Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa 150 GL

Empfohlene Beiträge

Ein klares Jaein! Geht, ist aber ein ziemlicher Umbau notwendig, weil die Cosa eine breitere Traverse hat und die Bremserei zudem komplett anders ist (Hydraulik etc)... Es gibt ein Umbausatz für den Cosa-Motor, schau mal im Dienstleistungstopic.

Nimm besser einen PX-Motor (80-225ccm) und schraub einen sympathischen Tuning-Zylinder drauf, da tust Dir deutlich einfacher damit! 177er Polini auf PX 80-150 Motor kommt ohne viel Aufwand auf die selben Fahrleistungen wie ein 200er Cosa-Block. Das Ganze ist dann Plug and Play, sprich die Traverse passt 1:1.

Ich frag mich aber gerade, ob wir von der gleichen GL sprechen, 3-Gang kommt mir ziemlich spanisch vor. Am Ende hast du eine schwedische Wideframe, (dem Baujahr nach),da sieht die Sache wieder anders aus ...

Stell doch mal Bilder oder feie rahmennummer und Baujahr ein dann kann man dir sehr schnell sagen ob ein px Motor oder umgebauter cosa Motor passt

Ich denke meine MISA GL aus Holland ist ähnlich. Ist auch 3 Gang mit 10" und fährt jetzt auch einen 200er PX Motor spazieren. Nur der Kicker rappelt dir die Seitenbacke kaputt, also diesen Retro Kicker verbauen!