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was nehmt ihr für werkzeug mit auf tour..


tintifax

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Top-Benutzer in diesem Thema

hmmm.

guter punkt

JÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ

ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:grins:

mein guter schrauber würde in einem gelben auto kommen wo " ÖAMTC" draufsteht.

aber ich denk die hassen mich schon,

hab sie letztes jahr 6x gebraucht ( 86er jetta und 82iger p200e ) :-D

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und der nop legt folgendes ans herz:

Mitnehm-Werkzeug

seit der gsf-box bin ich auf runs auch mit kupplungsbelägen + pilz, gaser-gummies und ner zündkrundplatte + zündbox ausgerüstet...

ICH habe es bisher net gebraucht aber manch anderer schon... gelle checker00 :-D

ich schraub lieber ordentlich vorher... dann kommt man auch an! :-(

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Nach Stockach hab ich sogar nen kompletten 208er Polinizylinder+Kopf mitgenommen :-(

Naja hatte mit dem 211er noch keine 20km gefahren, bevor es losging und mein Kolben ist ja eigentlich kaputt (Alu zwischen den Ringen ca 3cm rausgebrochen :-( ).

Is aber nix kaputtgegangen (*auf Holz klopf*) und auch sonst hatte ich eigentlich fast immer Glück. Nur der Kupplungszug ist mir schon 4mal gerissen,naja ohne Kupplung kann man auch fahren :-D waren ja nur 20km.

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also wenn man ne MY hat is der gedanke mit dem gepäcksträger für die ersatzvespa gar nicht so schlecht.

nach ~40 km wars das erste mal soweit, erster klemmer ( leichtes ruckeln, kupplung gezogen motor is aus ).

wunderbar :-D .

nach weiteren 5 km dasselbe wieder.

dann wieder zurück.

( jetzt bremst der motor mehr wenn man vom gas geht, und abzug hats auch keinen grossartigen, ausserdem kömmt mir vor das man die ringe " hört "

meine tour hat genau 80 km gedauert.

Ich weiss, das man zu seiner Vespa eine Hassliebe aufbaun muss, aber DIE DRECKSKISTE SOLLS NICHT ÜBERTREIBEN. :veryangry: :veryangry: :veryangry:

Bearbeitet von tintifax
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um noch mal zum Topic zurückzukommen...

Also wie schon einer gesagt hat ist Panzerband lebensnotwendig und natürlich mein Spezial-Lieblings-Pfusch-Werkzeug:

Kabelbinder.

Wenn möglich in allen Größen und Farben.

Damit kannst echt das meiste was abfällt reparieren.

(Klebepistole ist ohne 220V immer etwas ungeil, aber sonst auch echt nicht zu verachten.)

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  • ADAC-Plus-Karte
  • Ersatzsplinte
  • diverse Rätschen/Nüsse
  • Tücher/Lappen zum Abwischen
  • Kleine Portion Handwaschpaste
  • Ersatzansaugstutzen (die Gummiverb. von Malle-Membran und PHB30 geht schnell kaputt)
  • Pinzette (schon oft sehr nützlich)
  • Kleine Taschenlampe (Photonenstrahler usw.) [ist besser als mit dem Feuerzeug in den Tank zu leuchten !!!!!]
  • Und wenn nichts hilft den Flux-Kompensator

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Waren am Wochenende in Marl, ca. 130 km eine Strecke und haben NICHTS gebraucht *aufHolzklopf* dabei hatten wir: Leatherman, Sebacschlüssel (auch für's Lenkkopflager zu gebrauchen), original Piaggio Bordwekzeug, Handwaschpaste, Einmalhandschuhe, Ersatzzündkerze, Ersatzzüge und Schraubnippel, Benzinkanister (Ok, den haben wir auf der Autobahn eingefüllt, war uns zu teuer da zu tanken) 2T-Öl.

Ed: Ach ja, und natürlich die ADAC-Karte :-D

Bearbeitet von Mad Marc
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Wie sieht das eigentlich mit dem Ersatzrad aus, wenn man eine Box unter der Seitenhaube hat? Das bleibt ja dann zu Hause, klar, aber reichen diese Kohlenstoffdioxid Patronen fürs Fahrrad aus, um nen Vespaschlauch aufzupumpen?

