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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab nächste Woche Urlaub und fahr mit meiner Frau nach Italien (nähe Siena). Weiß jemand ob man sich da ne Vespa für ne Woche leihen kann (alt, oder neu). Hab im Internet nur Avis und Co. gefunden die ne 50er anbieten. Sollte aber schon etwas schneller fahren, ums bis ans meer zu schaffen! Wäre schön wenn jemand nen Tipp hat.

danke schonmal

Chris

Bearbeitet von NOUGAT-Chriss
Geschrieben

So ne 50er mit leicht "runtergebogenem" Lenker und beschnittenem (?!) Beinschild in blau fände ich jut. Ne Lambretta mit so seltsamen Chromblitzen auf der Seitenbacke und Scheibenbremse wäre auch interessant.

Meld Dich einfach mal, wenn Du da bist :wacko:

Geschrieben

So ne 50er mit leicht "runtergebogenem" Lenker und beschnittenem (?!) Beinschild in blau fände ich jut. Ne Lambretta mit so seltsamen Chromblitzen auf der Seitenbacke und Scheibenbremse wäre auch interessant.

Meld Dich einfach mal, wenn Du da bist :wacko:

alles klar - ich halte nach dem gelumpe ausschau. mal sehen ob ich da unten nen internet stecker find :wacko: dann meld ich mich :laugh:

Geschrieben

gibt es auf jeden Fall - ich bin an diversen Mietstationen vorbei gekommen. Google mal und zwar am besten auf italienisch oder englisch. Da findet man z.B. dies - ist zwar nicht Siena.

Ich hab nächste Woche Urlaub und fahr mit meiner Frau nach Italien (nähe Siena). Weiß jemand ob man sich da ne Vespa für ne Woche leihen kann (alt, oder neu). Hab im Internet nur Avis und Co. gefunden die ne 50er anbieten. Sollte aber schon etwas schneller fahren, ums bis ans mehr zu schaffen! Wäre schön wenn jemand nen Tipp hat.

danke schonmal

Chris

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    • Genau. Die Nieten aufbohren, oder es geht auch runterschleifen, wenn Du ne Powerfeile hast. Die ist eh super nützlich. Und dann ist das selbsterklärend. Federn in das Zahnrad, Scheibe unter das Zahnrad mit den Federaussparungen, dann den Korb von oben aufs Zahnrad drauf und mit Schraubensicherung verschrauben. 6-8nm Drehmoment.
    • Ich fahre den 139er sogar mit 23/65 und der läuft echt super. Kann das nur dem angepassten Block und dem Megadella Auspuff zuschreiben da er selbst bei schlechten Bedingungen noch gut läuf, werde das aber vielleicht noch mal auf 22/65 verkürzen .
    • Der PHBH ist halt schon der "Bauernvergaser". Das heißt, dass der einfach auf allem gut läuft. Ich finde den auch mega gut. Ich hatte den schon Anfang der 90er mit einem Eigenbauansauger auf einem 130ccm Polini verbaut. Das war schon damals out of the box mit angepasster Hauptdüse gut. Bißchen noch mit der Nadelposition spielen, dann geht das schon.
    • Hi Maik, ich denke hier wird es viele Meinungen geben. Wenn das Ziel nicht sein soll 70 mit dem Ding zu fahren und eher unter dem Radar der Kontrolle zu bleiben, würde ich nen DR75 Formula stecken ohne irgendwelche Fräsarbeiten und ohne Änderung der Primär. Die kleine rennt dann stabile 55-60 und hält die Geschwindigkeit auch bei Steigung oder 2 Personen. Das ganze mit Serienauspuff, Serienkupplung nur HD Anpassen und fertig bist du in 2 Stunden.
    • Oder einfach aufgebohrt ohne ein Nietgewinde einzusetzen? Ob jetzt M4 oder M5 is doch eigentlich Latte da.
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