Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

kann es sein, dass eine 10er Düse in einem 38er Mikuni noch immer zu fett ist??

Ich fahre einen komplett bearbeiteten Malossi 210 auf Langhub, Mikuni Benzinpumpe, MMW Ansauger mit Tassinari Membrane und seit gestern nen S&S right hand (kein Emo).

ab etwas mehr als 1/2 Gas läuft er super, davor is mau (stottern, sprotzen,...) ... längere Zeit im Standgas und er säuft mir ab... Kerze feucht. :laugh:

HD ist 350, ND ist schon runter auf 10 ... kleinere habe ich gar nicht :(

:wacko:

Gruß

Frank

Geschrieben (bearbeitet)

Schau mal ob unter deine HD der gummi Oring fehlt! Hauptdüse abschrauben und schauen ob er noch vorhanden ist! Verliert man gern, ist dann immer zu FETT!

Hast nen TMX oder?

Bearbeitet von Tommylion
Geschrieben

Habe den Gaser gebraucht gekauft ... Keine Ahnung. Kann man wie bei den Düsen ablesen?

P.S.: Ich hasse diese fu&%$"§§$%ing Abgaserei. :wacko:

Geschrieben

Schau mal ob unter deine HD der gummi Oring fehlt! Hauptdüse abschrauben und schauen ob er noch vorhanden ist! Verliert man gern, ist dann immer zu FETT!

Hast nen TMX oder?

Jupp TMX!

Schaue gerade mal nach :)

Geschrieben

Also: unter der Hauptdüse ist kein O-Ring. HD sitzt ohne jede Dichtung in Gewinde.

Habe bei SIP mal geschaut, da allerdings auch keinen O-Ring für die Düse gefunden ... Hat jemand einen Link zum entsprechenden Teil? Wäre knorke :wacko:

Geschrieben

Schau mal ob unter deine HD der gummi Oring fehlt!

Hast Du eine Explosionszeichnung o.ä., wo der enthalten ist?

M.W. gehört da kein O-Ring hin, lasse mich aber gern eines besseren belehren. :wacko:

Geschrieben

Hast Du eine Explosionszeichnung o.ä., wo der enthalten ist?

M.W. gehört da kein O-Ring hin, lasse mich aber gern eines besseren belehren. :wacko:

ich suche gerade mit nachdruck, da hier im forum kürzlich einer dasselbe problem hatte und mit topham tel. hat und da ging es um den O Ring!

Geschrieben

Das eben verlinkte uralt-Topic ist leider nicht überzeugend und definitiv falsch.

Unter die Hauptdüse des TMX 30 gehört kein O-Ring. Da kann der Herr Topham sagen was er will.

Geschrieben

Gibt es denn andere Lösungsansätze?

:wacko:

ND definitiv zu klein. Sieh zu, dass du den Gaser komplett geöffnet bekommst. WICHTIG!

Was für eine Nadel fährst du? Hat der 38iger ein Mischror? Wenn ja, was für eines?

Welcher Schieber ist montiert? Das wären schon einmal wichtige Punkte, die man wissen müsste.

:laugh:

Geschrieben

38er gibt's ja auch garnicht. 10 - 40 in 2,5er Schritten und 45 - 70 in 5er Schritten. :wacko:

:wacko: Ich war mir nicht mehr sicher!

Aber gut dass du mich da innerlich bestätigt hast :laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

Problem ist noch nicht behoben. Aber ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass es an der Bedüsung liegt.

Nadel und Schieber sind OEM, also wie bei Kauf. (Nadel 58)

Ich habe heute mal den orginal Choke eingebaut, um meinen Ziehchoke ausschließen zu können. Jemand im Forum hat mit einem ähnlichem Setup einen 35er Mikuni mit 17,5er ND und 290er HD, Nadel und Schieber identisch. Damit habe ich dann nochmal von vorne angefangen ...

Ich habe einfach das Problem, dass die Karre mir im Standgas absäuft. Die ersten Sekunden im Standgas läuft alles optimal, dann dreht sie immer langsamer bis Exitus. Sobald ich allerdings kurz Vollgas gebe, oder fahre, ist alles in Ordnung. Auch Standgas auf ganz oben hilft da nix. :wacko:

Bearbeitet von Zivi
Geschrieben

Ich wette auf falsch eingestellten Schwimmerstand, zumal er den gebraucht gekauft hat. :wacko:

ND sollte wohl eher um die 20 +/- liegen!

Geschrieben

Der Schwimmer ist eher so eingestellt, dass die Schiwmmerkammer zu leer als zu voll ist, allerdings kenne ich den Vergaser so nciht, habs aber mal nach besten Wissen und Gewissen eingestellt. Allerdings lief die Pumpe da nicht, macht das einen Unterschied, ob die Pumpe dran hängt, oder nicht? Hast du das Leerlaufgemisch noch mal eingestellt?

Geschrieben

Der Schwimmer ist eher so eingestellt, dass die Schiwmmerkammer zu leer als zu voll ist, allerdings kenne ich den Vergaser so nciht, habs aber mal nach besten Wissen und Gewissen eingestellt. Allerdings lief die Pumpe da nicht, macht das einen Unterschied, ob die Pumpe dran hängt, oder nicht? Hast du das Leerlaufgemisch noch mal eingestellt?

Jupp, habe mit dem Leerlaufgemisch auch mal rumexperimentiert - keine spürbaren Auswirkungen! ... Was mich halt wundert ist, dass auch Standgasschraube ganz eingedreht nicht vor dem Aus bewahrt ...

Geschrieben

Jupp, habe mit dem Leerlaufgemisch auch mal rumexperimentiert - keine spürbaren Auswirkungen! ... Was mich halt wundert ist, dass auch Standgasschraube ganz eingedreht nicht vor dem Aus bewahrt ...

Dann check mal den Schwimmerstand ab. Daran kann es wirklich auch liegen!

Hast du ein Mischrohr im Gaser?

Wenn ja, welches?