Gruß, Ralf

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na bitte des gibts do net. es kann doch eine originale neue millenium nicht anr... moment.....hast du den motor eingefahren, tintifax? war das getriebeöl ok, bzw. war genug drinnen? hast beim gemisch....na, kann man nix falsch machen bei lusso, oder (hihi, hab grad ghört, daß man doch kann...zitat nop: "doch: ölpumpe aktiv lassen *g*")

ich bin keine technikerin, es gibt aber ein paar erfahrungswerte nach 10 jahren autobahn-heizen.

*fahre einen neuen motor gut ein (ja, ich weiß, das braucht man alles nicht...jaja)

*wechsle regelmäßig dein getriebeöl (da wird wohl keiner widersprechen)

*fahre nie dauerhaft vollgas, sondern bissi drunter (5-10 km/h)

*finger während autobahnfahrten sanft auf dem kupplungshebel ruhen lassen :)

bei mir hat dieses *system* bisher gut funktioniert, hab allerdings einen sauberst gemachten motor gehabt und ihn eingefahren, als er neu war.

einfahren ist für mich: 500 km (oder mehr) niemals länger vollgas fahren und landstraße, stadtverkehr und autobahn abwechseln.

Bearbeitet von sonic
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@ Mad Marc: Öhemmmmm, naja, also, hm. :-D:-(

@ Sonic: Stimmt, Du bist ja wirklich SEHR vorbildlich. Da bleibt doch der Spass auf der Strecke! Schonmal ADAC-Pickup gefahren?

Die ADAC-Jungs sind im allgemeinen sehr nett und gutaussehend.... :-(:-(:-(

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@ Sonic: Stimmt, Du bist ja wirklich SEHR vorbildlich. Da bleibt doch der Spass auf der Strecke! Schonmal ADAC-Pickup gefahren?

Die ADAC-Jungs sind im allgemeinen sehr nett und gutaussehend.... :-(   :-(   :-(

kurze Frage:

arbeitest/ (hast du nicht mal im...) du nicht im Scooter Center?

was machst du da? nicht Werkstatt, oder? wenn du ja schon viel bekanntschaft mit den Gelben Engeln gemacht hast...!? :-D

und ich denke nicht, dass die pauschlisiert und im allgemeinen gut aussehen... (dick, schweiss-stinkig, o-li-ba; ok- aber nett!) :grins:

@sonic

ich halte auch mehr davon einen Motor einzufahren... egal was die Anderen alle sagen! und man hat Spass, wenn man auf der Strecke bleibt und die anderen am Wegesrand (...) :plemplem: :-(

however, wir kommen ja alle irgendwie an! :-(

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Ja, ich hab im SCK gearbeitet. (bis gestern genauer gesagt. Aber ich ziehe nächste Woche weg aus der Gegend)

Nein, nicht in der Werkstatt.

Aber ich schraube alles selbst und ich denke nicht, dass das Schraubvermögen unmittelbar mit der Anzahl der ADAC-Transporte verglichen werden kann. (Stehbolzen Hinterradtrommel gelöst, Simmerring aufgelöst, Pickup im Eimer......) :-(

Ich fahr nunmal oft grössere Strecken, da bleibt man bzw frau eben auch mal liegen. :-D

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Man hat dann meist eh das falsche Werkzeug dabei, oder andere Ersatzteile...oder gar keine, wie ich.

Deswegen hab ich nie gross was mitgenommen und wenn man Lammy fährt, könnte man ja gleich ne komplette Lammy plus zusätzliche Teile mitschleppen.

Letztes Jahr in Holland ist mir das Polrad an der Nut komplett durchgebrochen und durch ein WeDi hat sie das ganze Getriebeöl verbrannt...ach ja..plus Klemmer :-D

Auf dem Rückweg, ist dann noch ne GP mit Loch im Kolben verreckt. Da machste dann auch nix mehr.

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