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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Also fährt jemand von euch ein GP200er Getriebe in einem TS1 Motor?

Mich interessiert, welches Sproket und Crown Wheel ihr verwendet.

Ist eine 19/46 fahrbar?

Bearbeitet von andi177
Geschrieben

...fahre, bzw. fuhr gp200 getriebe auf ts 1 - fand ich recht gut fahrbar, der 2. gang reicht für jede situation in der innenstadt (30-90 km/h :-D ).

oben raus wird es dann schon etwas lang.

ts1 225, 32er, taffspeed road

Geschrieben

fahre 19/46 mit original 200er und finde es trotzdem etwas kurz, mit Taffspeed road ist es ok.

im 4. hat man dann in etwa die gleiche Übersetzung wie im 4. vom SX200.

Geschrieben

ich hab nämlich das LI125S Getriebe und nach meiner Getriebetabelle hat das die selbe Übersetzung wie das GP200.

Also was ich da so raushöre, wäre eine 18/46 eher besser für das Getriebe?

Geschrieben

Das wollte ich hören, denn ich hab noch ein 19er Zuhause rumliegen.

Der Zini vom Stoffi hat gesagt, das ich unbegingt ein 17er od. 18er fahren muß, denn ein 19er dreht ein TS1 nicht.

Geschrieben

ich würde auch das 19er nehmen, für das 18er in kombination mit dem 46er passt sehr wahrscheinlich auch keine kette: 81er zu kurz und 82er zu lang

Geschrieben (bearbeitet)

Die Übersetzungen von GP200 und 125LIS sind gleich??

Fahre das 125er mit 16/46 -> da geht echt noch was...

Hatte vorher schonmal ein 18er mit ner alten 81er Kette drin - war mir fast ein wenig lang, trotzt TS1 mit Anlage. Da dieser aber nicht so recht unten drückte, fuhr die Möhre im 3. genauso schnell wie im 4.... :-D

Habe jetzt den Scorpion - werd erstmal langsam anfangen und ein 17er versuchen, möchte gerne eine Kombi haben die überall zu fahren ist, nicht nur auf der Autobahn.

- schmied

Edit: bitte keine Anfragen wg. Kette oder Ritzel, wird alles noch gebraucht für eben solche Versuche...

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

@Schmied: meinst du das 125 LI oder das 125 LIS? das LIS ist gleich wie das 125DL und 200DL und wesentlich kürzer als das der "stinknormalen" LI.

Geschrieben (bearbeitet)

Aha! jetzt kommen wir der Sache näher: meinte das der LI125 Serveta nicht Special!

Schätze mal da liegt der Hund begraben - oder?

Könnte meine mit 19/46 niemals vom Fleck wegziehen - trotzt knapp 48 PS!! :-D

- schmied

Edit: Ach ja, thanks das ich nur eine "stinknormale LI" hab...pfft!...

Bearbeitet von Schmied

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    • Weil ich gerade auch einen zusammenbaue…    schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.  
    • Danke, ich probiere das mal aus.    habt ihr mal ein link für ein Satz fräser mit 6mm Schaft?    danke 
    • Sehr geiles Projekt, bin gespannt was der Motor kann. die Zylinder sind sehr potent🥰
    • Daß Fabbri, blau zumindest, nicht lange hebt kann ich mir gut denken.   Habe leider so ein Set da jz. Verarbeitung von der geschraubten Welle ist nicht schlecht. Länge passt auch soweit. Nur die beigefügten Distanzscheiben passen iwie nirgends richtig und die Gummis sind imho weder Fisch noch Fleisch vong Maßen her. Sind sowohl auf der Welle, wie auch im Block eher locker. Ich gehe davon aus, daß sich die Welle in den Gummis drehen wird - das muß sich ja recht flott einarbeiten. KA was Fabbri sich dabei gedacht hat.   Werde jz Distanzen für außen und innen nach Bedarf drehen, so daß die Gummis bündig mit der Fase im Block sitzen. Rausstehen lassen ist imho kontraproduktiv - Luft trägt wenig. Das Ganze fürs Erste mit 2x 0,6mm axialer Vorspannung von außen rein. Gegen das reibungsbedingte Einarbeiten der Welle in die Gummis setze ich Permaglide Bundbuchsen mit 1mm Wandstärke in die Gummis - somit reibt die Welle nicht mehr direkt am Gummi - ala PLC faktisch.   Mal sehen ob das so funzt.   In meinen Augen ist das eine ziemlich unausgegorene Konstruktion von Fabbri.   Gruß, Gert
    • ich hätte auch noch gerne 3 Stück, wenn das noch nicht zu spät ist.
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