Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mikuni Nadel

manni

Empfohlene Beiträge

Wer hat denn mal mit den Nadeln für die 30er TMX rumgespielt?

Habe folgendes "Problem", daß mich schon länger ärgert. Setze ich die Nadel höher ist der obere Bereich nahezu optimal, aber der unter Bereich ist zu fett. Stelle ich den unteren Bereich optimal ein, bin ich obenrum nicht 100% zufrieden. Nicht dramatisch aber es wurmt mich. Ist ja eher ein klassisches Problem, aber da beide Bereiche durchaus optimal einzustellen sind bin ich durchaus zuversichtlich es mit eine entsprechenden Nadel hinzubekommen.

Ich habe im Moment eine 5EL68 Nadel drin. Von meinem Verständnis würde ich jetzt den zweiten Winkel etwas steiler wählen um den oberen Bereich anzufetten. (Dann könnte ich die Nadel auch wieder etwas tiefer hängen um den unterne Bereich wieder einen Tick magerer zu bekommen).

Demnach müßte ich also eine 5EM68 wählen. Für mich wäre ja der zweite Buchstabe maßgebend, also höher als L. Hat jemand Erfahrung wie stark sich die Winklelveränderungen auswirken? Sind 15 Minuten zu spüren?

Gruß Manni

hast du schon mal eine andere kleinere ND bzw. leerlaufdüsen getestet?

hatte unten auch probleme mit zu fett. habe jetzt von 22.5 auf 20 gewechselt.

jetzt geht es .........die "leerlaufdüse" wirkte bis 1/2 gas :-D . bei mir scheint es momentan ganz gut zu laufen :-(:-(

Beim Mikuni macht die Nadel auf 3/4-Gas nur noch wenig Unterschied, die Einstellung dort hängt mehr von der Hauptdüse ab. Stell erstmal auf der HD fetter und schau obs weggeht...

Oder deine Nadel hat auch ne falsche Kontur... und müsste am Ende dünner sein...

Du fährst ja den 35er oder? Luftdüse tauschen fällt da ja wahrscheinlich aus... die könnte da evtl. auch etwas reinspielen...

@Gravedigger

Kann ich jetzt gar nicht bestätigen, daß die LLD so weit reicht. Der Leerlaufbereich ist absolut ok und bei ca. 30/40 km/h läuft alles sauberst.

@Karoo

Meinst du jetzt mich? Eher nicht, oder? Aber deinen Gedankengang habe ich ja bei meinem Problemchen auch und möchte die Nadel zum Ende hin dünner machen= fetter ab ca. 1/2Gas. Habt ihr denn schon mit den Nadelkonturen getestet? Wie stark wirken sich da die Unterschiede in den Gradzahlen aus?

Gruß Manni