Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ciao Felge/Hinterrad gesucht

madmaex08

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab zu meinem geburtstag ein altes ciao bekommen. leider fehlen dem hinterrad 2 speichen. hätte daher gerne ersatz. es handelt sich um ein ciao mit erstzulassung 1972, baujahr also irgendwann davor. speichenrad mit 17 zoll. getriebe brauch ich keines, reifen auch nicht. letztere kommen eh in neu drauf. vielleicht hat ja jemand noch eines herumliegen für mich.

Geschrieben

also mit breit oder schmal frägst du mich jetzt zuviel. ist mein 1. kontakt mit der materie ciao. normalerweise bin ich nur auf einem kettenmoped unterwegs, also andere baustelle. hab mich aber gefreut daß die gabel vom ciao der lambretta nicht unähnlich ist. ich kann dir nur sagen daß ich mir neue reifen in der originalen dimension von 2 1/4-17 gekauft hab falls das hilft.

fürs erste hab ich gerade schon 2 neue speichen aufgetrieben; hab zum glück einen ciao veteranen in der halle der sowas lagernd hat. aber ein ersatzradl hinten wäre trotzdem nicht schlecht (sagt auch er). von zustand her muß es nicht 1a+ sein, ich kann auch mit schiachen chrom bzw. flugrost leben. passt dann auch besser zu dem alten verwitterten moped.

Geschrieben

Schmale Felge

Breite Felge

Edith meint noch, dass es beim Hinterrad auch erheblich ist, welches Getriebe du verbaut hast. Frühe Ciaos haben ein Keilnutgetriebe, dementsprechend hat die Bremstrommel einen festen Keil in der Bohrung für die Ausgangswelle. Müsste auch so bei deinem Mofa sein.

Spätere Modelle haben einen Vielzahn an der Bremstrommel, so wie man es auch vom Roller kennt.

Evtl. hat aber schon mal irgendwann irgendwer das Hinterrad samt Getriebe getauscht, deshalb solltest du sicherheitshalber nachsehen, welches du tatsächlich hast.

Geschrieben

hab gestern abend mal die reifen abgezogen und die fehlenden speichen ersetzt. dabei festgestellt es handelt sich um eine schmale felge. nut oder verzahnung hab ich noch nicht geschaut. auf den ersten blick hat sich mir das nicht offenbart wie das getriebe da raus geht und den profi wollte ich um 2330 nicht mehr wecken. aber hat eh alles keinen stress. heute erstmal die neuen reifen abholen sowie den gabelüberholsatz und dann alles verbauen wenn sich noch zeit findet.

Geschrieben

also jetzt aber ganz genau: eine schmale felge mit verzahnung fürs getriebe in 17 zoll :wacko:

hab da eventuell schon was gefunden in einer fremden bucht, mal schauen.

was mir jetzt noch fehlt ist ein rücklicht(glas) für mein altes. da sind innen die nasen die die sofitte halten sollen abgebrochen. könnte man zwar noch russisch flicken/kleben/schrauben aber ein neues wäre sicher die feinere variante.

Geschrieben

hi hi - der neue trend CIAO,

da können wir ja gleich die ciao-lounge eröffnen,

hab auch grad eine erstserei erworben (mit lauter geilem zeugs dabei, polini-membranblock, 60 zylinder, diversen auspuffen, variatorgetriebe ...)

was ich suchen würde wäre ein wassekühler set (Zylinder, Kühler, Pumpe mit Halterung)

aus imola haben freunde aus der umgebung auch 2 mitgebracht

da liegt am markt immer haufenweise tuzningzeugs rum für die mofas,

nur zu glauben das zeugs wär günstig - irrtum:

irgend so ein irrer (namen vergessen stand am block eingegossen) hat da mal eine ganzen motor gegossen für plattendrehschieber das ding war total vernudelt und ausgelutscht und das sollte 600,- kosten :wacko:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.