Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

  

152 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Mich würde interessieren, was ihr bei einem Neuaufbau bevorzugt, wenn der Originalzustand nicht zu retten ist.

Ich bin der Meinung seltene Roller wie z.B. Lampe Unten, SS, usw. sollte man im Original- Look restaurieren (Farben, die beim jeweiligen Modell verwendet wurden, Originalteile, usw.).

Bei Modellen, die öfter hergestellt wurden wie z.B. Special, Primavera, usw., kann man seinen eigenen Style ohne weiteres einfließen lassen - kann man natürlich auch bei oben genannten. (andere Farbe, techn. Veränderungen, etc.) - Ist halt geschmacksache.

Bitte nicht kreuzigen - war nur meine Meinung.

Bin auf eure Meinungen gespannt! :laugh:

gruß

C.

:wacko:

Bearbeitet von tmpst
Geschrieben

ich meine jeder soll das machen was er will - meine special zb schaut aus wie ein "pk verschnitt" - px alt kaskade,

px blinker...

so wars aber 1991...grobe umbauten mag ich nicht lu usw wird sowieso immer auf original gemacht - gelb wäre blöd :wacko:

rs

Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt auch wieder... Kann eigentlich auch nicht sagen, was ich präferieren würde...

Dass jeder machen sollte wie er will find ich auch... Ich zum Beispiel hab eine Special auch ziemlich PV like für meine Freundin umgebaut, und weiß nicht, ob ich z.B. meine Nuova nicht auf original machen sollte... Aber wahrscheinlich werde ich die Nuova auch so machen wie ich sie haben will und nicht wie sie '66 ausgeliefert wurde - Vielleicht zu irgendeinem Thema - wie z.B. Martini (ist mir jetzt nur so spontan eingefallen) - oder doch Original Look aber Motor mit Bums. :)

MfG

C.

Bearbeitet von tmpst
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

wenn der Originalzustand nicht zu retten ist.

wann ist ein originalzustand nimmer zu retten?

wenn die kiste soooo kaputt ist wird ein umbau zum customroller auch nimmer klappen.

bea und ich mögen originaloldies genauso wie customkisten.

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Geschrieben

Ich würd sogar 'ne LU mit Rostlack und 'nem flotteren Motor missbrauchen. Alles was wieder auf Original zurückgebaut werden kann ist erlaubt. Außer bei PX/ PK da kann man's machen wie man grad drauf ist.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich mag's, wenn man einem Roller ansieht, dass er nen Besitzer hat. Auch bei Oldies. Eine Karre mit ner geilen Rennlackierung schaue ich mir 10 mal lieber an, als die xte O-Lack-Mühle mit "wunderschöner Patina".

Mir gefällt nicht jeder Stil, spiegelglänzende Bling-Bling-Customs, Iron-Cross-Rockerkitsch und pastellige Retro-Mühlen sind echt nicht mein Fall. Auch auf nen Cut-Down hätte ich keinen Bock. Aber auch wenn manches nicht mein Geschmack ist, find ich es cool, dass es so viele Leute mit Kreativität, guten Ideen und dem Willen gibt, ein verrücktes Projekt durch zu ziehen.

Geschrieben

Hauptsache die Dinger werden gefahren...mir gehen Wohnzimmerbilder von "Musterrollern" aufn Sack :wacko:

Ansonsten soll jeder mit den Dingern machen was er will....

Meiner einer bastelt da gern dran rum...damit es zu "meinem Roller" wird....es sei denn der O-Lack is noch jut...dann bleibt das...

wird aber dann trotzdem personalisiert :laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde jeden Lackton jut, Voraussetzung Mattschwatt, Mattgrau, Rostschutzrot...

Im Ernst: juten Originallack sollte man retten, ansonsten bevorzugt matter Oldie mit Druck und moderner Technik... Also quasi so in der Art der Restocustom-GL, die ich für nen Clubbruder gebaut hatte: seidenglanz blau, wenige (originale, patinöse, aufgearbeitete) Chromteile, PK-Gabel mit Grimeca, Bitubos, Motor mit einigermaßen Druck, schlicht gehalten...

Bearbeitet von BFC
Geschrieben

Hauptsache die Dinger werden gefahren...mir gehen Wohnzimmerbilder von "Musterrollern" aufn Sack :wacko:

Beides muss sich nicht gegenseitig ausschließen.

Ich finde Wohnzimmerroller geil...

