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Geschrieben

Jupp, habe mit dem Leerlaufgemisch auch mal rumexperimentiert - keine spürbaren Auswirkungen! ... Was mich halt wundert ist, dass auch Standgasschraube ganz eingedreht nicht vor dem Aus bewahrt ...

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber muss er dann nicht falschluft ziehen da er sonst ausgehen müsste!

Geschrieben

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber muss er dann nicht falschluft ziehen da er sonst ausgehen müsste!

... er geht ja aus ... im Standgas/Leerlauf.

Geschrieben

Dann check mal den Schwimmerstand ab. Daran kann es wirklich auch liegen!

Hast du ein Mischrohr im Gaser?

Wenn ja, welches?

Jupp. Werde morgen erstmal

- ohne Benzinpumpe testen

- Schwimmerstand verändern

berichte anschließend!

Geschrieben (bearbeitet)

Also so wie ich das sehe, könnte es an der Benzinpumpe

im zusammenhang mit dem Nadelventiel sein.

Hab auch nen TM38/18 und hatte ähnliche Probleme.

bei mir lief ständig der Sprit au dem Überlauf,

trotz richtig eingeselltrem Schwimmerstand.

Laut Topham sind die Standart Ventiele nicht für den Druck der Pumpe ausgelegt,

abhilfe schafft wohl nur ein anderes Ventiel.

Der Standartschieber müste glaube ich ein 3,5mm sein.

Den hab ich gleich mal gegen ein 6,0er getauscht und dann läuft das schon wesentlich besser.

ND ist entweder 12,5 oder ne 15er drin, bin mir nicht ganz sicher welche der beiden.

Ist denn die Nummer 31 auf der 1. Zeichnung bei dir vorhanden?

Gemischschraube ist ca,1,5 Umderhungen raus

Bearbeitet von scholle
Geschrieben

So: hat leider alles nix gebracht.

Benzinpumpe ab und so angeschlossen.

Schwimmerstand gemäß Herstellerangaben und auch außerhalb der Angaben ausgetestet.

Karre läuft weiterhin im Standgas zu fett und säuft ab.

Ich dreh hier langsam ab und werde wohl aus dem Mut der Verzweiflung mal einen anderen Gaser testen. Hatte schon S&S angeschrieben bzgl. eines Keihin, jedoch wurde mir davon abgeraten, da dieser wohl nicht immer optimal auf MMW1 funktioniert ... Werde wohl zum 35er Mikuni greifen.

:wacko:

Geschrieben

So. 35er is druff, Karre läuft! :wacko:

OEM Düse (53), 17,5 ND, 300 HD. gefühlt noch ein wenig zu fett. Aber sie säuft im Standgas nicht mehr ab!

:laugh:

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    • Suche Schaltrohr für V50 Rundlenker,4 Gang, Länge über alles 280 mm. In den gängigen Shops ist momentan leider nichts zu bekommen… 
    • Genau das Problem des Überfetten im LL und bei niedrigen Drehzahlen kann der SPACO 13er Vergaser mit Leerlaufdüse und Leerlaufgemischschraube lösen....  mit Vorteil das im mittleren und oberen Bereich nix abmagern.    Wolltest doch deinen testen im Herbst 2024.... wie liefs?  Hast dir doch extra zulegt wegen obigen Vorteilen   Im übrigen geht's hier im Topic NUR um den SHA 14/15/16   Weil sonst deine Anfrage für den 13er irgendwann nicht mehr zu finden ist
    • Solange die erzeugten Leerlaufspannungen bei moderaten Motordrehzahlen nicht viel zu niedrig sind, funktioniert das im Prinzip an jedem permanenterregten Wechselstromgenerator. Seltene Ausnahmen sind die uralten 6V 35/21/5 Watt Magnetzündergeneratoren von Motoplat aus den 70er Jahren, welche ursprünglich von ca. 6V 25 Watt auf bis zu 61 Watt Nennleistung gestreckt wurden.   https://www.motelek.net/motoplat/licht/hercules/alu_6v61w_1973.png   Diese technischen Fehlkonstruktionen arbeiten auch an 6 Volt Glühlampen nur mit sehr hohen Motordrehzahlen einigermaßen vernünftig, würde man dort 12 Volt Lampen und einen Spannungsbegrenzer einbauen, funktioniert das bestenfalls bei Höchstdrehzahl zufriedenstellend. Das habe ich beispielsweise Ende der 70er Jahre in Form eines umschaltbaren 12V 55 Watt Zusatzscheinwerfer als Weitstrahler realisiert, welchen ich meistens nur bei Höchstdrehzahl auf Überlandstraßen einschaltete.   https://www.motelek.net/uploads/diverse/funpics/ktm504s.jpg   Dessen 12V 55 Watt H1 Lampe leuchtete damals mit knapp über 15 Volt bei durchschnittlich 10000 Upm Motordrehzahl (in selbstregelnder Betriebsart ohne Spannungsregler) spürbar heller als die damals übliche Beleuchtung an mehrspurigen Kraftfahrzeugen.        
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