Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

passenden Kondensator bestimmen

cavecanem

Empfohlene Beiträge

originale zündspule wieder eingebaut. kerze auf 0,5 zusammengekloppt (lt handbuch eigentlich 0,7), unterbrecher auf 0,3 (handbuch: 0,3-0,4)

kabelbaum abgestöpselt bis auf zündspule. läuft! bis 3/4 gas. danach magert das teil ab. das ist aber ne andere baustelle.

bei vollgas aufm hauptständer keine aussetzer beim abblitzen. zzp paar grad zu spät.

...

laut schaltplan ist die erregerspule vollkommen unabhängig vom licht....

edit:

das "black/white" kabel wird bei meiner moppedversion nicht aufgespalten. geht nur richtung zündspule.

...

- Kerze war hoffentlich immer schön rußfrei.

- wenn UB nun 0,3 dann ZZP später => Motor wird lahm ...

- Zdg. meistens unabh. vom Licht

- wo gehts dann zum Kill?

kill hamwa nicht. hatn dekompressionsventil :D

kerze war grad schwarz wie die nacht. kein wunder bei den zündaussetzern...

fährt auch nur mit choke. morgen erstmal neue siris reinstopfen und hoffen dass das abmagern damit behoben ist.

und dann mal laaaangsam den unterbrecherabstand erhöhen...

das teil läuft jetzt mit unterbrecherbastand bei 0,35. kerze ist wieder etwas aufgebogen. zzp ist etwas weiter nach früh gerückt, aber laut markierung immernoch etwas zu spät. bei größerem unterbrecherabstand hab ich wieder zündaussetzer.

naja das dingen fährt jetzt so 35 und drosselt dann übern auspuff. hört sich komisch an, ein bisschen wie viertakten.

neue siris sind drin und vergaser hab ich nochmal krass durchgeblasen.

kabelbaun ist auch wieder dran. anscheinend hatte ich mir die verbesserung bei abgestöpseltem kabelbaum eingebildet oder sowas....

hätte den zzp gern noch etwas früher. zumindest auf der markierung wärs fein... dazu muss der unterbrecherabstand was auseinander. dann kommen wieder aussetzer. dafür dann elektrodenabstand der kerze verkleinern? oder geht dann das gefunke am unterbrecher wieder los?

keine ahnung wo der genau ist... jedenfall sind da markierungen an gehäuse und polrad und der zzp hängt ein paar grad hinterher. kann ja mal ne gradscheibe dranhalten falls du es genau wissen willst.

in welchen fällen brauch ich denn nen größeren oder kleineren kondensator? verstehe den zusammanhang nicht so recht.

die zgp kann man nicht verdrehen, zzp lässt sich nur durch unterbrecherabstand beeinflussen. ist der etwas grösser, passt der zzp aber es gibt aussetzer. kerze zusammenkloppen? was mach ich wenns dann am unterbrecher funkt?