Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Escorts vs. Deluxe rear shocks


b34

Empfohlene Beiträge

Habe heute den in der inselbucht erstandenen escorts stossi in länge 300mm verbaut ........

Fazit : wesentlich mehr platz zum Ts1 ansauger , der auspuff schlägt nicht an , der dämpfer schlägt nicht durch bzw. schaukelt er nicht auf - und das ganze für 52,- inkl. versand

prädikat empfehlenswert :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prädikat empfehlenswert kann ich nicht bestätigen. Der Preis ist zwar gut aber anscheinend ist die Qualität nicht empfehlenswert. Meiner Schwägerin ist der gestern gebrochen, neuer Dämpfer mit 50KM Laufleistung. Zum Glück ist das bei niedriger Geschwindigkeit passiert, nicht auszudenken wenn einem das mit 100 oder so passiert.

Kann natürlich ein Einzelfall sein aber wir werden da sicher keinen mehr von fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prädikat empfehlenswert kann ich nicht bestätigen. Der Preis ist zwar gut aber anscheinend ist die Qualität nicht empfehlenswert. Meiner Schwägerin ist der gestern gebrochen, neuer Dämpfer mit 50KM Laufleistung. Zum Glück ist das bei niedriger Geschwindigkeit passiert, nicht auszudenken wenn einem das mit 100 oder so passiert.

Kann natürlich ein Einzelfall sein aber wir werden da sicher keinen mehr von fahren.

mir ist erst unlängst das selbe mit einem yamaha r1 passiert- wie du sagst - eine eher unwitzige sache

mhhhhhh

warte mal ab was passiert ....der meceur den ich als überbrückung fuhr , war unbrauchbar - zu weich , zu lang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dämpfer wird natürlich reklamiert, mal sehen vielleicht kommen da Infos ob es sich nur um eine Charge handelt oder nicht. Die Bruchstelle sieht halt sehr spröde aus, denke mal das sollte so nicht sein.

Möchte hier auch keine unberechtigten Ängste verbreiten aber wir haben gestern alle aufgeatmet das nicht mehr passiert ist. BTW die fahrerin hat vielleicht 60Kg was ja deutlich unterm Lambretta- Fahrer Schnitt liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin diesen Dämpfer ca 3000km gefahren und war recht begeistert. Er war nicht zu weich und nicht zu hart. Auch sportliche Fahrweise hat er gut geschluckt. Er muss aber aus einer älteren Produktion gewesen sein. Hatte ihn vor 2 jahren gekauft wobei er schon länger beim Vorbesitzer neu im Regal gelegen haben muss.

Aber was ich da sehe gefällt mal gar nicht. Werde mir meinen da auch mal genau anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du mal gute Makroaufnahmen der Bruchflächen machen? Also der Loslowrider vom Escorts jetzt.

Meinst Du das reicht um was Auffäliges im Gefüge zu sehen? Michel, bring das Teil mal bitte mit nach Köln zur CS.

Dann könnte man da mal einen genaueren Blick draufschmeißen...

Gruß

Ivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

V1 und miiindestens 2 Jahre her, eher länger.

( Ich hab mir mal erlaubt für Freegizmo zu antworten, das hat nicht immer einen Betreuer in seiner Nähe, der bereit ist, für es zu posten.)

Gabs da mal ne bedenkenswerte Serie? Ich hab da auch noch einen rumliegen, vor Jahren bestellt und nie verbaut. Was nun? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das ist ja nur geil @egig Kann ich ein paar Videos als Wixvorlage bekommen Mein Sandstrahler klappt schon zusammen, wenn ich ihm erzähle das auf der Straße Kisten mit 40-60 PS unterwegs sind.   Dem muss ich das nächste Woche mal zeigen.
    • Also was ich nachgelesen habe ist der Ring(Buchse) schon auf die neue Glocke angepasst. Also einbaufertig. Mal sehen.
    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information