Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

was sagt ihr zu dem Wellendichtringsitz? Die Beschädigung ist recht weit außen richtung Kurbwellewelle, direkt am Lager, bzw. Segering ist alles gut.

post-1891-034358400 1315822795_thumb.jpg

Gruß, Ralf

Geschrieben

wie wäre es mit schweissen ? hab ne ähnliche stelle bei mri mal schweissen lassen!

allerdings hab ich es nur schweissen lassen, weil der motor eh grad beim schweissen war.

ansonsten hätte ich den Wedi mit Dichtmasse eingedrückt. fertig :wacko:

:laugh:

Geschrieben

Dicht wird der Wedi sicherlich sein, die Frage ist nur ob er dauerhaft an seinem Platz bleibt. Als gebranntes Kind mit defekten Kulu-Siri würde ich persönlich keine Kompromisse eingehen und den Siri-Sitz schweißen und spindeln. (lassen) Die Gefahr nach kurzer Zeit den Motor wieder spalten zu müssen und evtl. teure Folgeschäden in Kauf zu nehmen wäre mir zu groß.

Geschrieben

Ist ja richtig, Rolf, KOK usw. ist klar scheiße, aber darum gehts ja nicht.

Der Siri ist ja gerade mal ca. 4,5mm dick.

Wenn er dann nur zur Hälfte im Sitz anliegt hätte ich halt große Bauchschmerzen in Bezug auf Haltbarkeit.

Geschrieben

Würde den Simmerring auch einkleben, da es sich hier nur um einen kleinen beschädigten Bereich handelt, allerdings vorher den Sicherungsring mit der Öffnung auf die Gegenüberliegende Seite verdrehen. Da der Druck vom Kurbelgehäuse her auf den Simmering drückt hätte ich hier keine Bedenken, das er wieder rausrutscht! So long... :wacko:

Geschrieben

klar am sichersten wär schweißen und wieder aufarbeiten lassen.

ich als freund aller russen würd den sirisitz aber mit kaltmetall wieder herstellen und dann den wedi einkleben.

denke das hält von hier bis nach mexico und zurück.

wenns kaltmetall wiedererwartend abhauen sollte spuckt der auspuff das gelump ohne beschädigung des zylinders wieder aus, denke ich.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
    • Aber nicht lieferbar   Steht auch im Beitrag. Bin aber in der Bucht bereits fündig geworden.
    • Die Motogadget?  Ich hab halt momentan noch die normalen Blinker dran... mich stört irgendwie dass dadurch der Lenkkopf so "lang" wirkt! Da sind die Motogadget halt ne geile Alternative... wenn sie grad nur nicht so schweineteuer wären...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information