Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

erstmal hallo an alle zusammen bin neum im forum :D

also ich habe eine xl2 mit einen estarter anlasser. ich dachte mir ich kann vllt mit wenig geld noch einen kickstarter einbauen oder?

oder lohnt es sich doch einen alten motor zu kaufen und dann meine teile zu verbauen?

Geschrieben

hallo im forum.

wenn dein jetziger motor keine bohrung für den kicker hat, dann muß man diese bohrungen und führungen setzen (lassen).

für jemand mit know how und dem entsprechenden maschienenpark kein thema, aber vielleicht nicht als heimschrauber arbeit zu bewerkstelligen.

generell sollte das gehen, der "nicht kicker motor" hat bereits alle erforderlichen angüsse und material zugaben...

schau mal unter den diesntleistungen ob dir da jemand weiterhelfen kann

Geschrieben

Denke aber der Aufwand rentiert sich nicht, da es XL2 Gehäuse mit Kicker und Elestart schon für 60 Euro gibt. Mit hin und her schicken und der Arbeit für die Kickeröfnung erstellen inkl. O-Ring Nut wirst da auf wesentlich mehr kommen.

Geschrieben

Warum willst überhaubt nen Kicker verbaun, wenn der E-Starter funzt? Der zieht auch locker größere Zylinder, ein HP4 orig. kannst auch verbaun.

Geschrieben

Ich habe die selbe Vespa.

Ich kenne das Gefühl ohne Kicker ist scheiße.

Hoffe du führst den Bericht weiter damit ich mir das

Anschauen kann wie du das machst.

Also weiter hin viel Glück