Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

was haltet ihr von diesem Angebot ?

Lambretta Innocenti GP 172 Automatik

http://www.ebay.de/itm/Lambretta-Innocenti-GP-172-Automatik-/230671501572?pt=Motorr%C3%A4der&hash=item35b517c904

Daten:

- Motor Automatik Skipper / SKR AC

- Malossi 172 Zylinder gesteckt

- Auspuff umgearbeiteter JL mit Scorpion Dämpfer und E-Nummer (Krümmer wurde gerade neu verstärkt)

- Vergaser Dellorto PHBL 25, Luftfilter Ramair (ist dabei, aber derzeit nicht montiert)

- der Rahmen stammt von einer LI 125 (umgebaut auf DL Optik)

- Bitubo Stossdämpfer hinten

- Leistung ca. 17 PS

Geschrieben

setz dir dein limmt und biete....

bin solch Automatik Lammy schon mal gefahren der Motor hatte aber mehr PS mir fehlte allerdings das schalten....

aber wer es mag okay

Geschrieben

Naja geistert eh schon länger auf diversen Verkaufsseiten im Netz herum zuletzt wurde sie um 4200 -€ wohlfeil angeboten und ich schätze mal in der Bucht wirds auch nicht günstiger sein..........

Geschrieben

Das iss brutal überzogen. So 'ne Bastelbude ist das Rollerpendant zum Golf III mit Flügeltüren. Der Mensch der sich das gebaut hat hält das für unfassbar geil, der Rest der Welt sieht's unter Umständen anders. Eventuell gibt's noch 1 oder 2 Strategen irgendwo die das ansatzweise sexy finden, den Preis würde ich aber immer unter dem eines vom Zustand vergleichbaren Originalfahrzeugs ansetzen, oder zumindest nicht deutlich darüber.

Geschrieben

Ich kenn' den Roller und finde ihn durchweg gut gemacht. Wenn jemand sowas in der Art möchte halte ich das Fahrzeug für gut geeigent. Aber was sollen wir hier zum Preis sagen - das Ding ist auf Ebay.

Geschrieben (bearbeitet)

war das fahrzeug mal in "münchner" hand?

War es.

Ebenso ist mir der damalige Verkaufspreis bekannt, durchaus fair, bedenkt man das die Kiste deutsche "61er" Papiere hat und das ganze Prozedere bei E. Motorspocht gemacht wurde. Zudem handelt es sich bei der Anlage um extra für diese Umbauten angefertigte One-Offs von JL.

Davon ab ist ein Automatikmotor in einer Lambretta halt Geschmackssache, ich kann der Geschichte durchaus positive Seiten abgewinnen, muss aber jeder selbst wissen.

Die SKR Motoren sind nun mal auch keine Selbstläufer, auch die Dinger bedürfen einer kundigen Hand und sind nicht wartungsfrei.

Die Leistungssteigerung dürfte ihren Anteil dazu beitragen.

Wer also meint, mit so einem Motor der Bastelarbeit zu entkommen irrt.

Allerdings war das Mopped seiner Zeit recht zuverlässig und 17 PS HiRa Leistung reichen bei einer Automatik durchaus für recht forschen Vortrieb, mir wäre bei den Fahrleistungen die Trommelbremse vorne etwas zu unterdimensioniert.

Der geneigte Käufer erwirbt mit diesem Roller ein durchaus potentes Tourenfahrzeug, zu den kolportierten 4200 € kann ich nix sagen, es dürfte eins sein die zu verlangen, ein anderes jedoch sie auch zu bekommen. Eine 3 am Anfang der Zahl dürfte der Marktlage wohl eher entsprechen.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Ich sach' ja, iss wie 'n Golf III mit Flügeltüren. Da bezahlt man sich auch dusselig für bis man die dran und eingetragen hat, dann hat man vielleicht subjektiv für sich "die Zukunft des Golffahrens" zusammen genagelt und dabei ziemlich viel Kohle versenkt, wieder kriegen tut man die aber trotzdem eher nicht, außer man findet halt 'nen anderen Bekloppten mit derselben Geschmacksverirrung. Der Verweis auf in Kleinserie gefertigte Teile bringt da auch nicht so richtig voran, ich mein' was hab' ich von 'nem aufwändig gebastelten Rennauspuff der nicht rennt (17PS halt). Wie gesagt, das gilt alles nur so lange man besagten Bekloppten nicht findet. Einen Marktpreis für so'n Ding gibt's, glaube ich, mangels Markt einfach nicht.

Geschrieben

danke für die zahlreichen antworten

für die hier genannten preise kommt es für micvh sicher nicht in frage...

auch wenn ich es im prinzip schon interessant finde