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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Also fährt jemand von euch ein GP200er Getriebe in einem TS1 Motor?

Mich interessiert, welches Sproket und Crown Wheel ihr verwendet.

Ist eine 19/46 fahrbar?

Bearbeitet von andi177
Geschrieben

...fahre, bzw. fuhr gp200 getriebe auf ts 1 - fand ich recht gut fahrbar, der 2. gang reicht für jede situation in der innenstadt (30-90 km/h :-D ).

oben raus wird es dann schon etwas lang.

ts1 225, 32er, taffspeed road

Geschrieben

fahre 19/46 mit original 200er und finde es trotzdem etwas kurz, mit Taffspeed road ist es ok.

im 4. hat man dann in etwa die gleiche Übersetzung wie im 4. vom SX200.

Geschrieben

ich hab nämlich das LI125S Getriebe und nach meiner Getriebetabelle hat das die selbe Übersetzung wie das GP200.

Also was ich da so raushöre, wäre eine 18/46 eher besser für das Getriebe?

Geschrieben

Das wollte ich hören, denn ich hab noch ein 19er Zuhause rumliegen.

Der Zini vom Stoffi hat gesagt, das ich unbegingt ein 17er od. 18er fahren muß, denn ein 19er dreht ein TS1 nicht.

Geschrieben

ich würde auch das 19er nehmen, für das 18er in kombination mit dem 46er passt sehr wahrscheinlich auch keine kette: 81er zu kurz und 82er zu lang

Geschrieben (bearbeitet)

Die Übersetzungen von GP200 und 125LIS sind gleich??

Fahre das 125er mit 16/46 -> da geht echt noch was...

Hatte vorher schonmal ein 18er mit ner alten 81er Kette drin - war mir fast ein wenig lang, trotzt TS1 mit Anlage. Da dieser aber nicht so recht unten drückte, fuhr die Möhre im 3. genauso schnell wie im 4.... :-D

Habe jetzt den Scorpion - werd erstmal langsam anfangen und ein 17er versuchen, möchte gerne eine Kombi haben die überall zu fahren ist, nicht nur auf der Autobahn.

- schmied

Edit: bitte keine Anfragen wg. Kette oder Ritzel, wird alles noch gebraucht für eben solche Versuche...

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

@Schmied: meinst du das 125 LI oder das 125 LIS? das LIS ist gleich wie das 125DL und 200DL und wesentlich kürzer als das der "stinknormalen" LI.

Geschrieben (bearbeitet)

Aha! jetzt kommen wir der Sache näher: meinte das der LI125 Serveta nicht Special!

Schätze mal da liegt der Hund begraben - oder?

Könnte meine mit 19/46 niemals vom Fleck wegziehen - trotzt knapp 48 PS!! :-D

- schmied

Edit: Ach ja, thanks das ich nur eine "stinknormale LI" hab...pfft!...

Bearbeitet von Schmied

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    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter. Da zeigt sich schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve       Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
    • Ich muss die Kosten wenn der fertig ist mal zusammenrechnen. Kommt auch drauf an was man will ( Gfk oder Cfk)und in wie weit ich den Herstellungsprozess optimieren kann.  Aber ich denke so an 500-550€ wenn es Carbon sein soll und komplett fertig mit Tankdeckel und Benzinhahn/Mutter.  Aber erstmal will ich den fertigstellen und ausgiebig testen.  Muss ja auch alles funktionieren was ich mir da ausgedacht hab. 
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