Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

was sagt ihr zu dem Wellendichtringsitz? Die Beschädigung ist recht weit außen richtung Kurbwellewelle, direkt am Lager, bzw. Segering ist alles gut.

post-1891-034358400 1315822795_thumb.jpg

Gruß, Ralf

Geschrieben

wie wäre es mit schweissen ? hab ne ähnliche stelle bei mri mal schweissen lassen!

allerdings hab ich es nur schweissen lassen, weil der motor eh grad beim schweissen war.

ansonsten hätte ich den Wedi mit Dichtmasse eingedrückt. fertig :wacko:

:laugh:

Geschrieben

Dicht wird der Wedi sicherlich sein, die Frage ist nur ob er dauerhaft an seinem Platz bleibt. Als gebranntes Kind mit defekten Kulu-Siri würde ich persönlich keine Kompromisse eingehen und den Siri-Sitz schweißen und spindeln. (lassen) Die Gefahr nach kurzer Zeit den Motor wieder spalten zu müssen und evtl. teure Folgeschäden in Kauf zu nehmen wäre mir zu groß.

Geschrieben

Ist ja richtig, Rolf, KOK usw. ist klar scheiße, aber darum gehts ja nicht.

Der Siri ist ja gerade mal ca. 4,5mm dick.

Wenn er dann nur zur Hälfte im Sitz anliegt hätte ich halt große Bauchschmerzen in Bezug auf Haltbarkeit.

Geschrieben

Würde den Simmerring auch einkleben, da es sich hier nur um einen kleinen beschädigten Bereich handelt, allerdings vorher den Sicherungsring mit der Öffnung auf die Gegenüberliegende Seite verdrehen. Da der Druck vom Kurbelgehäuse her auf den Simmering drückt hätte ich hier keine Bedenken, das er wieder rausrutscht! So long... :wacko:

Geschrieben

klar am sichersten wär schweißen und wieder aufarbeiten lassen.

ich als freund aller russen würd den sirisitz aber mit kaltmetall wieder herstellen und dann den wedi einkleben.

denke das hält von hier bis nach mexico und zurück.

wenns kaltmetall wiedererwartend abhauen sollte spuckt der auspuff das gelump ohne beschädigung des zylinders wieder aus, denke ich.