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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Ich bin neu hier in deisem Forum, besser gesagt ist dies mein erster Beitrag.

Und gleich habe ich ne Frage zur V 50 N Spezial meiner Freundin, die nicht mehr richtig laufen will (die Vespa, nicht die Freundin :wacko:

Als wir mal zusammen unterwegs waren, lies auf einmal die Leistung ihrer Vespa stark nach, sie kam damit kaum noch vom Fleck. Vorher lief sie jedoch die ganze Zeit normal. Nachdem wir sie ca. 2 Stunden haben stehen lassen, war anscheinend auch wieder alles i.O.

Zuhause hab ich dann mal nach der Zündkerze geschaut und eine neue (vom Piaggio-Händler, d.h. ich gehe davon aus, daß es die richtige ist) eingebaut. Dabei habe ich auch gleich noch das Zündkabel gewechselt, weil das alte viel zu kurz war und mir sowiso fast von alleine entgegengefallen ist.

Danach lief sie auch eine Zeit lang wieder normal, bis vor kurzem das Problem erneut auftauchte.

Der Motor dreht beim Gasgeben nur sehr träge und unwillig hoch und hat keine Leistung.

Ich habe nun den Vergaser auf Verdacht hin komplett zerlegt und alles gereinigt. Die Benzinzufuhr stimmt auch. Bisher waren alle Maßnahmen allerdings erfolglos.

Hat vielleicht jemand ein solches Problem schonmal gehabt und kann mir weitere Tipps geben?

Vielen Dank schonmal an alle!

Das muß doch wieder hinzukriegen sein...

Gruß Zasha.

Geschrieben

ist die vespa orginal ????

Zündung schon mal angesehen ????

Wie hast du gereinigt ???

Ne, original ist die nicht mehr. Ist ein 75er Satz verbaut. Der Vergaser ist aber noch original.

Ich hab den Vergaser mal komplett zerlegt, die Düsen durchgeblasen und alles wieder richtig zusammengebaut. Einzig das Mischrohr im Vergaser (heißt das über der Hauptdüse so?) hab ich nicht herausbekommen, hab aber in einem ähnlichen thread gelesen, daß man das auch mal sauber machen sollte. Aber wie gesagt, ich weiß nicht, wie ich das herausbekomm.

Nach dem Zusammenbau lief die Kiste auch wieder, allerdings keinen Deut besser als zuvor.

Zündung hab ich noch nicht angeschaut, da ich mich bis jetzt da nicht dran gewagt hab.

Gruß vom Z

Geschrieben

Schau dir mal in den Hot Topics die Themen zur Elektrik an. Tippe hier auf Wartungsstau bei der Kontaktzündung.

Gewartet wurde bei der so gut wie gar nix. Dementsprechend ist es manchmal schon ein Geduldsspiel die Schrauben überhaupt aufzubekommen.

Zündung wäre auch meine nächste Idee gewesen. Aber da trau ich mich nicht so ohne weiteres ran...

Gruß Z

Geschrieben

Quatsch keine Angst, da macht man auch nur Schrauben auf und zu, welche das wurde oft beschrieben: suche benutzen!

Guck dir mal deine Zündkontakte an, die verstellen sich gerne über die Jahre etwas, da der Nippel der die bewegt sich am KuWe-Stumpf abreibt...

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