Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was bevorzugt ihr?

tmpst

152 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mich würde interessieren, was ihr bei einem Neuaufbau bevorzugt, wenn der Originalzustand nicht zu retten ist.

Ich bin der Meinung seltene Roller wie z.B. Lampe Unten, SS, usw. sollte man im Original- Look restaurieren (Farben, die beim jeweiligen Modell verwendet wurden, Originalteile, usw.).

Bei Modellen, die öfter hergestellt wurden wie z.B. Special, Primavera, usw., kann man seinen eigenen Style ohne weiteres einfließen lassen - kann man natürlich auch bei oben genannten. (andere Farbe, techn. Veränderungen, etc.) - Ist halt geschmacksache.

Bitte nicht kreuzigen - war nur meine Meinung.

Bin auf eure Meinungen gespannt! :laugh:

gruß

C.

:wacko:

Bearbeitet von tmpst

ich meine jeder soll das machen was er will - meine special zb schaut aus wie ein "pk verschnitt" - px alt kaskade,

px blinker...

so wars aber 1991...grobe umbauten mag ich nicht lu usw wird sowieso immer auf original gemacht - gelb wäre blöd :wacko:

rs

Stimmt auch wieder... Kann eigentlich auch nicht sagen, was ich präferieren würde...

Dass jeder machen sollte wie er will find ich auch... Ich zum Beispiel hab eine Special auch ziemlich PV like für meine Freundin umgebaut, und weiß nicht, ob ich z.B. meine Nuova nicht auf original machen sollte... Aber wahrscheinlich werde ich die Nuova auch so machen wie ich sie haben will und nicht wie sie '66 ausgeliefert wurde - Vielleicht zu irgendeinem Thema - wie z.B. Martini (ist mir jetzt nur so spontan eingefallen) - oder doch Original Look aber Motor mit Bums. :)

MfG

C.

Bearbeitet von tmpst

• 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Ich mag's, wenn man einem Roller ansieht, dass er nen Besitzer hat. Auch bei Oldies. Eine Karre mit ner geilen Rennlackierung schaue ich mir 10 mal lieber an, als die xte O-Lack-Mühle mit "wunderschöner Patina".

Mir gefällt nicht jeder Stil, spiegelglänzende Bling-Bling-Customs, Iron-Cross-Rockerkitsch und pastellige Retro-Mühlen sind echt nicht mein Fall. Auch auf nen Cut-Down hätte ich keinen Bock. Aber auch wenn manches nicht mein Geschmack ist, find ich es cool, dass es so viele Leute mit Kreativität, guten Ideen und dem Willen gibt, ein verrücktes Projekt durch zu ziehen.

Hauptsache die Dinger werden gefahren...mir gehen Wohnzimmerbilder von "Musterrollern" aufn Sack :wacko:

Ansonsten soll jeder mit den Dingern machen was er will....

Meiner einer bastelt da gern dran rum...damit es zu "meinem Roller" wird....es sei denn der O-Lack is noch jut...dann bleibt das...

wird aber dann trotzdem personalisiert :laugh:

Ich finde jeden Lackton jut, Voraussetzung Mattschwatt, Mattgrau, Rostschutzrot...

Im Ernst: juten Originallack sollte man retten, ansonsten bevorzugt matter Oldie mit Druck und moderner Technik... Also quasi so in der Art der Restocustom-GL, die ich für nen Clubbruder gebaut hatte: seidenglanz blau, wenige (originale, patinöse, aufgearbeitete) Chromteile, PK-Gabel mit Grimeca, Bitubos, Motor mit einigermaßen Druck, schlicht gehalten...

Bearbeitet von BFC

• 2 Monate später...