:laugh:

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo,   ich verkaufe mein Rennzeugs und diverses aus dem Lager. 20% vom Erlös gehen an das GSF   Standort Lambach A-4650 Mein Eigentum Preise ohne Versand, Rennpaket wird nicht verschickt   Rennzeugs Paket: Roller + Ersatzteile VB 600€ (vorerst nur als Paket, verhandelbar) + Roller mit Papieren (PK50), wir sind nur ein paar Langstreckenrennen damit gefahren, zuletzt Springrace 2018 bis zu meinem Schlüsselbeinbruch T5 Gabel gekürzt (ca 15mm kürzer als PK) verdreht für 2,5" Felge XL2 Motorgehäuse SKR Zylinder mit Adapterplatten montiert, Gehäuse ist gut für normale Zylinder GP1 Kupplung XL2 Kuludeckel ohne Zündung und Vergaser der hässlichtse Franz aller Zeiten (O-Ton Verkäufer), geht aber sauber gut. + Ersatzteile und Zubehör XL2 Gehäuse Teilzerlegt SKR Zylinder mit Adapterplatten montiert, Gehäuse ist gut für normale Zylinder GP1 Kupplung Falc 3-Gang (benutzt) ohne Antriebswelle 2x Mikuni TMX30 Lenker mit einigen Ersatzrohren 3x PMT auf Alufelge (1x davon unbenutzt 2018, 2x benutzt 2017) 1x Sava auf Alufelge (kurz gefahren 2017) 1x PMT Rain ohne Felge (sehr kurz gefahren 2017, war auf Pinascofelge, also nicht zerstört bei Demontage) Auspuff "Hämorrhoide" Eigenbau (mehr oder Weniger Franz Charrakteristik) Dämpferhülse leer Bremspumpen divers     3x Motorgehäuse --> 30€ (alle drei zusammen) bei einem ist der Lagersitz unterm Primär hinüber die anderen beiden sind OK       2x IRC UrbanSnow 100/80/10 --> 30€ (beide zusammen) liegen schon ein Weilchen im Dunklen, sind noch weich und unbenutz (DOT2312)   1x SIP Felge 2,5/10 alu poliert unbenutzt (keine 2.0 denke ich) -->40€   2x PX Starter unbenutzt orgiginal --> je 20€   6x Lüfterräder teils mit Zündgrundplatte --> zusammen 20€ 2x Elektronisch mit 19er Konus 2x Kontakt V50?? 1x Kontakt Largframe (ich denke GL150) 1x HP4 (vermutlich Nachbau)   diverse Zylinder und Köpfe --> je 5€ oder 10€ alle 1x 50er direkt Zylinder + Kopf 1x 50er Zylinder + Kopf 1x Polini 130er Kopf 1x 75er Kopf 2x 125er Piaggio (auf einem steht ETS)   1x Polini Doppelansauger-Set bearbeitet -->20€ inkl Kuwe 20er Konus   1x Kolben Meceur SS180 unbenutzt   Anbaugedöns --> gibts bei Kauf von irgendwas oben auf Anfrage dazu keine Anhnung wie das bei mir landen konnte..   Kaufenkaufenkaufen! Lg Rupert    
    • Interessanter Bericht.  Ich habe bei meiner V50 nur den Zylinder zusammen mit meinem vorhandenen 19.19, der Vape und dem Polini Auspuff verbaut und war von der Kraft entwas enttäuscht. Auf der geraden packt sie zwar ihre 90 aber sobald ne Steigung kommt, ging sie auf 70 runter. Ich habe dann viel probiert mit Düsen und Quetschkante. Ich habe dann auch noch mal die Steuerzeiten gemessen und bin auf gleiche Werte wie du gekommen 111/164 waren es bei mir mit 0,2 Fussdichtung.  Interessant finde ich, dass Sip auf der Homepage für den Zylinder 122/178 angibt.  Würde mich daher interessieren ob es noch mehr Erfahrungen mit dem Set bzw. Zylinder gibt. 
    • Aus reinem Interesse: wo gibts die Kupplung zu kaufen?
    • Hatte auch das Problem mir auf den Ellenbogen zu glotzen.   Ich habe die Verbreiterungen verbaut...   https://www.scooter-center.com/de/spiegelhalter-vespa-vespa-px-bis-bj.-1997-vespa-pk-edelstahl-7672314?sPartner=google-shopping-de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=21811911551&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gclid=CjwKCAiA9bq6BhAKEiwAH6bqoBIoJ1tGryskU7nAuJts3tPVimA4497jLIEVEWfjQS5W8TSI_mDDHhoC6PAQAvD_BwE   Und diese Spiegel....   https://www.scooter-center.com/de/spiegel-far-oval-mit-lenkerhalter-vespa-v50-50n-pv125-et3-rally-sprint-px-super-ts125-gt125-gtr125-gl150-ss180-rechts-oder-links-verwendbar-e2-e-pruefzeichen-chrom-3331915?number=3331915     Damit sehr ich an der Ampel sogar das Nummernschild vom Auto hinter mir.    👍    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information