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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

habe bei meiner P200E plötzlich das Phänomen, dass ich beim Fahren kein Licht mehr habe.

Die Blinker, das Parklicht, Bremslicht und die Hupe funtionieren aber. Die Sicherung nach der Batterie ist auch gut.

Was kann das sein.

Wollte am Abend mit Kunpels noch eine Ausfahrt machen. Bitte um dringende Hilfe!!!

Danke im Voraus!

Bearbeitet von shamane
Geschrieben
  Am 11.9.2011 um 14:22 schrieb shamane:

Hallo Leute,

habe bei meiner P200E plötzlich das Phänomen, dass ich beim Fahren kein Licht mehr habe.

Die Blinker, das Parklicht, Bremslicht und die Hupe funtionieren aber. Die Sicherung nach der Batterie ist auch gut.

Was kann das sein.

Wollte am Abend mit Kunpels noch eine Ausfahrt machen. Bitte um dringende Hilfe!!!

Danke im Voraus!

Birne kaputt. :wacko:

Geschrieben

Eventuell die Kontakte überprüfen: Bei mir waren mal alle Stecker auf den Stiften an der Lampe, aber die waren so locker, dass trotzdem kein Kontakt vorhanden war.

Geschrieben

Hattest Du kürzlich was abgeschraubt / geöffnet? Lichtschalter, Scheinwerfer?

Rücklicht funktioniert nur in Standlichtstellung?

Dann weiter: Prüflampe nehmen und schauen, bis wo der Strom noch kommt. Alternativ:

  • Kabelkästchen am Motor auf; schauen ob alle Kabel noch zusammen sind
  • LiMa-Regler: alle Anschlüsse prüfen
  • Klemmbrett hinter der Kaskade: alle Anschlüsse prüfen
  • Lichtschalter: Kabel prüfen
  • ...

Geschrieben
  Am 11.9.2011 um 14:37 schrieb t4.:

Kabel am Zündschloss ab?

nöööö

Stromkreis fürn Scheinwerfer geht nicht übers Zündschloß...

1.: ist die Birne heil??

2.: ist auf dem Lila Kabel am Lichtschalter strom da??

3.: wenn nein... schwarzweiß am Scheinwwerfer abziehen... nochmal lila prüfen...

4.: wenn nein... wenn immer noch nein.... Kaskade ab.... Verteilerkästchen öffnen.... lila trennen....

auf das lillane naxg oben Batterie plus geben.... Funktionen prüfen...

dann am lilanen von hinten nochmal prüfen... wenn hier kein Strom Lila im Verteiler auf dem Motor trennen und hier prüfen...

links hinterm Batteriehalter am Regler prüfen

Rita

oder mit der Karre zu mir kommen...

Geschrieben
  Am 11.9.2011 um 14:57 schrieb Rita:

nöööö

Stromkreis fürn Scheinwerfer geht nicht übers Zündschloß...

...

Ups, stimmt. Ich war vom Standlicht geblendet ... :wacko:

Geschrieben
  Am 11.9.2011 um 14:57 schrieb Rita:

nöööö

Stromkreis fürn Scheinwerfer geht nicht übers Zündschloß...

1.: ist die Birne heil??

2.: ist auf dem Lila Kabel am Lichtschalter strom da??

3.: wenn nein... schwarzweiß am Scheinwwerfer abziehen... nochmal lila prüfen...

4.: wenn nein... wenn immer noch nein.... Kaskade ab.... Verteilerkästchen öffnen.... lila trennen....

auf das lillane naxg oben Batterie plus geben.... Funktionen prüfen...

dann am lilanen von hinten nochmal prüfen... wenn hier kein Strom Lila im Verteiler auf dem Motor trennen und hier prüfen...

links hinterm Batteriehalter am Regler prüfen

Rita

oder mit der Karre zu mir kommen...

Hab´ gerade das vordere Kabelkästchen aufgemacht. Habe bei allen Kabeln Kontakt auf Masse. Ist das normal??

Geschrieben

Kontakt auf Masse? Heisst was?

Nomma meine Frage von oben:

  Am 11.9.2011 um 14:49 schrieb t4.:

Hattest Du kürzlich was abgeschraubt / geöffnet? Lichtschalter, Scheinwerfer?

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 11.9.2011 um 14:57 schrieb Rita:

nöööö

Stromkreis fürn Scheinwerfer geht nicht übers Zündschloß...

1.: ist die Birne heil??

2.: ist auf dem Lila Kabel am Lichtschalter strom da??

3.: wenn nein... schwarzweiß am Scheinwwerfer abziehen... nochmal lila prüfen...

4.: wenn nein... wenn immer noch nein.... Kaskade ab.... Verteilerkästchen öffnen.... lila trennen....

auf das lillane naxg oben Batterie plus geben.... Funktionen prüfen...

dann am lilanen von hinten nochmal prüfen... wenn hier kein Strom Lila im Verteiler auf dem Motor trennen und hier prüfen...

links hinterm Batteriehalter am Regler prüfen

Rita

oder mit der Karre zu mir kommen...

Danke für den Tip!

Das lila Kabel hat zwischen hinterem und vorderem Kabelkästchen einen Kabelbruch :wacko:

Kann ich das Kabel einzeln wechseln, oder muss ich den ganzen Kabelbaum von hinten nach vorne ersetzen?

@ t4

ja, habe geschraubt, aber die Mühle ist jetzt zwei Monate ohne Probleme gelaufen

Bearbeitet von shamane

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    • Hier ist zumindest eine lenkkopfabdeckung dabei. Wenn auch vermutlich kein ganz guter Zustand. Vielleicht hilft es ja.    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-teile-zu-verkaufen/3012900293-223-7404?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Machst du dann für jeden noch eine Zusammenfassung a la Herzblöd äääh Herzblut äääääääh Herzblatt 🥰?    „Wer soll jetzt dein (unser) Herzblatt sein?   Humma? Der Neu-Kettenmoped-Fahrer, der jeden mit seinem Anhänger in der Not mit Bier versorgt, dabei gleich noch einen Strafzettel vorsorglich ausstellt und dann alle mal stramm stehen lässt? 😅   Oder Spider? Der mit seinen langen Fingern in jede Ecke einer Smallframe vordringen kann, dabei noch hilfreiche Tipps ins Forum diktiert und einmal die Woche ne leckere Pizza für alle serviert? 😀     (zu den anderen potentiellen Modells ääääh Mods kann ich nix doof dichten, da ich sie nicht persönlich kenne). 😎    
    • Ob das die Dachpappe so geil findet ?
    • Probier's aus und berichte:) Hab anfangs auch die proma Banane drunter gehabt. Mit den Standard Steuerzeiten und 3.00 Getriebe ohne kurzen vierten, war das ein Sprung vom 102 polini   Der Auspuff selbst. Keine Ahnung. Viel kann man nicht erwarten. Die Dexter jungz haben sich aber sicherlich was dabei gedacht. Tue es!  ausser du willst den reso Kick. 
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