchaus Asbest enthalten. Und es waren die besten Motoren, solange sie nicht von Aspera in Lizenz gebaut wurden... Aber es gab zwischenzeitlich etliche neue Emissionsvorschriften, die vieles verbessert haben. In den 70er Jahren gab es zB noch viele (auch 2-Takt) Motoren, die man wegen Wartungsmängeln beim Grasfangbeutel (nachdem der erfunden war) leeren einfach weiter laufen ließ. In den darauf folgenden Tagen starb dass Gras an diesen Haltepositionen erst einmal ab (die Auspuffe waren zB zwischen Chassis und rotierendem Messer montiert, um die Lautstärke und die Abgase zu dämpfen). Das kennt heute keiner mehr. Aber damit die Motoren heute sauber laufen sind die Düsen im Vergaser immer kleiner geworden. In Kombination mit Ethanol im Benzin, das nach einiger Zeit beigen Gelée bildet und Anwendern, die das Wort Warten nur vom Arztbesuch kennen, ist das eine fatale Kombination. Aber Dank zusätzlicher "Diskusionen" wie "das CO2" wird uns töten und der Kölner Dom wird absaufen und dank neuer Akku Techniken hatte man nun eine neue Möglichkeit den Anwendern mit Benzingeräten "zu helfen": Fast alle Hersteller stellten die Produktion von Benzin-Motoren ein. Makita vor zwei Jahren (hat dabei auch gleich die Marke "Dolmar" beendet, also schnell noch die E-Teile Listen downloaden, solange es noch geht), Honda konvertierte 2024 sein einzig verbliebenes Klein-Motoren-Werk in Nordamerika zu einem Werk für ATWs, Stihl Amerika schloss sein Werk für ein paar Wochen (und bezahlte dabei die Arbeiter weiter, was in den USA unüblich ist) ... Briggs & Stratton (zu denen gehören viele bekannte Rasenmähermarken) war 2020 Konkurs gegangen, wurde aber aufgekauft. Der Markt ist im Umbruch/ auf dem Akku-Trip. Neue Rasenmäher im Baumarkt mit B&S Motoren findet man nur noch als Uralt-Restposten. Rasentraktoren gibt es praktisch nur noch mit Kawasaki und evtl. Kohler Motoren. Alles andere (inkl. Stromaggregaten) hat chinesische Honda-Nachbau Motoren für die man nicht einmal einen Vergaserdichtsatz kaufen kann. War es früher kein Problem ein Teil für einen B&S Motor von 1955 zu kaufen, weiß man nicht bis wann man ein E-Teil für aktuelle Motoren kaufen kann. Selbst bei Honda kenne ich nur noch das Werk in Frankreich. Wer also unbedingt einen Benzinmäher benötigt, sollte gut überlegen, was er benötigt. Ich habe früher auch mit Kabel elektrisch gemäht, aber zwei Kabeltrommeln für 80m Kabel ab- und aufzurollen hat auch immer ein Viertelstündchen gedauert. Und Akkus sind geil, weil sie sind wie eine Überraschungspaket. Ich habe Li-On Akkus von 2013 mit über 90% ihrer Kapazität im Einsatz. Aber ich gebe ihnen, was sie brauchen. Oder habt ihr im Baumarkt (oder selbst im Handy-Laden) schon einmal gesehen, dass dort alle im Regal liegenden Akkus regelmäßig geladen werden? Also wird im Herbst besonders günstige Ware eingekauft und der Kunde wundert sich dann im Folgejahr über die kurze Lebensdauer seines Akkus (mittlerweile sollten diese mindestens 1 Jahr Garantie haben). Oder man wirft ihm falschen Umgang mit dem Akku vor; dann kann man gleich einen neuen verkaufen. Oder der Anwender kommt nicht mit der Technik klar, schon weil die Anleitung nichts enthält; Beispiel: Wenn ich den Akku meines E-Bikes auflade, dann leuchten Akku und Ladegerät anfangs rot. Danach leuchten irgendwann einmal der Akku grün, aber das Ladegerät rot. Was das soll? In dieser Stufe findet das Ausbalanzieren der Akkuzellen statt und erst wenn dieses durch ist leuchtet das Ladegerät auch grün. Andere Ladegeräte sich hinterhältiger: Beides leuchtet grün, aber wenn man das Ladegerät einige Sekunden betrachtet, dann blitzt seine rote LED gelegentlich auf; erst wenn das aufhört, ist der Akku voll geladen. Dann gibt es vorsichtige Hersteller: Ist der Akku unter einer bestimmten Spannung, dann wird er nicht mehr geladen, weil sich in den Zellen chemisch etwas geändert haben könnte, was zu einem Brand führen könnte. Bei mutigen Herstellern leuchtet zwar die Fehler LED oder nichts, aber heimlich wird gelegentlich ein sehr wenig Strom zum Akku geschickt. Nimmt dieser den Strom an und steigt seine Spannung auf einen bestimmten Level, dann behandelt ihn das Ladegerät als wäre nichts gewesen... Ich werde für meinen Teil dieses Jahr wohl den Benzinrasenmäher in Betrieb nehmen, der schon seit zwei Jahren im Karton in meinem Bügelzimmer wartet. Ein bißchen viel Text, aber ich glaube viele sehen die Entwicklung nicht und vielleicht helfen die Akku-Tipps.
    • Antonalla: KLICK   Anfahrt: Antonella Pizza-Manufaktur. Podbielskistrasse 10 a. 30163 Hannover
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