Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

NEED HELP PX Achse noch zu gebrauchen?

benz123

Empfohlene Beiträge

Moin,

bin gerade dabei an meiner p200e von 1980 eine grimeca anzubauen.Habenun die alte Bremstrommel usw.. ab, kann ich die Achse noch verwenden, oder soll ich eine neue einbauen. Dort sind wie auf den Bildern ersichtlich schon laufspuren. Das gute Stück hat auch erst 6800km gelaufen. Was meint ihr?????

Tja,

dann muss da wohlne neue Achse rein,und der Einbau verschiebt sich. Bekommt mann allein so eineAchse verbaut, bzw die alte auch raus, oder wie wird das gemacht? oder soll ich gleich die ganze einheit wechslen?

Ich habe das mopped so gekauft, ich habe an der achse auch keinen sicherungssplint, geschweige denn ein loch dafür.

Es ist aber laut fahrgestellnummer auch eine der ersten p200e vsx1t58418

Wurde das vielleicht nur bei denen so gemacht???

Das Gewinde ist nur mit fett verschmiert auf dem Bild, das sieht sonst echt gut aus, allerdings habe ich bei den laufspuren etwas schrecken bekommen.

Tja,

dann muss da wohlne neue Achse rein,und der Einbau verschiebt sich. Bekommt mann allein so eineAchse verbaut, bzw die alte auch raus, oder wie wird das gemacht? oder soll ich gleich die ganze einheit wechslen?

Ich habe das mopped so gekauft, ich habe an der achse auch keinen sicherungssplint, geschweige denn ein loch dafür.

Es ist aber laut fahrgestellnummer auch eine der ersten p200e vsx1t58418

Wurde das vielleicht nur bei denen so gemacht???

Das Gewinde ist nur mit fett verschmiert auf dem Bild, das sieht sonst echt gut aus, allerdings habe ich bei den laufspuren etwas schrecken bekommen.

Du hast auf der Achse eine Nut, nach Festziehen der Bremstrommel wird der obere Rand der Mutter mit einem leichten Schlag in die Nut gehauen, um die Mutter so zu sichern. Schau Dir mal die alte Mutter an, dann erkennst Du, wie`s gemacht wird. Ich hätte übrigens noch eine passende komplette Gabel abzugeben,

Bei Interesse bitte PM.

Gruß

Tec