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Geschrieben

Jupp, habe mit dem Leerlaufgemisch auch mal rumexperimentiert - keine spürbaren Auswirkungen! ... Was mich halt wundert ist, dass auch Standgasschraube ganz eingedreht nicht vor dem Aus bewahrt ...

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber muss er dann nicht falschluft ziehen da er sonst ausgehen müsste!

Geschrieben

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber muss er dann nicht falschluft ziehen da er sonst ausgehen müsste!

... er geht ja aus ... im Standgas/Leerlauf.

Geschrieben

Dann check mal den Schwimmerstand ab. Daran kann es wirklich auch liegen!

Hast du ein Mischrohr im Gaser?

Wenn ja, welches?

Jupp. Werde morgen erstmal

- ohne Benzinpumpe testen

- Schwimmerstand verändern

berichte anschließend!

Geschrieben (bearbeitet)

Also so wie ich das sehe, könnte es an der Benzinpumpe

im zusammenhang mit dem Nadelventiel sein.

Hab auch nen TM38/18 und hatte ähnliche Probleme.

bei mir lief ständig der Sprit au dem Überlauf,

trotz richtig eingeselltrem Schwimmerstand.

Laut Topham sind die Standart Ventiele nicht für den Druck der Pumpe ausgelegt,

abhilfe schafft wohl nur ein anderes Ventiel.

Der Standartschieber müste glaube ich ein 3,5mm sein.

Den hab ich gleich mal gegen ein 6,0er getauscht und dann läuft das schon wesentlich besser.

ND ist entweder 12,5 oder ne 15er drin, bin mir nicht ganz sicher welche der beiden.

Ist denn die Nummer 31 auf der 1. Zeichnung bei dir vorhanden?

Gemischschraube ist ca,1,5 Umderhungen raus

Bearbeitet von scholle
Geschrieben

So: hat leider alles nix gebracht.

Benzinpumpe ab und so angeschlossen.

Schwimmerstand gemäß Herstellerangaben und auch außerhalb der Angaben ausgetestet.

Karre läuft weiterhin im Standgas zu fett und säuft ab.

Ich dreh hier langsam ab und werde wohl aus dem Mut der Verzweiflung mal einen anderen Gaser testen. Hatte schon S&S angeschrieben bzgl. eines Keihin, jedoch wurde mir davon abgeraten, da dieser wohl nicht immer optimal auf MMW1 funktioniert ... Werde wohl zum 35er Mikuni greifen.

:wacko:

Geschrieben

So. 35er is druff, Karre läuft! :wacko:

OEM Düse (53), 17,5 ND, 300 HD. gefühlt noch ein wenig zu fett. Aber sie säuft im Standgas nicht mehr ab!

:laugh:

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    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
    • Wow, und das sagt jetzt genau was über diese Person aus? Wen oder was Sie wählt bzw. gewählt hat?  Oder impliziert es, dass es in Städten grössere Ansammlungen von Menschen gibt, die Verbrennungsmotoren möglichst sofort verbieten würden und alle Eigentümern solcher Fahrzeuge enteignen möchten? Damit das passiert, wählen Sie dann eine entsprechende Verbotspartei oder nehmen uns einfach direkt den Zündschlüssel weg?  Solche Reaktionen auf Fahrzeuge, wie eine olle Vespa, Ape, Lambretta, Zündapp, Simson etc., die den Verkehr behindern, weil Sie oft zu langsam sind, die Nachbarn stören, wenn man Sonntags um 9 Uhr zur Ausfahrt losknattert, oder vor der Eisdiele die Warteschlange mit stinkendem Qualm einnebeln, erlebe ich seit >30 Jahren, quasi von Tag 1, seit ich ein solches Fahrzeug besitze und fahre. Völlig unerheblich davon, ob ich die Zwiebacksäge durch die Großstadt oder auf dem Land bewege, erhält man dann und wann Zeichen der Ablehnung oder des Unverständnis, z.B. halten sich Leute die Nase zu, schütteln den Kopf oder zeigen den Scheibenwischer. Selbst aus dem Bekanntenkreis inkl. Familie, Kollegen, Nachbarn usw., bekommt man oft wenig Verständnis, warum man sich freiwillig mit so einer ollen, stinkenden Kloschüssel fortbewegt. Ist mir aber völlig Latte und ich würde mir niemals anmaßen, daraus ein gewisses Wahlverhalten oder ähnliches abzuleiten. Außerdem ist es defakto einfach falsch, dass es eine Verbotspartei gäbe, die solche Menschen dann überhaupt wählen könnten. Ich kann diese Paranoia und Angstmacherei auch einfach nicht mehr hören, zumal uns Friedrich, Markus, Alex, Jens und Co. ja nun auch vor den grünen Spinnern gerettet haben und einen tollen Plan haben, wie Sie unsere Zukunft gestalten werden.    Sorry, für’s off topic in diesem allerwichtigsten Thema im gesamten GSF, wo nicht nur Mittwochs alle Ihr Halbwissen kundtun dürfen, um die Suche nach dem heiligen Gral, dem billigsten, am besten schmierenden und wohlduftendsten 2-Taktöl endlich zum Abschluss zu bringen.  On Topic, ich fahre in allen Möhren Motul 710, riecht gut, schmeckt gut, schmiert gut… bummelig 40 Teuro für 4 Liter kann ich mir grad noch leisten. Allerdings ist das Zeug grün, damit für einige hier wohl unwähl…, ich meine, unfahrbar. 
    • Hab das mit Dirko HT angepappt. Muss ja nur in Position gehalten werden und kann eigentlich nicht raus.
    • Bei mir passte es recht gut. Klar unter Spannung steht das natürlich immer bei der Montage. Bei neulackierten Rahmen muss man es natürlich gut abkleben  und das Schlitzrohr vorher entgraten. 
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