Zum Inhalt springen

Lammi Gabel für Vespa PX!


Tommylion

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Lammi Gemeinde,

ich will mich hiermit an euch wenden da ihr hier die Spezialisten seit: Ich möchte mir nach und nach eine Lammi Gabel für meine Vespa PX aufbauen!

Wie man die Lammi Gabel für Vespa umrüstet weiß ich, nur möchte ich von euch wissen wie und mit was für Komponenten ich die Gabel ausstatten soll damit ich eine schön fahrbare Gabel habe?

Meine Wünsche:

- schönes kleines Schutzblech

- nicht zu hartes aber strames Fahrwerk da ein Spoiler an der Vespa und der sonst durch niedere Bauhöhe beim einfedern aufsteht

- Scheibenbremse wäre geil wenn nicht zu Teuer am liebsten beidseitig (Meinungen sind gefragt) Anti Dive????? Kenn mich nicht aus :wacko:

- Felge in Chrom (muss ich beim Kauf auf was achten?)

Fragen:

- wenn ich mir eine Scheibenbremse zulegen würde, brauch ich dann keine trommel vorweg da alles an der Scheibenbremse dabei ist? Würde die Teile evtl. nach und nach einzeln Kaufen!

- Was brauche ich alles für Teile damit die Gabel vollständig ist? Hab etwas von Forklinks oder so gelesen die extra für Scheibenbremse sind! Wo ist der Unterschied? HILFE :wacko:

- Weiss jemand ob zufällig der Tachotrieb mit der Vespa kompatibel ist???

- Hat jemand zufällig Teile die ich brauchen kann für einen Guten Preis? :laugh:

Danke für die Meinungen!!!!

Tom

Bearbeitet von Tommylion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir scheint es geht hier mehr die Optik. Sollte dem so sein und die doppelte außenliegende das gewählte Ziel, würde ich mal hier nachsehen, kann man dann passend zu den vorhandenen Forklinks ordern.

Es gibt da auch ganz dolle Umbauten mit außenliegenden Stoßdämpfer von lambretta innovations, klick, muss man halt wissen.

Ein "straffes Fahrwerk " ist dann auch ungleich einfacher (und günstiger) herzustellen als ein fahrbares, nach hart kommt halt ultra-bretthart.