Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Cosa Problem für absolute Speziallisten


Rogi

Empfohlene Beiträge

Hi Rogi,

Hast Du eine Transportmöglichkeit für die Kiste?

Grüße,

Arne

- Edith meint hier liegt ne frisch geschlachtete Cosa zum Teile tauschen.-

@alfonso

Nettes und sehr freundliches Angebot von Dir :wacko:

Rogi wohnt in Denkendorf, aber wo wohnst Du?

Sorry, "Arne" klingt recht norddeutsch, daher könnten die Transportkosten recht/zu hoch werden!

LG

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alfonso

Nettes und sehr freundliches Angebot von Dir :wacko:

Rogi wohnt in Denkendorf, aber wo wohnst Du?

Sorry, "Arne" klingt recht norddeutsch, daher könnten die Transportkosten recht/zu hoch werden!

LG

Roland

Die Transportkosten halten sich definitiv im Rahmen, allerdings kann ich nicht ausschließen daß die Sp(i)rit(uosen)kosten recht/zu hoch werden ....

Grüße,

Arne

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rogi,

Hast Du eine Transportmöglichkeit für die Kiste?

Grüße,

Arne

- Edith meint hier liegt ne frisch geschlachtete Cosa zum Teile tauschen.-

Hallo Arne !

Ja, Transport wäre kein Problem. Ich kann sie auch fahren, muß eben an jeder Ampel sofort das Teil schräg stellen und die Drehzahl darf auch wärend des Schaltens nicht unter 3000 U/min sonst geht sie aus.

@ Alle

Arne wohn nicht weit weg und hat mir schon einmal aus der Patsche geholfen.

Auch Er ist absoluter Spezialist !

Bearbeitet von Rogi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK.

Vorschlag:

Du setzt dich auf die Kiste (natürlich mit genügend Schmierstoff für uns auf dem Gepäckträger) und kommst vorbei.

Wir gehen die Sache nochmals Schritt für Schritt durch und falls wir den Fehler wirklich nicht finden fangen wir eben an Teile zu tauschen.

Versuch und Irrtum bis die Schlachtsau nichts mehr her gibt.

Zur Not kommst Du mit meiner PX wieder nach Hause.

Telefonnummer hast Du noch? - Hat sich nicht geändert.

Grüße,

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK.

Vorschlag:

Du setzt dich auf die Kiste (natürlich mit genügend Schmierstoff für uns auf dem Gepäckträger) und kommst vorbei.

Wir gehen die Sache nochmals Schritt für Schritt durch und falls wir den Fehler wirklich nicht finden fangen wir eben an Teile zu tauschen.

Versuch und Irrtum bis die Schlachtsau nichts mehr her gibt.

Zur Not kommst Du mit meiner PX wieder nach Hause.

Telefonnummer hast Du noch? - Hat sich nicht geändert.

Grüße,

Arne

Nix für ungut, aber wie soll Rogi denn mit seiner nichtlaufenden Cosa bei Dir vorbeikommen?

Was soll dann denn das Schritt-für-Schritt-Durchgehen, wenn er mit seiner Cosa schon zur Dir fahren konnte?

Manche Antworten verstehe ich einfach nicht...

RR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix für ungut, aber wie soll Rogi denn mit seiner nichtlaufenden Cosa bei Dir vorbeikommen?

Hat Rogi vielleicht schon erwähnt daß die Cosa läuft?

Was soll dann denn das Schritt-für-Schritt-Durchgehen, wenn er mit seiner Cosa schon zur Dir fahren konnte?

Ein Fehler im System muß nicht zwangsweise zum Totalausfall führen, kann aber (und sollte vielleicht auch) trotzdem behoben werden.

- Bea meint sie wird es auf jeden Fall versuchen. Ob es klappt steht in den Sternen ... -

Manche Antworten verstehe ich einfach nicht...

Du sagst es. Geht mir genauso.

Bearbeitet von alfonso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute !

vielen Dank für die Nachfrage. Habe jetzt zuerst einmal (um alle Eventualitäten auszuschließen) einen neuen Schwimmer, eine neue Schwimmerachse und eine neue Schwimmernadel bestellt.

Leider hatte ich bisher nicht die Zeit alles wieder einzubauen, hatte am Wochenende eine geschäftliche Veranstaltung.

Sobald alles verbaut ist und ich alles getestet habe werde ich wieder berichten.

@ Arne - vielen Dank nochmals für das Angebot, wenn alles nichts gebracht hat melde ich mich bei Dir, will Dir nicht unnötig auf den Geis gehen !

Bin selbst gespannt ob es was bringt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ein Hallo an alle Speziallisten !

Habe folgendes Probelm (bisher hat niemand dieses lösen können):

Meine Cosa 125 läuft und springt nur an und hält das Standgas, wenn man sie um 45° zu sich neigt.

Dann nimmt sie top das Gas an, dreht wilig bis in den roten Bereich und hat wie geschrieben ein super Standgas.

Sobald die Kiste gerade steht - aus, kein Standgas, Gas wird erst mit viel am Gashebel drehen ab 2.500 U/min angenommen und sie dreht auch nur wiederwillig hoch.

Habe alles schon gereinit und kontrolliert - Vergaser ultraschall gereinigt und mit einem kleinen Draht alle Kanäle kontrolliert. Neuer Benzinschlauch, neuer Kaltstarter, neuer Benzinhahn, neue Luftfilter.

Zündung eingestellt, neue Zündkerze, neues Zündkabel, neuer Pick, neue Verkabelung.

Habe keine Ahnung was ich noch machen soll... weiß einer der Spezi weiter ?!?!

Hast Du es denn schon mal geschafft die Kiste warm laufen zu lassen, sodass der Choke nicht mehr notwendig wäre? WEnn nicht könnte es ein defekter Choke sein. Zumindest ist das Umlegen um 45° ein "Cosakentrick" der mir mal genannt wurde um trotz defekten Chokes ein Anstarten zu ermöglichen (sobald man sie wieder aufstellt ist diese Zwangsüberfettung weg, und der Motor zickt wieder rum).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information