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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

bin gerade dabei an meiner p200e von 1980 eine grimeca anzubauen.Habenun die alte Bremstrommel usw.. ab, kann ich die Achse noch verwenden, oder soll ich eine neue einbauen. Dort sind wie auf den Bildern ersichtlich schon laufspuren. Das gute Stück hat auch erst 6800km gelaufen. Was meint ihr?????

Geschrieben

ich würd das nimma verbaun, das is sogar blau angelaufen...das teil hat's hinter sich.

Geschrieben

gewinde hin dachte ich erst auch, aber am zweiten blick sieht das irgendwie nur fettverschmiert aus

Geschrieben

Tja,

dann muss da wohlne neue Achse rein,und der Einbau verschiebt sich. Bekommt mann allein so eineAchse verbaut, bzw die alte auch raus, oder wie wird das gemacht? oder soll ich gleich die ganze einheit wechslen?

Ich habe das mopped so gekauft, ich habe an der achse auch keinen sicherungssplint, geschweige denn ein loch dafür.

Es ist aber laut fahrgestellnummer auch eine der ersten p200e vsx1t58418

Wurde das vielleicht nur bei denen so gemacht???

Das Gewinde ist nur mit fett verschmiert auf dem Bild, das sieht sonst echt gut aus, allerdings habe ich bei den laufspuren etwas schrecken bekommen.

Geschrieben

wenn du ne neue achse einbaust würd ich überlegen ob du dir nicht gleich ne 20mm gabel von ner lusso holst. hab ich bei umbau auf scheibenbremse gemacht, auf anraten von s&s...soll sich positiv aufs fahrverhalten auswirken!

Geschrieben

Tja,

dann muss da wohlne neue Achse rein,und der Einbau verschiebt sich. Bekommt mann allein so eineAchse verbaut, bzw die alte auch raus, oder wie wird das gemacht? oder soll ich gleich die ganze einheit wechslen?

Ich habe das mopped so gekauft, ich habe an der achse auch keinen sicherungssplint, geschweige denn ein loch dafür.

Es ist aber laut fahrgestellnummer auch eine der ersten p200e vsx1t58418

Wurde das vielleicht nur bei denen so gemacht???

Das Gewinde ist nur mit fett verschmiert auf dem Bild, das sieht sonst echt gut aus, allerdings habe ich bei den laufspuren etwas schrecken bekommen.

Du hast auf der Achse eine Nut, nach Festziehen der Bremstrommel wird der obere Rand der Mutter mit einem leichten Schlag in die Nut gehauen, um die Mutter so zu sichern. Schau Dir mal die alte Mutter an, dann erkennst Du, wie`s gemacht wird. Ich hätte übrigens noch eine passende komplette Gabel abzugeben,

Bei Interesse bitte PM.

Gruß

Tec

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